- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Familie unterwegs und hatten lange im Voraus 2 DZ direkt über die Internetseite des Hotels gebucht. Die Lage des Hotels ist super. In ca. 5 Minuten zu Fuß ist man an der Donau. 2x um das Hotel herum, war man in der Fußgängerzone und in die andere Richtung ging es in wenigen Minuten zu Budapests Prachtstraße. Das Hotel, die Zimmer und die Restaurants waren tiptop sauber. Das Personal in allen Bereichen extrem freundlich und meist auch deutschsprachig. Was ja nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre... Das Hotel ist sicher zu empfehlen. Allerdings recht teuer. Wir haben lange im Voraus gebucht und haben pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück rd. 140 € bezahlt. Das ist ein sehr guter Preis gewesen. Das Wetter Ende Oktober war an 2 Tagen super sonnig und kühl und einen Tag regnerisch und kalt. Taxifahren in Budapest selbst ist recht günstig. Wir haben zu viert für eine Fahrt von ca. 4 Kilometer etwa 3 € gezahlt. Achtung beim Straßenbahnfahren: man kann an den Stationen keine Tickets kaufen. Diese gibt es entweder im Hotel oder an den U-Bahn-Stationen.
Wir hatten Standardzimmer zum Innenhof des Hotels. Diese waren ca. 25 QM groß und hatten alles was man braucht. Die Betten sind sehr bequem und das Bad war zwar klein, aber funktional und sauber. Leider war keine Kaffeemaschine im Zimmer. Diese würde ich bei einem 5*-Hotel eigentlich als Standard erwarten. Zimmerservice war gut; abends wurden die Betten aufgedeckt und jeder bekam eine kleine Flasche Wasser ans Bett gestellt. Und am Samstag morgen hatten wir eine Süddeutsche Zeitung an der Zimmertüre hängen. Wohlgemerkt die Samstagsausgabe.
Das Frühstück war hervorragend, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Viele fleißige Mitarbeiter waren sehr gut gelaunt morgens unterwegs, um aufzufüllen und auf Sauberkeit zu achten. Ich bestellte mir Pancakes mit Ahornsirup, die mir dann vom Koch an den Tisch gebracht wurden. Rundum-Service! Perfekt! Gegessen haben wir abends außerhalb des Hotels. Wir können eine kleinen Italiener empfehlen, der eine Querstraße hinter dem rückwärtigen Ausgang des Hotels liegt. Den Absacker haben wir dann immer in der Lobbybar genommen. Hier kann man herrlich schauen, was die anderen Gäste so machen :-)
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten unsere Zimmer bereits um 11:00 Uhr beziehen. Das Gepäck wurde uns selbstverständlich am Taxi ausgeladen und auf die Zimmer gebracht. Wir hatten Zimmer auf einem hohen Stockwerk bestellt und auch welche im 8. OG bekommen. Was ich für ein 5*-Hotel ein bißchen seltsam fand, war dies: es regnete und wir haben uns beim Concierge einen Schirm geliehen. Wir mussten den Erhalt gegenzeichnen und wurde darauf hingewiesen, dass bei Nicht-Rückgabe 15 € berechnet würden. Das war der Schirm im Leben nicht wert und so etwas habe ich bei anderen Premium-Hotels noch nicht erlebt. Im Vergleich dazu regt das Ritz-Carlton sogar dazu an, einen Hotelschirm "gerne mitzunehmen" als Andenken.
Die Entferung zur nächsten U-Bahn/Straßenbahn beträgt ca. 200 Meter. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren und haben (in €) 22,- bezahlt. Weil der Fahrer sehr nett war und uns auf der Fahrt noch einiges über Budapest erzählt hat, haben wir auf 25,- € aufgerundet. Für 4 Erwachsenen bei einer Fahrt von rd. 30 Minuten ist das absolut in Ordnung. Restaurants und Geschäfte sind in jede Richtung vom Hotel aus gut und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist klein und kalt. Die Saunalandschaft ist schön. Allerdings ist es ziemlich ekelig, dass sich Hotelgäste mit Badeklamotten in die Sauna setzen. Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass es Mitarbeiter des Hotel gibt, die hier "einschreiten". Der Bereich ist extra als textilfrei gekennzeichnet. Bademäntel sind auf den Zimmern vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |