Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Luxus und Erholung in herrlichem Alpenpanorama
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im März ein verlängertes Mädels-Geburtstags-Wochenende im Kempinski verbracht und waren restlos begeistert. Das Hotel ist perfekt zum Entspannen, der Wellness-Bereich ist wirklich klasse und das Personal sehr freundlich ohne dass es - wie in anderen 5-Sterne-Häusern manchmal der Fall - leicht aufgesetzt wirkt. Wir planen schon unseren nächsten Trip.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Eckzimmer war geräumig, modern und gemütlich ausgestattet und das Bett - immer ein Knackpunkt - war wirklich hervorragend. Besonders gut gefallen hat uns zwei Mädels natürlich das große Badezimmer. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Abendessen haben wir im Restaurant Johann Grill genommen. Da es ein Donnerstag war, war es natürlich besonders ruhig, was wir durchaus angenehm fanden. Das Essen war hervorragend, auch für uns Vegetarier war etwas dabei. Auch hier war der Service auf den Punkt, aufmerksam und nett, aber nie aufdringlich. Im Restaurant wird auch das Frühstück serviert. Hier kann man leider überhaupt nicht beschreiben was alles serviert wird. Was das Herz begehrt, es ist vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab nichts auszusetzen. Das Personal war aufmerksam, zuvorkommend, freundlich und wirklich sehr angenehm. Eine besonders nette Geste war der Geburtstagskuchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist herrlich, die Aussicht wunderschön. Ohne Auto ist man in Berchtesgaden und Umgebung natürlich ein wenig aufgeschmissen. Das sollte aber bei der Buchung jedem klar sein. Hat man ein Auto zur Verfügung, bietet die Umgebung einiges. Salzburg ist nicht weit, der Königssee auch nicht und Berchtesgaden selbst ist klein aber fein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren vor allem zum Wellness dort und hatten im Vorfeld entsprechende Behandlungen gebucht. Auf der Website wird empfohlen, dies bereits so weit wie mögliche im Voraus zu tun und es ist wirklich sinnvoll. Außerhalb der Saison sind unter der Woche vielleicht nicht ganz so viele Mitarbeiter vor Ort, was verständlich ist. Ich hatte vor Ort versucht, noch eine zusätzliche Behandlung zu buchen und trotz engen Terminplans haben sich die Mitarbeiter alle Mühe gegeben und mich doch noch unter bekommen. Da wir auch sonst regelmäßig Massagen/Kosmetikbehandlungen genießen, sind wir bei neuen Versuchen immer etwas skeptisch und vielleicht auch pingelig. Wir hatten nichts auszusetzen. Die Damen und Herren waren entspannt, verstehen ihr Handwerk und am wichtigsten: Jede Minute wird genutzt. Man liegt nicht 15 von 60 Minuten mit einer Gesichtsmaske "herum". In der Zeit gibt es z.B. eine kleine Handmassage. Besonders angenehm war, dass für Familien mit Kindern am Pool extra "Schwimmzeiten" ausgewiesen sind. Das bedeutet, wenn man es wirklich ruhig mag, kann man einfach zwischen 18 und 21 Uhr noch einmal schwimmen gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck.com zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres „Mädels Aufenthaltes“ sehr wohl gefühlt haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen DANK für das großartige Lob an meine Kolleginnen aus dem SPA, die ich selbstverständlich an die Teams weitergegeben habe. Im Namen unseres General Managers Werner Müller und des gesamten Hotelteams freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns in den Bergen begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus den Bergen, Belinda Heimann Personal Assistant to the Hotel Manager