- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren an einem Wochenende im September zu Gast im Kempinski Berchtesgaden . Eigentlich waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden , jedoch gab es einige Kritikpunkte sh. Bewertung
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
Wir hatten 3 Executive Zimmer mit Mountain view und 1 superior Zimmer. Die Executive sind etwas größer und mit direktem Bergblick und die superior Zimmer etwas kleiner dafür aber mit Balkon und mit seitlichem Bergblick. Badezimmer sind schön groß und mit Fussbodenheizung. Reinigung des Zimmers war leider nicht so gut. Dunkle Möbel und Böden verzeihen nicht;) Ich habe mir am 1. Abend die Haare am vorderen Spiegel geglättet. Danach lagen ein paar Haare natürlich auf dem Boden. Diese waren am nächsten Tag immer noch da und der Beistelltisch war sehr staubig.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Das Frühstück im Johann Grill war sehr lecker. Jedoch gab es einige kleine Probleme wie oben schon angemerkt. Außerdem stapelten sich schon die Teller auf unserem Tisch, bis sie endlich abgeräumt wurden. Die Auswahl des Frühstücks war gut: separate Karte mit Eierspeisen, sonst Buffet mit Weißwurst, obazda, Brötchen, süße Sachen , Sekt etc. Abendessen im Johann Grill war ok. Die Tomatensuppe war nicht mein Fall( vielleicht eine Bemerkung in die Karte, dass es sich um eine klare Tomatensuppe handelt)
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Vom Service haben wir uns mehr erwartet. Angefangen vom Check in an der Rezeption: wir haben keine Erklärung bekommen zu Lage des Pools und Spabereich, der Restaurants, zu Frühstückszeiten etc. Außerdem haben wir keinen Begrüßungscockail bekommen, wie wir es bei anderen Gästen gesehen haben. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, haben wir im Aussenbereich der Bar Platz genommen.Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten- also eigentlich nicht zu übersehen. Jedoch kam nachdem wir unsere Getränke leer hatten über 20 Minuten kein Kellner an unseren Tisch, so dass wir selbst zur Bar sind und unsere Getränke bestellt haben. Ein mitgereistes Paar musste 2x nachfragen bis die zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett umgestellt wurden. Am ersten Abend aßen wir im Johann Grill. Die Preise für einen Hauptgang beliefen sich auf ca 30euro. Da kann man schon mal etwas erwarten. Ein Fleischgericht war dermaßen verbrannt, dass man es nicht mal mehr schneiden konnte. Wurde dann aber auf Nachfrage hin , erneut zubereitet. Nach dem Essen sind wir wieder zur Bar. Leider fanden wir es dort nicht so toll, da es gerochen hat wie in einer Räucherkammer. In der Mitte steht nämlich ein halboffener Ofen. Beim Frühstück fehlten an unserem Tisch Salz, Pfeffer sowie die Speisekarte für Eiergerichte und das jeden Tag! An jedem anderen Tisch waren diese Dinge jedoch vorhanden. Wir haben uns ca 3 Monate vor Anreise mit dem Hotel in Verbindung gesetzt wegen einer Probefahrt mit dem Mercedes AMG, mit dem auch im Internet geworben wird. Als Antwort kam nur, dass die Wägen das gesamte Wochenende ausgebucht seien. Das stimmt jedoch nicht. Wir haben die Wägen den kompletten Freitag vor der Tür stehen sehen ohne bewegt zu werden.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Das Hotel liegt auf dem Obersalzberg und ist eigentlich nur mit dem Auto bzw. Taxi zu erreichen . Es gibt im Berchtesgadener Land leider nur sehr wenige Taxen, so dass man zu Stoßzeiten schon mal recht lange auf ein Taxi warten muss.( Taxi nach Berchtesgaden kostet ungefähr 15) In der Nähe des Hotels befindet sich noch eine etwas versteckte Bushaltestelle. Der Bus hier verkehrt jedoch nur selten. ( letzter bus um ca16 Uhr am Wochenende). Ca 10 Minuten Fußweg vom Hotel ist die Dokumentation obersalzberg und die Busabfahrt zum Kehlsteinhaus. Die idyllische Lage hat natürlich auch ein paar positive Aspekte: viele Wanderwege , kein Lärm, toller Ausblick .
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrte Frau Anja, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, uns auf Holidaycheck zu bewerten und um Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu teilen. Für die konstruktive Kritik unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass wir Sie mit unserem alpinen Frühstücksbuffet, den Zimmern und insbesondere mit unserer Lage und der Freizeitgestaltung begeistern konnten. Darüber hinaus bedauere ich sehr, dass Sie nicht die gleiche herzliche Aufmerksamkeit bei Anreise erfahren haben. Seien Sie versichert, dass ich sofort Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen bezüglich Ihres Feedbacks gehalten habe. Ihr Feedback hilft uns sehr dabei, die Schwachstellen zu erkennen und intensiv an Verbesserung zu arbeiten. Gerne möchte ich zu der Probefahrt der AMG’s folgende Informationen mit Ihnen teilen. Es stehen für eine Probefahrt nur AMG GT zur Verfügung, die an Ihrem Aufenthaltswochenende an andere Gäste vergeben waren. Alle anderen Fahrzeuge dürfen wir aus vertraglichen- und versicherungstechnischen Gründen leider nicht an Gäste vergeben. Unser Ziel als Kempinski Hotel Berchtesgaden ist es, allen unseren Gästen einen wunderbaren, erholsamen und somit unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Jedoch ist uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht ganz geglückt, was ich sehr bedauere! Im Namen unseres Hotel Managers, Werner Mülller und dem gesamten Team möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sehr geehrte Frau Anja, vielen Dank noch einmal für Ihre konstruktive Kritik und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten rundum überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen aus den Bergen, Belinda Heimann Personal Assistant to the Hotel Manager