Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Einfach schön. Allerdings lässt die 5 Sterne Qualität von Jahr zu Jahr nach. Hier einige Beispiele: bei der Reservierung des Zimmers wird man nicht darauf hingewiesen, dass der Tisch im Restaurant nicht automatisch mit reserviert ist. Bei unserer Reservierung haben wir einen Tisch in der Bayern Stube gebucht. Diese musste aber einem Kids Club weichen und existierte zum Zeitpunkt der Buchung schon nicht mehr. Wir sind daher Tisch mäßig auch leer ausgegangen. Es kann also sein, dass man an der Bar oder im Zimmer essen muss. Die Begeisterung hielt sich darüber bei einigen Gästen in Grenzen. Ein Willkommensgetränk, so wie es sonst immer üblich war, wurde uns dieses Mal auch nicht angeboten. Für die Bestellung eines Taxis in den Ort werden fast fünf Euro berechnet. Das steht dann ohne Vorankündigung auf der Abschlussrechnung. Die Zimmer sind zwar sehr schön, jedoch sehr verwohnt. Das Bad hatte auch seine besten Zeiten hinter sich...Uringeruch und Silberfische im WC Bereich, Kalkflecken in der Dusche und ein verschmutztes Siffon im Waschbecken. Die Teppiche in den Fluren sind teilweise kaputt und dreckig. Sämtliche Sitzauflagen, insbesondere im Restaurant, zeigen Schmutzränder. Im Spabereich waren sogar unappetitliche Flecken auf den Relaxauflagen. Ich finde es sehr schade dieses Hotel so bewerten zu müssen, da ich gerne dorthin gefahren bin. Kein Vergleich zum InterConti. Der Weg zum 4 Sterne Hotel ist unter diesen Umständen nicht mehr weit. Ein Lob jedoch an die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carmen, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr konstruktives Feedback zu geben. Das Geheimnis eines guten Hotels liegt darin – konstruktive Kritik genauso Wert zuschätzen, wie auch die Komplimente unserer Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und ich möchte mich ganz herzlich für Ihre lobenden Worte zu unserer Lage und insbesondere für unsere wunderbaren Mitarbeiter danken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot, daher bedauere ich sehr, dass wir Ihre Erwartungen, während Ihres Aufenthaltes nicht ganz erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback sofort mit dem zuständigen Abteilungsleiter geteilt habe, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Im Namen unseres Hotelmanagers, Werner Müller und des gesamten Hotelteams möchte ich mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in den Bergen begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Belinda Heimann Personal Assistant to the Hotel Manager