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Erwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Winter
5 Sterne?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das war nicht der Brüller! Mein erster Versuch der Reservierung landete bei einer Dame, die nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich teilweise nicht verstanden hat. Sie war aber sehr nett und versprache mir einen Rückruf. Nach einer Stunde dauerte mir das zu lange und ich habe dann über das zentrale Reservierungssystem eingebucht. Als ich gerade fertig war, meldete sich dann doch noch eine deutschsprechende Mitarbeiterin des Hotels. Ok, alles gut. Eine weitere halbe Stunde später rief mich dann das Hotel erneut an und teilte mir mit, dass die von mir gebuchte Kategorie nicht verfügbar wäre. Sehr ärgerlich, da wir die zentrale Reservierung dieses Zimmer richtig schön mepfohlen hatte. Im Reservierungssystem war zu dieser Zeit der Zimmertyp immer noch verfügbar. Aber als Entschädigung durften dann meine Hunde umsonst übernachten. Ärgerlich, aber immer noch ok. Begrüßung und Check-In waren nett. Dann waren wir im Wellnessbereich und wollten für den Abend eine Anwendung buchen. Antwort war, dass wird schwierig, aber der Kollege wisse es genau. Er komme gleich wieder. Nach dem Schwimmen, der Pool ist sehr schön, wollten wir für den nächsten Morgen etwas buchen. Neue Antwort siehe oben :-( Danach wollten wir eigentlich im le Ciel essen. Leider geschlossen. Das andere Restaurant war uns zu voll, das kleine bayrische Lokal hatte sehr starken Essensgeruch und wir haben uns dann auf der Schwelle umgedreht. Wir haben daher an der Bar eine Kleinigkeit gegessen, das war ok. Zimmerfrühstück war sehr gut, pünktlich und wurde von einer freundlichen Dame serviert. Check-Out sehr langwierig, Gepäck- und Autoservice war eine gute halbe Stunde vorher bestellt. Keine Chance, hab das Gepäck selbst getragen. Alle Versuche einer Kontaktaufnahme mit der Rezeption oder Gästeservice waren entweder mit langem Klingeln begleitet oder das Telefon wurde gar nicht abgehoben. Das ist die Folge einer mehr als deutlichen Personalknappheit. Generell frage ich mich, welchen Weg Interconti da einschlägt. Im Januar beantragte ich eine Ambassador-Mitgliedschaft. Nach dreimaligen Anmahnen meiner Person in England und zweimaligen Kontakten durch das Interconti Berlin kam dann im November (!!!) die Clubkarte. So geht man nicht mit Stammgästen um.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort so detailliert zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie als Gast bei uns im Mountain Resort waren und bedauere, dass wir unserem gewohnt hohen Standard während dieser Zeit nicht durchgehend gerecht wurden. Besonders am Wochenende kann es bei einer sehr guten Buchungslage trotz einer guten Besetzung des Front Offices und unserer Concierge-Mitarbeiter zu Engpässen kommen, welche wir selbstverständlich zu vermeiden versuchen. Dass Sie während Ihres Besuchs in unserem Mountain Resort lange Wartezeiten hinnehmen mussten, bitte ich daher auf diesem Wege zu entschuldigen. In Rücksprache mit unserem Rooms Divisoins Manager sind die Unanehmlichkeiten bezüglich der verfügbaren Zimmerkategorien im Reservierungssystem auf einen Systemfehler zurückzuführen, auf den wir als Hotel leider keinen Einfluss nehmen können Die Behandlungen und Anwendungen in unserem THE MOUNTAIN SPA werden besonders in den Wintermonaten sehr häufig von unseren Gästen genutzt, wodurch es zu Engpässen bei kurzfristigen Buchungen kommen kann. Wir empfehlen Ihnen, Reservierungen schon vorab zu tätigen, um Ihnen zukünftig die Behandlungen zur gewünschten Zeit auch anbieten zu können. Ich hoffe, Sie bald wieder im InterContinental Berchtesgaden Resort begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren gewohnt hohen Service-Standards überzeugen zu können. Für Rückfragen stehen ich Ihnen selbstverständlich gern telefonisch zur Verfügung. Mit den besten Grüßen aus den Bayerischen Alpen, Michael Caspar General Manager