Alle Bewertungen anzeigen
Theo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Keinerlei Hinweis (auch nicht im Prospekt oder auf der website des Hotels), daß das Hotel nur ca. 25 m von der sehr stark befahrenen, 4-spurigen Schnellstraße entfernt ist. Man kommt aus dem Hotel und schaut auf eine Schnellstraße (tolle Aussicht !). Auf den Balkonen der im äußeren Berich des Hotels gelegenen Zimmer (in diesem Bereich liegen die besseren Zimmer und einige große Suiten) nimmt man den Lärm des Straßenverkehrs doch schon störend wahr. Das von uns bewohnte DZ wies mehrere große Flecken im Teppichboden auf, geliches gilt für den Flubereich auf unserer Etage; am ersten Tag (danach nicht mehr) stellten wir einige Löcher in den Bettlaken fest. Auf den bepflanzten Balkonabgrenzungen (der Balkon an sich war übrigens ausreichend groß dimensioniert) lagen etliche Zigarettenkippen herum. Das Frühstück war eher bescheiden; auf Spiegeleier mußte man ewig warten (Schlange stehen), da der Koch nur eine für ca. 3-4 Spiegeleier ausreichende Bratfläche für alle Hotelgäste zur Verfügung hatte; der Schinkenspeck war eher Speck als Schinken und schwamm jeden Morgen im Fett. Das Frühstücksbüffet war sehr lieblos arrangiert und in einem kleinen Bereich von ca. 12 m² aufgebaut (so wie in jedem halbwegs guten 2-3-Sterne-Hotel oder Cafe). Das Fischbuffet (1x pro Woche; Euro 70,-- pro Person + Getränke) ist sehr gut. Die Speisekarte für den Poolbereich ist eher schlecht und unverhältnismäßig teuer (ein Sandwich = Euro 15,--; 1 Hamburger (trocken wie Sägemehl= Euro 18,-- usw.; das Brot zum Hamburger war allerdings inklusive). Am letzten Tag haben wir im italienischen Restaurant des Hotels gegessen (von Genießen konnte nicht die Rede sein). Jede halbwegs gute Pizzeria hat mehr Auswahl und schmackhaftere Speisen; Service ím italienischen Restaurant war äußerts bescheiden: beim/nach Servieren der Speisen wurde der benutzte Aschenbecher nicht entfernt geschweige denn ausgetauscht; keiner der Kellner kümmerte sich nach dem Servieren der Speisen um uns, d. h. Gläser waren leer und blieben es bis zur Rechnung, obwohl wir noch gerne etwas getrunken hätten). Der Poolbereich ist o.k.; der Strand direkt an den Pool-Bereich angrenzend ist sehr schmal und nicht schön, daher war auch keiner der Gäste am Strand zu finden. Internetbenutzung (1 PC am Tisch in der Lobby) = Euro 7,-- / Stunde. Getränke aus der Mini-Bar sind teurer als in der Hotelbar (1 Mineralwasser = Euro 3,75 + Mwst.; 1 Flasche Heineken Euro 4,50 + Mwst.). Auf die Mängel während unseres Aufenthaltes angesprochen, erhielten wir an der Rezeption den Hinweis, daß Mängel bekannt seien und das Hotel in 2007 renoviert werden würde; anschließend wurde uns ein Formular in die Hand gedrückt auf dem wir das Hotel bewerten konnten und das war's dann auch. Für 1 Woche Aufenthalt haben wir inkl. Flug, Hotel mit Frühstück ca. Euro 2.800,-- (die Kosten für Nebenkosten im Hotel sind noch hinzuzurechnen) für 2 Personen bezahlt. Das Essen in einigen Restaurants im Hafen von Estepona war sowohl qualitativ und vom Preis-Leistungsverhältnis betrachtet erheblich besser. Fazit: Bei einer derartigen Preisgestalltung kann man von einem sog. 5-Sterne-Hotel mehr erwarten. Für uns heißt das: auf keinen Fall wieder Kempinski Estepona. Ich möchte noch anmerken, daß wir im Januar 2006 1 Woche im Hotel Kempinski Bahia Real in Corralejo auf Fuerteventura (ebenfalls 5 Sterne-Hotel) verbracht haben und uns rundum wohl gefühlt und nicht verschaukelt gefühlt haben. Hotel, Zimmer, Service und besonders das Frühstücksbuffet wie auch das Abendessen war einsame Spitze. Eebenso der sehr großzügige Wellnessbereich mit Pool, Jacuzzi, türkischem Bad, etc.).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1