- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein erst 2009 eröffnetes Hotel der Luxusklasse. Hier sind wirkllich alle fünf Sterne gerechtfertig. Das Hotel hat 200 Zimmer, die 39 qm groß sind und über ein Super-Badezimmer verfügen. Beschreibung und Fotos siehe vorige Bewertungen. Die Sauberkeit sowohl im Zimmer so wie auch in allen anderen Berichen ist ausgezeichnet. Ich hatte Frühstück und Halbpension, es fehlte wirklich an nichts! Das Fisch-Restaurant habe ich auch einmal aufgesucht, teuer, aber gerechtfertigt, wie ich finde. Die Gäste kamen überwiegend aus den skandinavischen Ländern, auch waren ein paar Belgier und Niederländer anzutreffen. Deutsche habe ich nicht entdeckt, was wirklichkein Nachteil war. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Hab ich so gut wie nicht genutzt wegen der immens hohen Kosten. E-Mails tun es auch. Ende Februar bis Anfang März war es tageweise recht kühl. Vielleicht hätte ich später im März reisen sollen. Aber egal - ich habe mich wie im siebten Himmel gefühlt!
Über die Größe schrieb ich schon, ebenso meine zahlreichen Vorgänger. Es fehlt wirklich an nichts in diesem Raum. Angenehm ist auch, dass die alkoholfreien Getränke in der Minibar kostenlos sind. Es wird auch immer pünktlich aufgefüllt.
Mit der Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke im Restaurant war ich sehr zufrieden. Es war alles sehr frisch, lecker angerichtet, sicher viel landestypisches. Zuerst habe ich Gemüse vermisst, aber das wurde durch viele leckere Salate usw. ausgeglichen. Danke an Herrn Heiko(?) aus Kiel, den Restaurantchef im AM/PM.
Der Service ist in allen Bereichen als hervorragend zu bezeichnen, wirklich ohne Ausnahme. Hier wird einem so ziemlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Besonders hervorheben möchte ich hier PIA, die Gästebetreuerin in ihrem tollen roten Kleid. Zu ihr konnte ich immer mit meinen Wünschen kommen, egal, ob es sich um Ausflüge, den Termin im Spa oder den Transfer zum Airport handelte. Auch der Service im AM/PM-Restaurant ist ausgezeichnet. Schon spätestens am 3. Tag wurde ich mit "Good morning, Mrs. Erika" begrüßt - einfach süß!
Zum gepflegten, leider sehr kleinen, Strand gelangt man durch den Garten. Liegen und Handtücher waren hier immer ausreichend vorhanden. Der Pool ist eine Klasse für sich! Die Entfernung zum Flughafen Aqaba beträgt wohl 15 Minuten mit der Taxe. In den Ort Aqaba gelangt man bequem zu Fuß. Die Menschen sind freundlich, nicht aufdringlich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es vorwiegend zum Wadi Rum und nach Petra, unbedingt zu empfehlen. Zum Toten Meer ist es sehr weit, ca. 3,5 Stunden mit dem Taxi. Darauf habe ich dann verzichtet, auch wegen des Wetters - in Amman hatte es grad geschneit, und am Toten Meer soll es sehr kalt gewesen sein. Vielleicht nächstes Mal dann...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Glück gibt es hier keine nervige Animation. Wer Ruhe sucht, ist im Kempinski Aqaba gut aufgehoben. Es gibt kostenfreien Internet-Zugang an vier Rechnern im Office. Sehr angenehm für den, der kein Notebook hat... Erwähnen möchte ich hier noch die wunderschöne Wellness-Abteilung. Im Ruheraum nach der Sauna auf den Golf von Aqaba schauen, die Palmen davor - traumhaft. Die Atmosphäre ist hier so angenehm, Ruhe, leise Entspannungsmusik, Blumen, Kerzen usw. Ich hatte mir ein Körperpeeling mit Salz vom Toten Meer gegönnt, danach eine leichte Massage mit Lotion. Ergebnis: Haut wie ein Kinderpopo :-))
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |