- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes optimal gelegenes Hotel mit schlechtem Service und Essen. Nicht wieder, was schade ist, da Hotel wirklich Potenzial hat. Die Hotelanlage ist schön, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Der Pool ist badewannenwarm und mitten im Zentrum. Den Kindern hat das gut gefallen. Ansonsten kann man an den Strand, wo eigentlich immer ausreichend Liegen zu Verfügung standen, da das Hotel darauf achtet, daß dort nur Hotelgäste liegen, alle anderen müssen bezahlen (glaube 5 EUR pro Stunde). Ins Meer kommt man gut über die Stege und Leitern. Man kann auch reinlaufen, aber das sollte man nur mit Badeschuhen tun, da sehr felsig. Die Stege könnten mal gefegt werden, da dort auf dem Beton viele Steine liegen, weshalb man auch da nur mit Badeschuhen drüberlaufen sollte. Schön wäre auch, wenn der wenige Sand am Strand auch von Zigarettenkippen, Strohhalmen und sonstigen Müll gesäubert werden würde. Gerade für die Kippen wäre ein kleiner Aschenbecher an den Sonnenschirmen gut, dann könnte das Personal die auf Ihren Mülleimerleerungstouren gleich mitleeren. Nicht viel mehr Aufwand, aber effektiver.
Die Superior Appartements mit Meerblick sind gut geschnitten und erfüllen alle Punkte, die man so braucht. Die Küche ist gut ausgestattet, Betten okay, Aufteilung der Zimmer gut, Bad ist sehr klein und es fehlt an Ablagemöglichkeit, man kann gerade mal die Zahnpasta hinstellen und das wars. Unschön ist leider auch der Putzservice. Gerade im Bad mangelhaft, 3 Tage hinter einander war WC meines Erachten überhaupt nicht geputzt, da noch etwas drin klebte, auch hinter den Türen und im allgemeinen der Fußboden wurde schlecht bis gar nicht gewischt (durchgehend sandig). Auch Staubwischen mehr als mangelhaft, so lag Staub über dem Bett und in und auf den Küchenschränken, Geräten, war nicht toll. Der Esstisch ist nie vom Personal abgewischt worden, hatten dies jeden Tag getestet, aber Fehlanzeige. Auch Trinkgeld half nicht zur Motivation. Furchtbar fand ich auch, mein Nachthemd jeden Tag nicht mehr im Bett vorzufinden, sondern in einer Ecke des Schlafzimmers auf dem Boden, ich finde das geht gar nicht!
Das Essen ist eine Katastrophe! Es ist auch jeden Tag im Endeffekt das Gleiche, obwohl es mal Gourmet-Essen, Italian-Night oder dergleichen genannt wird, aber von Gourmet ist es meilenweit entfernt. Wir sind schon viel in der Welt herumgekommen und sind nicht sonderlich mäkelig, aber selbst in den ärmsten Ländern der Welt hatten wir nie so schlechtes Essen. Das Frühstück ist jeden Tag gleich - British Breakfast (Bohnen, Würstchen usw.) Es gibt auch so etwas wie Rührei, hat aber mit Rührei nichts gemein. Mittag- und Abendessen sind auch vollkommen auf die Briten ausgelegt und die sind nicht gerade bekannt für Ihre gute Küche! Fettiges Essen, wenn es so was wie Gulasch ist, Braten sind sowas von trocken, daß man nicht weiß, wie man das runterbekommen soll. Und ständig ist ein bestimmtes Gewürz an fast allen Speisen, was ich nicht genau beschreiben kann, aber spätestens am 3. Tag, geht es einem voll auf den Keks. Eins -Zwei Mal erträgt man das, aber dann reichts. Tzaziki ist der reinste Horror, it eer mit Remolade oder sowas zu vergleichen, hat leider nicht mit dem Origianl zu tun, echt schade. Es gibt zwar auch einen Bereich für Essen für Kinder, aber der ist sehr dürftig und nicht so richtig was für Kinder. Wir waren noch nie so oft auswärts essen bei AI, wie hier. Die Restaurants im Umfeld sind fast alles zu empfehlen, ob das der Italiener oder der Chinese (Jackie Ma) ist oder der Grieche ist, alles zu empfehlen. Im Zweifel sind auch Mc D und KFC gleich um die Ecke. Das Hotel paßt sich offenbar der Masse an, etwa 70% Engländer, 15% Russen und der Rest Deutsche und Holländer.
An der Rezeption hat alles reibungslos funktioniert, sei es die Fernbedienungen für das Zimmer zu mieten, Probleme mit der Klimaanlage zu beheben (innerhalb von 10 min wurde ein Techniker geschickt, super) oder Rückgabe des Mietwagen. Leider kann man das vom Personal im großen Restaurant nicht sagen. Fast alle laufen mit einer Miene herum, zum fürchten. Einfach mal ein Lächeln wäre, schon schön gewesen. Es gibt vielleicht 2-3 Kellern, wo man wirklich das Gefühl hat, die machen ihren Job gern, der Rest leider nicht. Auch sind die völlig unstrukturiert, manchmal hast du da 3 Kellern, die sich fast drum streiten, dir einen Teller abnehmen zu dürfen und dann kommt wieder ewig keiner, obwohl man Platz auf dem Tisch brauchen könnte oder was neues zu Trinken. Es sind soviele Kellner da, aber man müßte denen einfach ihren Bereich zuteilen und nicht alle machen alles.
Das Hotel ist super gelegen. Egal, ob man rechts oder links der Hauptraße vom Hotel rausgeht, man hat gleich eine Ausgrabungsstätte vor Ort in wenigen Gehminuten. Die Königsgräber sind zu Fuß super zu erreichen in etwa 15 min (wir sind langsam gegangen, wegen Kind), zum Hafen sind es etwa 40 min am Strand lang oder man nimmt den Bus 615 für 1,50 EUR pro Person eine Strecke (Kinder 0,75 EUR). Man kann auch Tagestickets kaufen für 5,00 EUR (2,50 EUR für Kinder), da kann man soviel umsteigen, wie man will. Mit der 615 kommt man auch zum Coral Beach , zum Shoppingcenter oder zum ca. 4km entfernten Lidl. Um in die Altstadt/Markt zu kommen muß man mit der 615 bis zum Hafen fahren und dann dort in die 610 einsteigen. Klappt echt super, weil die Busse so aller 15-20 min fahren. Wir hatten uns einen Mietwagen genommen und haben auch selbständig die Insel erkundet (Linksverkehr), hat aber auch super funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnesscenter habe ich leider nicht gefunden, mir persönlich fehlte ein Aerobic-Kurs oder etwas Vergleichbares. Es gab Wassergymnastik (mit zuviel englischer Masse- nicht mein Fall), Wasserball und dann gegen Extrabezahlung, Jetski fahren, Wasserbanane fahren und am Fallschirm hinter einem Boot hinterhergezogen zu werden, aber nicht gerade preiswert. Es gibt eine mini Minigolfanlage, die aber kaum genutzt wird (habe da vielleicht zweimal jemanden gesehen), auch der Spielplatz für die Kleinsten ist kaum benutzt. Strand: Die Sauberkeit ist nicht so gut, aber das sind Kleinigkeiten, die eigentlich schnell behebbar wären. Es läft zwar täglich jemand am Strand herum und kontrolliert die Liegen und Schirme, aber nicht korrekt genug. An mehreren Stellen waren die Haltungen an Schirmen gebrochen, so daß man sie nicht mehr aufspannen konnte, da hätte der Kontrolleur merken müssen, aber innerhalb von 14 Tagen erfolgte keine Reparatur oder Austausch. Wir haben uns dann mit Stöcken und Gummis selbst geholfen. Am Strand gibt es leider auch keine Duschen, was schön wäre, dafür hat man Fußduschen am Pool!? Der Pool ist echt viel zu warm, aber den Kindern gefällt das gut. Da der Pool auch nicht besonders groß ist sind da wahnsinnig viele Menschen. Das war nichts für uns, wir sind lieber an den Strand gegangen. Der Kinderspielplatz ist meines Erachtens zu weit vom Zentrum des Hotels, so daß er nicht wirklich genutzt wird. Die zwei Damen von der Animation für Kinder, spielen mit den Kindern meist nur am Pool, aber das ist eher auch was für die Kleinsten. Z.B. Spielkonsolen oder Tischkicker gibt es gar nicht, was für die Kids von heute eigentlich spannend wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |