- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wegen kurzfristiger Buchung sind wir hier als Paar gelandet, obwohl als Familienhotel gekennzeichnet. Das größte Problem ist der Platzmangel und die Hygiene in allen Bereichen. Für Kinder wird sehr viel geboten, allerdings lässt es in vielen Bereichen, die auch wichtig sind für einen gelungenen Urlaub, zu wünschen übrig. Wir kommen schon seit über 20 Jahre in diese Region, sind deutsch- türkisch und kennen somit auch die landestypischer Gepflogenheiten und Probleme. Dieses Hotel entspricht nicht 5 Sternen(auch nicht türkische 5 Sterne) und auch nicht dem TUI Standard. TUI hätte hier kein Familienkonzept planen dürfen. Auch wenn das Kinderprogramm hier riesig ist, fehlt es an Einrichtungen wie z. B. Baby und Kinderwaschräumen, Fundbüro für Kindersachen usw. Leider konnten wir mehr als einmal beobachten, dass Babypopos in den öffentlichen Waschräumen im Handwaschbecken gesäubert wurden, dies sollte so nicht sein. Es gab eine Teilrenovierung, aber sämtliche Waschräume sind in einem schlechten alten Zustand und werden während den Stoßzeiten nicht genügend gereinigt. Vielleicht kommen Eltern mit Kleinkindern wieder, wir als Paar gehen wieder in eine der schönen Nachbarhotels, die preislich kaum unterschiedlich sind aber manchmal mehr als 5 Sterne bieten. Umweltkonzept fehlt völlig, bitte wiederverwendbaren Plastikgläser für Strand und Poolbereich, bitte richtige Kaffeelöffel und keine Holzstäbchen, vielleicht Müllsammelaktion am Strand mit Gästen einführen.
Superior Zimmer groß, Wie auf den TUI Bildern zu sehen. Bett bequem und groß, guter Föhn vorhanden(kein Schlauchföhn), Fernseher, Couch, Tisch, Stühle, großer Spiegel, geräumiger Schrank, Minibar(wird täglich aufgefüllt), Laminatboden, Funktionierende Klimaanlage. Im Bad nur die Fliesen renoviert, Sämtliche Armaturen dreckig, alt und nicht fest verschraubt, Hänge WC wird durch nachträglich untergeschobenen Sockel verstärkt. Dusche mit Badewanne, sehr gefährlicher Ein und Ausstieg, da Glaswand fest angebracht, keinerlei Haltegriffe vorhanden und sehr hoch eingebaut ist ( und wir sind ein groß gewachsenes Paar ;0)) Balkontür mit Fliegengitter, Wäscheleine, Stühlen und Tisch. Leider keine Verdunkelungsvorhänge, nicht jeder möchte durch die Sonne geweckt werden. Direkt vor dem Balkon Fitness Area, die uns jeden Morgen pünktlich um 9 Uhr geweckt hat, dafür sollte das Hotel einen anderen Platz suchen( der ja leider nicht vorhanden ist) Zimmerreinigung sehr schlecht: nur Waschbecken, Toilette (?) und Boden wird gereinigt, Bett wird lieblos gemacht. Wir gehören nicht zu den Leuten, die Bilderrahmen oder Ecken mit dem Finger kontrollieren, aber der Waschbeckenplatz, Badewanne und sämtliche Ablagen wurden nie abgewischt, überall Dreck und Krümel zu sehen. Selbst nach Anfrage beim Putzpersonal mit der Bitte um eine gründlichere Reinigung passierte hier kaum etwas, und das lag nicht an der Verständigung.
Essensqualität ist sehr gut, leider aber zu 50% kalt. Das liegt auch nicht unbedingt an den Gästen, wenn diese die Deckel nicht schließen, da muss dringend eine Verbesserung her! Wer hier nichts findet ist selber schuld. Allerdings viel zu wenig Platz, wir möchten gerne draußen sitzen, dies ist allerdings bei den wenigen Plätzen jeden Abend ein Kampf, enger Durchgang, viele Kinderwagen, viele Babystühle, dann noch die armen Kellner mit ihren Abräumwagen......nicht sehr erholsam. Chaotische Verhältnisse auf den Tischen, nicht genügend Equipment vorhanden(z.B. Kaffeelöffel und Gläser, Unterteller für Schalen) Und viele Mitarbeiter mitten an den Arbeitsstationen mit Handy in der Hand, und das waren keine Diensthandys, macht leider einen ziemlich unprofessionellen Eindruck . Viele Chefs und Manager bedienen sich schon am Buffet, obwohl das Restaurant noch gut gefüllt ist . Diese sollten mal Ihre eigenen Mitarbeiter unterstützen und mit „anfassen“, da würde Ihnen kein Zacken aus der Krone fallen. Alkoholische Getränke : Vorgefertigte Cocktails aus Maschinen sind eine Beleidung für jeden Genießer, lokale Alkohol- Fakes wie Gin und Baileys auch traurig. Kaffeemaschinen sind entweder falsch eingestellt oder schlecht, schade, dass man hier immer noch nicht versteht, was dem Türken sein schwarzer Tee im Glas ist, ist dem Europäer ein anständiger starker Kaffee in der Tasse. Taverne mit türkischem Essen war sehr gut.
Murat ist der perfekte Strandwächter, super, vielen Dank! Kadri an der Lobbybar macht ebenfalls einen guten Job und hat alle Nationalitäten im Griff ;0)) Hüseyin im Restaurant ist der relaxteste Kellner, den wir je gesehen haben. Baris Teker geht in seinem Job als Guest Relation Manager vollkommen auf- aber auch er kann das alte oder fehlende Equipment nicht schönreden.
Flughafenfahrt zwischen 1-2 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Mini Ort Titryengöl mit See, der von betrunkenen Russen in E- Cars umrundet wird. Manavgat mit Bazar Mo und Do sehr gut mit Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön, Sand in Kiesel zum Wasser hin übergehend. Schade, dass es Hier keine Müll- Sammel Aktion gibt, viele lassen Ihre Zigarettenkippen und Plastik liegen. Leider auch hier ein täglicher Kampf um die Liegen, da ab 7-8 Uhr alles reserviert ist mit Handtüchern, ein Stressfaktor im Urlaub! Poolanlagen superüberfüllt, eng bestuhlt und den ganzen Tag laut. Fitnesscenter wurde von uns fast täglich genutzt: kleine „ Waschlappen“ als Handtücher zur Verfügung gestellt, bitte hier vernünftige und große Handtücher bereitlegen. Fitnessmatten ölbefleckt und dreckig, Geräte werden nicht repariert z. B. Rudergeräte kein Programm einstellbar, Hipabductor fehlt Abdeckung für Umstellrad, danach hat man ölige Hände. Auch hier darf man nicht genau hinsehen, Ablagen sind sehr dreckig, keine Desinfektion für Geräte vorhanden, nur Handdesinfektion. Programme für Kinder völlig ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pat |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel