Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub mit Kindern
5,8 / 6

Allgemein

Das Calimera Kaya Side ist ein tolles Hotel für Familien mit Kindern. Ein schöner Kinderpool, tolle Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Speisen, gutes Abendprogramm ... es gibt kaum etwas auszusetzen. Das Hotel verfügt über insgesamt 4 Pools - 2 Erwachsenen-Pools, 1 großer Kinderpool und 1 Relaxpool. Die Hotelleitung versuchte zumindest die in fast allen Hotes verbreitete Unsitte des Liegen-Reservierens abzustellen, so daß wir eigentlich immer eine Liege ergattern konnten wenn wir zum Pool kamen. Der hoteleigene Strandabschnitt besteht aus feinem Sand, nur ganz am Wasser aus kleinen Kieselsteinchen. Am Strand war es immer möglich freie Liegen zu bekommen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch die Snackbar zwischen Pool und Strand, meist haben wir unser Mittagessen hier genossen. An den Speisen gab es nichts auszusetzen, egal ob am Buffet oder ob frisch zubereitet im Hauptrestaurant oder der Snackbar. Wer an diesen Speisen etwas auszusetzen hat, hat wohl zu Hause eine eigene Sterneköchin ... Unsere beiden 6-jährigen Mädels waren am ersten Tag der Kinderbetreuung gegenüber etwas reserviert ... nach dem ersten Tag allerdings wollten die beiden lieber zur Kinderbetreung als die Zeit mit uns Eltern zu verbringen. Dafür ganz lieben Dank an Valy, Baris und Anna, ihr habt einen tollen Job gemacht. Außer Sonntag gab es jeden Abend vor dem eigentlichen Showprogramm eine Kids-Disco mit mindestens einem/einer der Kinderbetreuer/innen, an welcher unsere beiden immer gerne teilgenommen haben. Selbst wenn wir außerhalb des Hotels waren, haben unsere beiden immer darauf geachtet daß wir rechtzeitig zurück waren ... Auch das Showprogramm ist so gestaltet daß unsere beiden Kleinen wie gebannt still saßen und zugesehen haben. Vielen Dank an Moritz, auch Du hast einen tollen Job gemacht. Eine kleine Schwäche hatte das Hotel, zumindest in unserem Fall : Das Management. Insgesamt mußte ich während der zwei Wochen außer zur eigentlichen Anmeldung weitere 5 mal zur Rezeption ... z.B. weil man unseren Hotelgutschein und unseren Anmeldebogen verschlampt hatte, wegen falscher Zimmer usw. Das Ganze hat aber den sehr guten Gesamteindruck nicht schmälern können, und wir überlegen ernsthaft im nächsten Jahr wiederzukommen.


Zimmer
  • Gut
  • Zwar Famielenzimmer mit Meerblick gebucht, aber wegen Überbuchung "nur" Familien-Doppelzimmer ohne Meerblick erhalten. Aber mal ehrlich ... außer zum Schlafen waren wir nie im Zimmer. Insgesamt von der Größe her OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren abwechslungsreich, frsich, warm und lecker, sowohl im Hauptrestaurant als auch an der Snackbar


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war allgemein sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders hervorzuheben sind Valerie, Baris und Anna vom Kids-Club, sowie Moritz als Checf des Animationsteams


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, Dolmus-Haltestelle nach Side oder Manavgat direkt vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten in ca 1 km Entfernung auf der anderen Seite des Sees.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt 4 Pools, zwei für Erwachsene (und Kinder), ein großer Kinderpool mit mehreren Rutschen, ein Relaxpool (haben wir nicht besucht)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Hotelbesucher/in, hiermit möchte ich mich bei Ihnen gerne nochmal Persönlich für İhren Eintrag auf der Holiday-Check seite recht Herzlichst bedanken. Die Bewertungen unserer Gaeste sind von grosser Bedeutung für uns, um zu sehen, wo wir stehen und was wir verbessern können. Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit Ihnen in der wunderschönen Türkei oder gar bei uns im Hause und verbleibe mit freundlichen Grüssen von dem ganzen Club Calimera Kaya Side Team. Ihr Hotel-Managament