- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel mit zusätzlichem Neubau. Die Zimmer im Neubau sind sauber und ordentlich, man hat jedoch vergessen (unserer Meinung nach) beim Erweitern auch entsprechend die Anlage und die Zahl der Sitzplätze in dem Restaurant aufzustocken. Zu Beginn des Urlaubs waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Russen dort. In der zweiten Urlaubswoche kamen dann jede Menge türkische Urlauber hinzu. Und man soll es nicht glauben, die türkischen Urlauber waren die schlimmsten. Sie rückten uns am Strand mit Ihren Liegen (die nur zu bekommen waren, wenn man morgens um 08. 00 Uhr reserviert hat) dermaßen auf die Pelle... und am allerbesten war, dass sie stets ihr Handy am Strand mit sich führten, was auch alle fünf Minuten klingelte und sie dann lauthals telefonierten... Also ehrlich, wer sich an den Manieren der Russen stört hat noch keine türkischen Urlauber erlebt. Als insgesamt kann man sagen das Essen und der Service sind stellenweise sehr gut, alles andere kann einem 5 Sterne und einem 4 Sterne Hotel nur teilweise gerecht werden. Wir waren jetzt zum vierten Mal in der Region Side, aber diese Hotel war das schlechteste von allen. Besonders sollte man darauf achten nicht direkt nach dem Ramadan dorthin zu fahren, weil die Türken dann dort Urlaub machen und von ihrem Benehmen doch sehr anstrengend sind.
Die Zimmer waren sauber und auch nicht sehr hellhörig. Was störte, der Safe kostet extra, die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt einmal bekamen wir keine Leintücher zum Zudecken.
Die Anzahl der Restaurants war sehr begrenzt, eigentlich gab es nur ein Hauptrestaurant für das Frühstück und Abendessen und dort war erst nach 1 - 1,5 Stunden ein freier Tisch zu ergattern, mnche Buffetteile waren dann schon geleert. Das Essen war ansonsten sehr gut und auch recht abwechslungsreich. Die A la carte Restaurants sind der Witz gewesen, von den vieren haben wir nur zwei gefunden, dasa asiatische war ein Flopp (Essen war unterdurchschnittlich) beim Barbecque- Restaurant hatten wir in der fantastischen Reservierungszeremonie (morgens zwischen 10. 00 und 11. 00 Uhr schlangestehen für den Folgetag) reserviert und es wurde uns dann zunächst mitgeteilt, dass man selbst grillen muß und schließlich fiel es wegen schlechtem Wetter aus. Beim italienischen Restaurant bekamen wir gar nicht erst einen Tisch, die Plätze waren alle belegt. Als a la carte am besten schenken...
Der Service im Hotel war meist sehr gut, die Angestellten bemühten sich auch in der zweiten Woche, als das Hotel total überbucht war stets schnell am Tisch zu sein. Durch die hohen Gästezahlen war es aber nicht ratsam früher als 1-1, 5 Stunden nach Öffnung der "Futterkrippe" das Restaurant oder die Strandbar zu besuchen da ansonsten enorme Schlangen vor den Essensausgaben enstanden. Was am Servicenegativ zu erwähnen ist, ist dass man vergass uns am Abreisetag trotz vorheriger Info an der Rezeption zu wecken...
Sie Lage des Hotels ist gut, direkt am Strand, kurze Entfernung nach Manavgat und auch die Transferzeit hielt sich mit ca. einer Stunde in Grenzen. Am Strand gibt es den typischen Kiesbereich und auch Steine, war aber kein größeres Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Angebote zum Theman Animation, wie Wasserball, Dart, Boule, etc wurden angeboten. Man wurde auch nicht übermäßig bedrängt, wenn man kein Interesse hatte. Was etwas nervig war, war die Massageabteilung, die auch die Handtücher ausgab und dann natürlich öfter versuchte einem entsprechende Wellnessangebote aufzuschwatzen. Anmerkung wir haben einmal Hamam mit Ganzköpermassage gemacht, was gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |