Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja & Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel und Ort nur zu empfehlen
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber dafür sehr gut in Schuss. Wir waren zu Beginn der Herbstferien im Hotel, so dass die ca. 400 Zimmer gut belegt waren. Das Hotel wird ausschliesslich AI angeboten, was in der Türkei Gang und Gebe ist, aber in diesem Hotel NICHT zum Nachteil war. Es waren keine Alkoholleichen anzutreffen, selbst am Abend nicht. Zu unserer Zeit waren ca. 70% Deutsche, Östereicher und Schweizer vor Ort, ca 25% Russen und 5 % aus sonstigen Ländern. Die Russen fiehlen in dem Hotel nur durch Ihre Sprache auf und zum Glück nicht durch irgendwelches Benehmen. Auffällig waren dagegen eher die Deutschen Rentner, die einen Anteil von ca. 60% ausgemacht haben. Egal wie gebrechlich sie waren, sie haben es immer geschafft, als erstes nach Öffnen des Restaurants am Buffet zu sein (was aber nicht bedeutet, dass alle so waren). Positiv war, dass im ganzen Hotel ein freundliches Klima herrschte. Alle Angestellten, aber auch alle Gäste, waren immer freundlich. Da im Oktober nicht mehr die Hauptreisezeit ist und aufgrund der Altersstruktur, war die Open Air-Disco und das Amphibientheater bereits geschlossen. Zudem war die Abend-Animation auf das ältere Publikum zugeschniten, d.h. Deutscher Schlager..... Side ist absolut sehenswert. Ebenso können wir nur empfehlen ein Auto auszuleihen. Wir haben das Auto im Hotel ausgeliehen und eine schöne Tour gemacht: Aspendos ist sehr sehenswert, ebenso Antalya. Jedoch sollte man sich sehr gut überlegen, ob man selber mit dem Auto in Antalya fährt. Der Verkehr in der Altstadt ist chaotisch und es wird in der Türkei anders Auto gefahren als in Deutschland. Sie haben wohl andere Regeln was die Vorfahrt betrifft und ebenso bei Spurwechseln. Es darf immer derjenige fahren der sich am Besten durchsetzen kann. Es ist auch nicht ganz so einfach einen Parkplatz zu finden. Anfang Oktober war eine ideale Reisezeit: 30 Grad tagsüber und 20 Grad nachts. Was will man mehr?


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind bereits etwas älter, aber der Zustand war tadellos. Alles sauber! Die Dusche oder besser Badewanne hatte deutschen Charakter: Keine Temperaturschwankungen und genug Wasser aus der Dusche. Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude mit Landblick, was wir als absoluten Vorteil sahen, weil diese Seite die Schattenseite ist, so dass sich unser Zimmer erst gar nicht aufheizten. Die Zimmer waren etwas hellhörig, leider bekommt man das Zuschlagen der Türen mit. Ansonsten haben wir aber kaum etwas mitbekommen. Bei geschlossener Terassentür bekamen wir auch so gut nichts von der Disko mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war zu jeder Uhrzeit ausreichend vorhanden, man musste nicht gleich um 19 Uhr essen gehen. Das Essen war sehr lecker. Es gab jeden Tag andere Hauptspeisen. Salate waren ebenfalls in ausreichender Menge und Sorten vorhanden, jedoch waren diese sowie andere Beilagen, wie Reis und Gemüse, immer gleich. Wein und Wasser standen auf den Tischen, alle anderen Getränke konnten bestellt werden, was aber auch sehr zügig ging trotz AI. Der Wein war leider ein türkischer Landwein, der nicht besonders schmeckt, aber noch trinkbar war. Es gab zudem 4 Themenrestaurants (Shanghai, Fisch, Italienisch und Barbeque). War haben nur das Shanghai ausprobiert. Die Atmosphäre in diesem Restaurant ist fantastisch. Leider war das Essen nicht ganz so gut. Wir hatten auf Empfehlung die Peking-Ente probiert, welche uns nicht so gut geschmeckt hat. Es war einfach eine normale Ente mit Reis und einer komischen Soja-Soße, also nicht zu vergleichen mit einer Peking Ente, die es in Deutschland oder in China zu Essen gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service im Hotel konnten wir absolut gar nichts aussetzen. Die Zimmer sind immer ordentlich sauber gemacht worden und die Minibar wurde jeden Tag gegen 17 Uhr wieder mit Cola, Cola Light, Fanta und Wasser aufgefüllt. Das Servicepersonal war immer freundlich und hilfsbereit und fast alle sprachen deutsch. Auf Extrawünsche wurde sofort eingegangen, z.B. Zweites Kopfkissen, Frühstück am Abreisetag bevor das Restaurant aufmacht (einfach bei der Rezeption melden). Durch diverse Tip-Boxen an verschieden Orten im Restaurant und Bars, hat man nie Probleme mit diesem Thema gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war direkt am Strand, was in der Türkei nicht unbedingt selbstverständlich ist. Wir fanden es zudem sehr angenehm, dass das Hotel ca. 300 Meter vom Zentrum Titreyengol mit einigenGeschäften und Bars entfernt war, was zu einem Verdauungsspaziergang annimierte. Die Dolmus-Station befindet sich ebenfalls hier, so dass man innerhalb von 20 Minuten für einen Euro Side oder Manavgat erreichen konnte. Abends können wir vor allem Side empfehlen. Der See am Hotel lädt zu weiteren gemütlichen Spaziergängen ein. Das einzige Manko war die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel, die ca. 80 Minuten betrug, da das Hotel meist als letztes angefahren wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lagen jeden Tag am Strand, so dass die Animation an uns glücklicherweise vorbei ging. Der Strand war grobsandig und wurde in Richtung Wasser kieseliger. Das Problem am Strand war das LIEGENRESERVIEREN. Ab 10 Uhr gab es keine mehr, ob Deutsche, Russen oder andere: Alle taten es!!! Entweder macht man da mit oder man hat halt keine Liege. Dies wäre eigentlich nicht nötig, wenn nicht irgendwelche Deutschen schon vor 8 Uhr liegen reservieren, aber erst am Nachmittag es endlich zum Strand schaffen. In dieser Zeit hätten auch andere bereits genug Sonne (oder Schatten) abbekommen. Einfach eine Unverschämtheit!!! (P.S.: am Folgetag haben sie Ihre kleine Tochter losgeschickt um gegen Mittag die Handtücher auf den reservierten Liegen wieder zu holen, hatten wohl doch keine Lust mehr sich an den Strand zu legen). Am Strand sind viele Wassersportmöglichkeiten vorhanden: Parasailing, Wasserski, Surfen oder Jetski und dies zu fairen Preisen. Ich habe den Jetski ausgetestet: für 35 Euro 20 Minuten mit bis zu 90 km/h übers Wasser brettert! Nur genial!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja & Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:51