- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat besonders die Gastronomie gefallen! Weniger gefallen hat uns, dass das Hotel voller Kinder war. Für uns, die einen Erholungsurlaub machen wollten, war das eher nicht so schön. Für Familien mit Kindern ist es das perfekte Hotel!! Für Paare, die Entspannung und Ruhe suchen, eher nicht.
Unser Zimmer war im Haupthaus im 2. OG. Es war sehr klein, was uns nicht groß störte. Im Endeffekt ist man ja fast nur zum Schlafen im Zimmer. Die Zimmer sind leider SEHR hellhörig. Es gab ein Einzelbett und ein Doppelbett, welches für zwei Personen sehr klein ist. Der Kleiderschrank ist neben dem Einzelbett und leider sehr schwer erreichbar. Es ist einfach viel zu eng. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, was wir nicht gut fanden, da der Teppich schon voller Flecken war. Einen Safe, einen Fernseher mit neun deutschen Programmen, und eine Minibar gab es im Zimmer. Der Safe kostet pro Tag 1,50 €. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Im Bad hatten wir eine begehbare Dusche.
Ein riesen Lob an die Küche!!! Es hat fantastisch geschmeckt!!! Es gab eine große Auswahl an Speisen. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Besonders loben möchte ich, dass die Speisen gekennzeichnet sind, wenn Laktose und/oder Gluten enthalten ist. Bei meiner Weizenunverträglichkeit ein Traum! Zudem gab es eine kleine Extra-Ecke ausschließlich mit gluten-/laktosefreien Produkten. Über den Geschmack dieser Sachen lässt sich streiten. Mir persönlich haben die glutenfreien Nahrungsmittel gar nicht geschmeckt. Jedoch kann man dem Gästemanager Baris bescheid geben, dass man z. B. mal einen glutenfreien Burger oder Ähnliches essen möchte. Man bekommt sozusagen eine "Extrawurst" von der Küche. Außerdem fanden wir toll, dass man die Getränke an den Platz serviert bekommen hat. Man musste sich nie selbst etwas holen. Das benutzte Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Man konnte auch an der Strandbar essen. Das haben wir nie genutzt. Die Speisen dort sahen jedoch auch sehr schmackhaft aus. An der Strandbar haben wir uns nachmittags immer Eis geholt. Jeden Tag gab es drei verschiedene Sorten. Es waren alle sehr lecker :)
Der Service im Hotel war schon sehr gut. Wir hatten das Problem, dass wir unsere Tür mit der Karte nicht mehr geöffnet bekamen. Dann holte man sofort einen Techniker, der sich dem Problem annahm. Wir sind Abendbrot essen gegangen und in der Zeit wurde das Problem behoben. Der Service am Strand war auch sehr professionell. Murat kümmerte sich am Strand darum, dass jeder Gast eine Liege bekommen hat. Er hat den Müll der Gäste mehrfach am Tag eingesammelt. Er war zu den Strandgästen äußerst zuvorkommend und nett. Ein ganz großes Lob für ihn!!!! Was uns nicht gefallen hat war die Zimmerreinigung. Es wurde zwar jeden Tag aufgeräumt, aber nicht sauber gemacht. Es wurden täglich Handtücher gewechselt, die Betten gemacht und die Mülleimer geleert. Leider sind immer Reste im Mülleimer drin geblieben. Außerdem hatten wir am Duschschlauch ein schwarzes Haarbüschel, was die Putzfee nicht entfernt hat. Bei unserer Ankunft lag unter einem unserer Betten ein Trinkpäckchenrest. Die Klobürste war vielleicht mal vor 10 Jahren weiß. Sie war eklig braun. Eine Klobürste kostet nicht viel!!
Das Hotel liegt ca. 70km vom Flughafen Antalya entfernt. Das entspricht ca 1,5 Stunden Transferzeit. Side ist ca. 6km vom Hotel entfernt. Für das Taxi nach Side zahlt man 13 Euro, für den Dolmusch 2 Euro/Person. Man muss den Bus Nr. 11 nach Side nehmen. Von Side zum Hotel muss man den Bus Nr. 10 nehmen. Side ist unbedingt einen Ausflug wert. Hinter dem Hotel liegt der Titreyengöl-See. Hier kann man entspannt herum laufen. Eine Runde um den See sind ca. 3km. Vorsicht vor freilaufenden Hunden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel angeboten. Tennis, Volleyball, Basketball, Sauna, Massage etc. Wir haben all das nicht genutzt und können somit zur Qualität des Spa-Bereiches nichts sagen. Zum Thema Animation: Es gab ein tägliches Programm. Man konnte von morgens bis abends animiert werden. Die Animation findet im Poolbereich statt. Es gab jeden Abend im Amphitheater eine Vorstellung. Ich habe in einem anderen Calimera-Hotel die Animation erlebt und muss sagen, dass man das leider nicht miteinander vergleichen kann. Von dem Animationsteam in Kaya Side waren wir ein wenig enttäuscht. Einige haben tagsüber nicht mal gegrüßt, wenn man sich über den Weg gelaufen ist. Die Abendprogramme ließen zu wünschen übrigt. Das sage ich aber nur, weil ich es mit einem anderen Calimera-Hotel vergleiche. Für Gäste, die vielleicht das erste Mal in einem Calimera sind, war es sicher eine gute, ansprechende Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte/r Hotelbesucher/in, hiermit möchte ich mich bei Ihnen gerne nochmal Persönlich für İhren Eintrag auf der Holiday-Check seite recht Herzlichst bedanken. Die Bewertungen unserer Gaeste sind von grosser Bedeutung für uns, um zu sehen, wo wir stehen und was wir verbessern können. Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit Ihnen in der wunderschönen Türkei oder gar bei uns im Hause und verbleibe mit freundlichen Grüssen von dem ganzen Club Calimera Kaya Side Team. Ihr Hotel-Managament