- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein ist dieser Hotel eigentlich sehr NORMALEN Atmosphäre. Obwohl 5* Hotel aber nicht VERSNOBT, welches fur uns sehr wichtig war. Die Gäste ANteil lag bei: 60 % Russisch ( welche zunehmend zum deutschen gästen tendiert) 25 % Deutschsprachige und 15 % einheimisch. Von JUNG bis ALT bekommt ein Gast eigentlich alles. Dennoch, möchte ich zufügen dass an einigen stellen noch Bedarf besteht so dass es zum vollendeten genuss ( in sachen aufenthalt) kommt. Gerne werde ich dieses Hotel eigentlich weiter empfehlen. Wir hatten einige Start schwierigkeiten ( wegen zimmer usw.) welches aber durch die Nette und hervorkommende Art von den Herrn TANER YASAN-Gästebetreung sehr schnell erledigt wurde. Hierbei möchten wir uns wirklich nocheinmal fur seinen Engagament BEDANKEN; dankeschön TANER YASAN, Sie sind wirklich ein Klasse Mann der seinen JOB sehr gut macht. Auch ein besonderen Dank an den Herrn Generalmanager HAKAN KAYA, der noch mitten in der Nacht sich um seine GÄSTE auch Persönlich kümmert. Ich habe noch nie erlebt dass ein Generalmanager sich um 00.30h an deren Tisch zum Talken eintrifft. Unsere EMPFEHLUNGEN ( Beschwerden sind es nicht!) wurden TATSÄCHLICH sehr ernst genommen und auch rasch in die Tat umgesetzt worden. > Richtig KLASSE! Telefonkosten sind keine HORROR preise wenn Sie vom Zimmer aus anrufen ( klar, keine std gespräche fuhren!) Wir hatten die beste reisezeit im: september vom 03- bis 13...Wetter war genial...So genial sogar, dass wir an einem verregneten TAG gleich seiben TORNADOS ( nicht allll zu grosse oder Gefährliche) gesehen haben, welche SPEKTAKEL waren :-) Bilder werden wir auch rein stellen davon. BItte achten Sie auf die treppen!!!!!!!!!!!!!!!! Auch an die übergänge am restaurant und lobby- bar bereich, da kleine ubergänge sind und leider manchmal gefährlich werden können. Der Hotelmanager hat reagiert und behebt diese sachen eigentlich zur Zeit. Was daraus wird, werden wir demnächst im OSTERN 2010 sehen da wir wieder hinfahren werden. Wir, empfehlen es wirklich jedem mal einmal nach: CALIMERA KAYA SIDE zu fahren um dort URLAUB zu geniessen. Wir haben es....
Die Zimmer im ALten Gebäude fanden wir nicht schön. Auf unserer Bitte hinaus hat sich der Gästebetreuer TANER YASAN sich rasch um andere im Neu Gebäude gekümmert. Die, sind da wirklich sehr sehr schön. Wohnten auf 35m², alles super sauber. Unsere Zimmermädchen, GÜLER überrraschte uns jeden TAG...! mit neuen, schicken dekos auf dem Bett und sie war richtig TOLL...
Wir haben: TEE nach Türkischen-Art vermisst......! Lipton Tee schmeckt zwar, aber nichts geht uber einen richtigen Turkischen tee, welche auch richtig zubeireitet ist. Schade.... Alleas andere rund um die UHR, in hülle und fülle.
Der Service Team, unter die Leitung von Frau AYLA ( FMO), ist recht dynamisch und jung. Manchmal hapert es an den Verständnis von den Kellnern, die naturlich bemüht sind, ihre Gäste zufireden zustellen. Der eine bringt Ihnen zum Tisch Ihren Getränk, z.B, Cola, Fanta, oder Tee, der andere hat kein Zeit dafür. Oder schaut Sie komisch an, wenn Sie sagen, bitte bringen Sie mir einen Glas COla, etc....Aber, generell waren wir zufrieden- Wir hatten dass Gefühl, dass die Jungen Service Team, manchmal einen Crash Kurs benötigt in sachen: Richtigen ARt von Service, so wie mann es von einem 5* Hotel, erwartet. Aber, Der Hotelmanager legt wirklich viel Wert auf die Jugendlichen und Sie werden auch gut ausgebildet sein. Manche, ( weil wir halt TURKISCH Stämmig sind) dutzten uns auf anhieb, oder haben an uns , na ja, ne art KUMPEL ???? gesehen und wurden richtig KOMISCH in sachen: Diskretion. Dass war in eingen momenten nicht erträglich. Dennoch haben wir versucht ihnen lächelnd die DISKRETION und den Abstand beizubringen. Aber, wenn wir sahen, wie sich EINIGE Gäste aus dem Russland sich am Tisch oder beim Essen benahmen, verstehen wir naturlich den unmut der Personal. ÜBERFÜLLLLLLLTE Teller, als ob Sie dass zu ende aßen, sich daneben benehmen.....Ist nicht schön sowas. AUch einige deutsche Gäste KNURREN wie die alten Frauen im Basar, über allmögliche sachen. Hey leuts, wann habt habt ihr eigentlich soviel service , essen und zum trinken jemals in ihrem leben auf einen fleck gesehen? Warum knurrt Ihr eigentlich überalles? denkt IHR, ihr seid wirklich Menschen vom anderen Planeten ? Daher, denken wir die Personal, welche am Tag min 12- 14 Std fur die GÄSTE hin und her Hüpfen mit: TRINKGELDER belonht werden....Die haben es verdient auch mal einen Dankeschön zu hören.
Lage ist sehr Ruhig. Der Strand leicht abfallend, mit sand & kies bemischt. Zum Baden sollten Sie vielleicht Badeschuhe mitnehmen. Wassersport möglichkeiten rechts,- links rum um den HOtel sehr in vielfältigen Angebot vorhanden. Gerne macht man spaziergänge um den TITREYEN GÖL ( Zitternde See) oder Sie nehmen Ihren angelausrustung mit und so können Sie richtig TOLL ANgeln wofur Sie keinen Angelschein benötigen. Der Ort Titreyengöl ist auch eher was fur die, die etwas RUHIGEN art von Urlaub sich wünschen. EInige Läden ( textilien sind wirklich dort zu kaufen, den die sind da GÜNSTIGER als im BASAR!!!!!!!!!!!!!) Der nacht leben ist eher Flau, da um unserer Zeit nur der KAKTUS BAR offen war. 6 KM nach MANAVGAT ( welches besser zum empfehlen ist in sachen: EINKAUFEN, in den sietengassen sind wirklich sehr gute sachen zum guten Preis zu finden) ca 8 Km nach SIde, welche wir fur NACHTLEBEN und zum Spazieren immer wieder gern hingefahren. AM grossen FAHNE ( insel) der an der SIDE4 Tor der zum ANtik theater führt gibt es den Restaurant : bei MEHMET ( Mehmets Restaurant) haben wir gern einheimisch gegessen. Bus ( DOLMUSCH)verbindungen sind recht gut abe rauch die TAXIs sind nicht so teuer, wenn Sie vorher ihren preis abmachen ( es sind uberall, vor jedem hotel die PREISE nach SIde/MANAVGAT oder sonst wohin angegeben an den Preisrafeln) ABer, handeln gehört immer wieder dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: sauber, gross, fur jeden etwas dabei. Fur die Kids, rutschen, relax pools....querbeat alles da, Die REGINA, die Sport-animationen durchfuhrt., sollte auch mal ALLE Gäste begrüssen, wenn Sie die sieht, wir waren vor ihre NASE, 10 Tage lang, hat zu und nicht einmal: Merhaba, Hallo, hello, hi, hola etc gesagt. Dass fanden wir richtig: unschick, uncool. Alle loben Sie zwar, wir hatten dass Gefühl. dass SIE , na ja, gern die deutschsprachigen betreuet als die allen anderen. Sie soll sich mal zusammen reissen! Internetzugang im obby bereich OK; aber nicht in dem kleinen Bude, wo die NOCH alten PC s da sind, dass sollte mann erneuern! AUch der jeniger der da ist, kann mal lernen Höfflich zusein und zu LÄCHELN!!! Liegestuhle, Schirme alles standartgemäss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kadir |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |