- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hoteladresse: CALIMERA Kaya Side B. Kaya Otel Kaya Turistik Tesisleri Titreyengöl Otelcilik A.Ş Side-Manavgat/Antalya, Türkei Telefon: +90 - 242 - 756 90 90 Das Hauptgebäude hat 272 Zimmer verteilt auf 4 Stockwerke. Es gibt ein Nebengebäude mit noch einmal 160 Zimmern diese Zimmer werden als "Familienzimmer" bezeichnet. Diese sind wie die Doppelzimmer ausgestattet, aber geräumiger. Das Hotel hat eine großzügig gestaltete Lobby mit Rezeption, eine Lobbybar, drei Aufzüge, eine TV-Ecke, eine Disco, Geschäfte, einen Friseur und Beautysalon, drei Swimmingpools wovon einer mit Wasserrutschen ausgestattet ist. Es gibt ein Kinderbecken und Sonnenterrassen mit Pool-/Snackbar. Strandhandtücher gibt es ohne Gebühr. Sonnenschirme und Liegen am Pool und Strand sind inklusive. 80% der Hotelgäste sind Russischsprachig. Der Altersdurchschnitt ist gut gemischt, von Kleinkindern bis Rentnern ist alles vertreten. - Bus nach Manavgat und Side für 1€ pro Person, fährt direkt hinterm "Aldi Market" ab. - Delfintour mit "Bababoat" (kann man in der Einkaufsstraße neben dem Hotel buchen)
Wir hatten Zimmer 407. Ein Zimmer ganz oben im Hauptgebäude mit Blick aufs Meer. Die Zimmergröße war sehr gut. Wir hatten zwei Einzelbetten, die wir bei der Ankunft zusammen geschoben haben. Auf Anfrage an der Rezeption schickte man uns jemanden, der es komplett neu bezog. Die Klimaanlage kühlte zwar, jedoch nicht so doll wie man es sonst gewohnt ist von anderen Anlagen. Der Fernseher war ein kleiner Flachbildschirm mit vielen Deutschsprachigen Sendern. Der Balkon war schön groß mit zwei Stühlen und der Möglichkeit seine nasse Sachen aufzuhängen. Die Minibar wurde jeden Tag mit neuen kostenfreien alkoholfreien Getränken befüllt. Safe gab es für 1, 50€ pro Tag. Telefon ist im Zimmer sowie im Bad vorhanden. Es gibt im Badezimmer einen riesigen Spiegel. Alles war sehr sauber, wir haben keine Mängel feststellen können.
Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Frühstück gibt es bis 11Uhr. Zu essen gibt alles was man sich vorstellen kann. Eine zu riesige Auswahl um hier alles auszuzählen. Es ist auf alle Fälle für jeden Geschmack etwas dabei. Gegessen wird im Hauptgebäude entweder drin am Buffet oder draußen auf der Terrasse. Zu Mittag hat man die Möglichkeit an der Poolbar zu essen, wo frisch gegrillt wird. Chickenspieße, Fisch oder Fleisch, Hamburger usw. Zum Abendessen wird ebenfalls immer frisch zubereitet. Es wird frische Pizza gebacken, Fisch und Auberginen gegrillt, Bouletten frisch zubereitet. Nutria, Calamaris usw. Zwischen den Hauptmalzeiten gibt es ständig etwas zu essen Sacks Nachmittag Kaffee/Tee und Kuchen und ganz lecker frisch zubereitete Krapfen an der Poolbar. Getränke kann man sich ständig an den Kaffee- und Saftautomaten selbst holen. Oder man geht an eine der Bars. Einmal pro Aufenthalt kann man im à-la-carte-Restaurant essen. Dafür muss man einen Tag vorher in der Zeit von 10-11Uhr an der Rezeption einen Tisch reservieren.
Alle Mitarbeiter sind sehr Freundlich und Hilfsbereit. Viele der Urlauber sind Russen. Trotzdem können viele der Angestellten deutsch und geben bei Fragen ausführlich Auskunft. An der Zimmerreinung gibt es nichts zu bemängeln. Diese wurde immer sehr ordentlich durchgeführt. Alle zwei Tage werden die Handtücher gewechselt oder natürlich auf Wunsch jeden Tag. Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt. Als wir gegen Mittag im Hotel ankamen waren unsere Zimmer noch nicht Bezugsfertig und wir wurden gebeten erst einmal zu Mittag zu essen bis die Reinigung durchgeführt worden war. Was zu bemängeln wäre war der Umgang mit einer Beschwerde eines Freundes. Dieser konnte sein Zimmer nicht mehr benutzten, da ein unerträglicher Gasgeruch in diesem herrschte. Als er sich an der Rezeption beschwerte wurde ihm gesagt in ein paar Minuten würde der Gasgeruch verschwinden er solle nur das Fenster aufmachen. Als dies aber nichts half und er sich nach einer halben Stunde erneut beschwerte sagte man ihm es würde sofort jemand aufs Zimmer kommen um nach einer Lösung zu suchen. Dies geschah nicht. Nach der dritten Beschwerde wurde ihm ein Zimmer mit Meerblick versprochen ohne Aufpreis. Dieser penetrante Gasgeruch war im kompletten Gebäude zu riechen und man wurde von ihm ganz benebelt. In einigen Zimmern roch es mehr als in anderen. Angeblich hat das Hotel jeden Monat einmal dieses Problem, immer wenn eine Gaslieferung ankommt. Meiner Meinung nach müssten jedoch die Gäste gewarnt werden, denn wenn ein Urlauber auf dem Zimmer Mittagsschlaf hält und die ganze Zeit solch ein starker Gasgeruch im Zimmer herrscht ist das sicher Gesundheitsschädigend. Außerdem noch zu bemängeln habe ich, dass niemand der Animateure oder Angestellten am Pool eine Ersthelferausbildung hat. Im ersten Stock gibt es einen Arzt, meiner Meinung nach aber zweit weg. Denn in einem Notfall so wie wir ihn erlebt haben, als ein kleiner Junge bewusstlos aus dem Wasser gezogen wurde zählt jede Minute.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca. 70 Minuten. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Einkaufsstraße mit vier Bars verschiedenen Geschäften und zwei Apotheken. Hinter dem "Aldi Market" gibt es eine Straße von der die Dolmus (Busse) losfahren. Eine Fahrt nach Side oder nach Manavgat kostet 1€. Ein Taxi kostet nach Manavgat 8€ und nach Side 12€. Diese stehen Tag und nacht direkt am Hotel bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Inklusive sind die drei Tennis-Hartplätze, Minifußball, Basketball (Top Basketball platz siehe Bild), Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis, Darts, Boccia, Fitnessecke, Aerobic, Gymnastik und Sauna. Es gibt ein täglich wechselndes Animationsprogramm und Abendunterhaltung auf der Bühne ab 21Uhr. Ab 23Uhr Hoteleigene Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 36 |