- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Für die Dauer unseres Aufenthaltes war es anscheinend wegen eines türkischen Kinderärztekongresses überbucht, was man deutlich spürte. Nicht nur im Speisesaal herrschte eine ungemütliche Lautstärke und man saß des öfteren mal eine Zeit lang so rum, bevor sich einer der Kellner her bemühte, es schien mir, als hätte das mit der Nationalität oder dem Status zu tun - die türkischen Kongressteilnehmer wurden schneller bedient. OK, vielleicht lag es auch daran, dass die meisten Kellner kein Englisch verstanden - eine große Überraschung für mich, da ich dies bei einem 5-Sterne-Hotel als selbstverständlich voraussetzte. Das Essen war reichhaltig, frisch und schmeckte. Unser Zimmer wirkte geräumig und recht sauber. Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, kam beim Baden eine 2 Meter lange Holzleiste von oben auf die Wanne runter. Man hatte zum Einschrauben in die Decke keine Dübel verwendet, sondern zusätzlich etwas Klebstoff aufgetupft, in der Hoffnung, das könne der Schwerkraft trotzen. Als ich dies an der Rezeption vermeldete, kam nicht mal eine Entschuldigung. Preis-Leistungsverhältnis ungünstig - das Geschilderte war für mich kein 5-Sterne-Service.
Wie gesagt, während des Badens löste sich eine schwere 2 m lange Holzleiste von derv Decke - das geht gar nicht. Das Ding wurde dann kurzerhand von jmd. mit zwei Schrauben an andere Holzleisten befestigt. Entschuldigung gab es nicht. Ausstattung war in Ordnung: Mini-Bar, Telefon, Klima, Wasserkocher etc., Größe des Zimmers ausreichend, Nassbereich unverkeimt bis auf einen leichten Muff in der Duschzelle.
Das Restaurant war sauber und gepflegt, auch Besteck und Geschirr war in Ordnung. Speisen waren frisch, abwechslungreich, auch landestypisch und wohlschmeckend. Getränke eher durchschnittlich.
Wie ich bereits oben schrieb, konnte das Personal größtenteils kein Englisch oder gab vor, Englisch zu können und verstand trotzdem vieles falsch. Auch die Freundlichkeit ließ in meinen Augen sehr zu wünschen übrig, man wurde selten gegrüßt, stichhaltige Beschwerden wurden schulterzuckend zur Kenntnis genommen, Bedienung beim Essen unfreundlich. Rühmliche Ausnahmen aus den vielen Angestellten, die mir in der Woche begegnet sind, waren exakt zwei Frauen: die Restaurantleiterin (vermute ich), die sehr aufmerksam jeden kommenden Gast begrüßte sowie eine der Rezeptionistinnen, die wirklich versuchte, zu helfen und nicht abzuwimmeln. Ich vermute, dass die unfreundliche bzw. gleichgültige Behandlung mit der Nationalität zu tun hatte bzw. auch mit den fehlenden Sprachkenntnissen des Personals. Ich habe mich oft sehr unwohl gefühlt - schade.
Strandnähe ist gegeben, das war mir besonders wichtig - ansonsten ist aber nichts weiter in nächster Nähe außerhalb des Hotels zu erreichen außer anderen Hotelbunkern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist schön angelegt und gepflegt, zur Animation/Sport kann ich nichts sagen, weil wir das nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |