Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Deniz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Ein absoluter Kongress-Horror!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es hätte ja ganz nett werden können, aber als am 4. Tag zu den etwa 400 Gästen ca. 500 wie es scheint zu jeder Tageszeit völlig ausgehungerte und am Buffet jedes gute Benehmen vermissen lassende Notfallmedizin-Kongreßler dazukamen, war es vorbei. Es war einfach vorbei und es war die Hölle! Ab diesem Moment war es kein Urlaub mehr, sondern einfach nur noch ein riesengroßes Ärgernis und an weitere Erholung war nicht mehr zu denken! Wir haben mit unseren vollen Tellern ( wo natürlich kein Fleisch o.ä. mehr drauf war weil dort 20 Meter lange Schlangen waren von Menschen, die Fleisch nunmal sonst leider nicht so oft essen können, und hier wie es aussieht einen Vorrat für schlechte Zeiten anessen wollten) zu fünft über 10 Minuten lang nach Sitzmöglichkeiten gesucht, ohne dass irgendein supervisor geholfen hätte! Diese Kongressler waren überall, zu zweit an 6er-Tischen, alleine an 4er. Einfach unmöglich, und dann lassen sie sich ja auch noch ewig bedienen und bleiben ewig sitzen. Aber mindestens genauso schlimm war die Tatsache, dass sie abends tatsächlich auch an den Bars und in allen öffentlichen Bereichen des Hotels sein durften, und an Allem teilnehmen durften, das habe ich so auch noch nirgends erlebt! Das geht gar nicht! Normalerweise sieht man Kongressler sonst nur zu den Mahlzeiten mal, im Maxx Royal sind in der Nebensaison auch oft Kongresse, aber die Teilnehmer dort sieht man nur zu den Mahlzeiten, und das auch nur vereinzelt, und nicht alle auf einmal, weil sich alles besser verteilt, aber ansonsten geschweige denn abends in den Bars, in der Patisserie und in der chocolaterie oder so, sieht man sie nicht, ich nehme stark an dass sie dort angewiesen werden, diese Orte nicht aufzusuchen. Aber ganz ehrlich, andernfalls wie hier im Kaya Palazzo ist der Urlaub für den selber zahlenden Gast einfach kein Urlaub mehr, wohingegen es für den der dort eigentlich nur beruflich ist plötzlich zum Urlaub wird! Und das ist einfach nicht okay, daher auch definitiv keine Weiterempfehlung, das Hotel hätte es ja auch selber in der Hand es besser zu machen, tut es aber nicht. Wir haben das Palazzo nur gebucht, nachdem unser Stammhotel ,das Maxx, leider überbucht war und wir uns nach der Stornierung der Buchung nach einer Alternative umsahen, aber jetzt werden wir keine weiteren Experimente mehr machen und dorthin oder gar nicht verreisen, wenn wir nach Antalya wollen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ganz ehrlich, die Zimmer haben Schuhkartongrösse, weshalb das Badezimmer auch fast halb so groß ausfällt wie das gesamte Zimmer. Da es kein Familienzimmer mehr gab, hatten wir 2 superior Doppelzimmer gebucht, und mit ausgezogener Schlafcouch gab es wirklich keinen Platz mehr jeweils im Zimmer.Die Einrichtung war auch nicht gerade schön, der Kleiderschrank und Balkon viel zu klein. Wenigstens war das Bett nicht zu hart. Leider war die Zimmerreinigung auch nicht so besonders gut und immer sehr spät, so um 14 Uhr; einmal waren wir gerade zu der Zeit kurz auf dem Zimmer, und als ich auf das Klopfen der Putzfrau erwiderte, es gehe jetzt gerade nicht, sie möge etwas später wiederkommen, kam sie an dem Tag einfach gar nicht mehr! Der turn down-Service war auch nicht jeden Tag zu haben, ebenso wie das Auffüllen der Minibar. Einfach schlecht organisiert und durchgeführt alles in diesem Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker, mit durchaus einem Schwerpunkt auf landestypischer Kost, was uns sehr entgegenkam. Insgesamt etwas wenig Auswahl, aber geschmacklich wirklich lecker,was mir persönlich wichtiger ist als die Vielfalt. Hervorzuheben ist hier das leckere Sushi und, man mag es kaum glauben, die Bolognesesosse! Ich habe noch nirgends eine bessere gegessen, auch nicht im Maxx Royal o.ä. Den einen Punkt muss ich aber leider aufgrund der Tatsache abziehen, dass die guten Sachen, die schon früh aus waren, wie z.B. eben die Bolognesesosse oder Krabben am Salatbuffet, einfach nicht aufgefüllt wurden! Die Bolognesesosse war mehrfach schon sehr früh aus, einmal schon nach ca. 45 Minuten,und wurde dann für die restliche Dauer des Abendessens von fast 2 Stunden einfach weggelassen. Wir haben das Angebot des kostenlosen Besuchs des a-la-carte-Asiaten wahrgenommen, und haben gar nichts so Besonderes erwartet und wurden dann mal eben so etwas von positiv überrascht! Die relativ lange Wartezeit auf das Essen ließ sich durch die außerordentlich gute Qualität und einen fantastischen Geschmack mehr als nur entschuldigen, so dass wir sogar mehrfach Nachschlag wünschten,was kein Problem war, obwohl wir mittlerweile die letzten Gäste waren! Hier war wirklich alles top, nur zu empfehlen,ein Riesen Lob an den natürlich asiatischen Koch, ich wünschte ich hätte hier in meiner Umgebung ein so gutes Asia-Restaurant!


    Service
  • Gut
  • Ein ganz großes Plus in diesem Hotel ist wirklich der gute, höfliche, auch zuvorkommende Service der einzelnen Mitarbeiter, mit ganz wenigen Ausnahmen (wie z.B. das Rollerblade-Girl in der Lobby, das mit verschränkten Armen und mega-griessgrämigem Gesicht durch die Lobby fährt, ohne jemals auf die Idee zu kommen die durchaus vorhandenen Gäste mal nach ihrem Getränkewunsch zu fragen). Der Empfang im Hotel mit einem superfreundlichen vale-Mitarbeiter,der unser Auto in Empfang nahm, und die superfreundlichen Rezeptionisten und einer ersten Einführung ins Hotel durch eine extra Mitarbeiterin, war wirklich gut und freundlich und professionell. Wenn man zum ersten Mal in ein Hotel kommt und muss schon beim Reinkommen Freundlichkeit,Organisation und Professionalität vermissen, dann wars das meistens auch für den ganzen Urlaub. Aber hier waren wir durchaus guter Dinge und die ersten Tage waren auch ganz in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt praktischerweise quasi am Ortseingang von Belek. Gegenüber der Seitenstraße, in die man hineinfährt um zum Hotel zu gelangen, liegt direkt das sehr schöne und durchaus auch noble Geschäfte beherbergende OpenAir-Einkaufscenter „Land of Legends“ samt großem Freizeitpark. Leider waren die Ein- trittspreise für den Freizeitpark für uns (2 Erwachsene und 3 Kinder )mit umgerechnet 120 Euro (!) gefühlt utopisch, da wir auch nur den halben Tag dort verbringen wollten, was wir dann eben sein ließen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote- was ist das? Kaum vorhanden, und wenn dann dilettantisch, leider. Vor allem fehlte uns irgendwas um die Kinder zu unterhalten. Es gab nicht mal einen richtigen schönen Spielplatz, nur ein kleines Gerüst mit einer Rutsche dran und 2Schaukeln, das wars! Über den Winter hatten sie indoor einen kleinen Bereich für Kinder hergerichtet, mit einer Tischtennisplatte und nebenan ein paar Tischchen und Stühle und Spielgelegenheiten für Klein-und Kleinstkinder, aber nichts für etwas größere Kinder. Dennoch konnte man hier immer wieder auch größere Kinder herumlaufen sehen, da sie aus der Not heraus auch nichts anderes zu spielen wußten. Die abendliche Minidisco ist ein Witz, die Animateure tanzen nur vor sich selber her, ohne die vor ihnen stehenden Kinder miteinzubeziehen, um sie dann aber nach Ende der Kinderzeit von der endlich erklommenen Bühne schon fast herunterzuzerren,da ja bald die Erwachsenen dran sind!Das war wirklich traurig zu sehen, ich habe meine Tochter (4) dann selber von der Bühne geholt, wo sie eigentlich gerade mit einer Freundin anfing Spaß zu haben. Die Animateure für die Kinder waren in meinen Augen nicht wirklich für die Kinder da, sondern mehr dafür, in diesem kleinen Bereich,der für sie da war, Ordnung zu halten. Abendanimation bestand darin, eine DVD ( Cars oder Die Eiskönigin ) einzulegen, und dann vor allen anwesenden Eltern sich mit seinem Handy zu beschäftigen!Das Einzige was den Animateuren hierbei noch fehlte war meiner Meinung nach Kaffee und Kuchen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Deniz, Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und für die Bewertung. Bedauernd haben wir gelesen, dass Ihr Urlaub im Kaya Palazzo Sie enttäuscht hat und vieles Ihren Erwartungen nicht entsprach. Dennoch freuen wir, dass unser Hotel Ihnen auch einige positive Erinnerungen hinterlassen hat. Für uns ist wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Kommentare in Betracht genommen werden und zur Verbesserung der gesamten Servicequalität dienen. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages in einem der Hotels von Kaya Gruppe zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Hotels Management Kaya Palazzo Belek