Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Kaya Artemis
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (Familie mit 2 Kleinkinder, 4 und 6) waren in vielen All-inclusive Hotels in der Türkei und wir hatten fast nie was zu bemängeln, am Ende waren wir stets sehr zufrieden. Aber was hier in disem Hotel geboten wird ist echt nicht den Preis wert, den man zahlt. Die infrastruktur ist gut bis sehr gut, in der umgebung leider reinste Einöde und der Strand ist einfach der Hammer. Diese sehr positiven Punkte werden jedoch stark überschattet von miserablen Service, schlecht geschultem Personal (in der Fläche) und öden Verpflwgungsmöglichkeiten. Das Personal ist absolut nicht proaktiv, man muss es mindestens 3x angehen bis man einen komplett gedeckten Tisch vor sich hat (1x Besteck, 1x Servietten 1x trinkgläser und wenn es schief geht noch 1x für die Flasche Wasser die zu jedem Tisch gehört). Das Personal ist nur dazu gedrillt, die Tische abzuräumen, sonst nichts. Dies ist die Regel....Ein paar Ausnahmen gibt es jedoch.... . An der einzigen Bar wo das sogenannte "All-inclusive" gilt (alle anderen Bars sind zahlpflichtig, auch für ein Glas Wasser) bin ich 2 mal ausgerastet ab dem ungeschultem Personal. Einmal ist rin Getränk im all-Inclusive drin, ein ander mal ist es wieder zahlpflichtig und ein ander mal weiss das gesamte Personal nicht, wie die kaffeemaschine zu bedienen ist und an ende ohne es zu versuchen sagt man dir dass die Maschine kaputt ist, was nicht stimmt, denn 20min später kam eine Gruppe Italiener und wurde mit denselben Kaffee bedient.... Bei den guest Relations werden solche Vorfälle rein zu Optimierungszwecken erklärt und man wird mit Aussagen abgespeist wie: "dieser Kaffee ist zahlpflichtig" oder "lassen sie sich von ihrem Operator eine Liste der Getränke abgeben die inkl sind". Das Problem des ungeschulten Personals wird kaum beachtet und das Problem auf den Kunden abgewälzt. 20 min später kann ich wieder den zahlplichtigen Kaffee bei der Bar abholen, und zwar "kostenlos".... Das soll einer verstehen.... Da merkt man, dass selbst das mittlere Management keinen blassen Schimmer hat, was Sache ist. Völlig verwirrend für den Kunden. Oder: wir haben ein 4er-Zimmer mit 4 Betten und nach 6 Tagen müssen wir mit 3 SchlFdecken auskommen.... Dies nach 2-maligen Hinweis an das Personal Oder.....Beispiele wie diese hätte ich noch etliche. Auf jeden Fall, das Servicekonzept in diesem Hotel ist als gleich 0 zu betrachten und das Angebot als "all-inclusiv" zu verkaufen grenzt schon fast an Betrug. Unter all-inclusive kann man vieles verstehen, aber sicherlich nicht das was hier geboten wird. Wer sorglose Ferien sucht ohne den Geldbeutel nach Ferienbuchung allzu gross belasten zu wollen, der ist völlig fehl am Platz. Für ein 3dl-wasser entweder 6TL bezahlen oder quer durch die halbe Ressortlandschaft wandern (egal von wo aus, das Ressort ist sehr gross). Da bezahlt man am Ende lieber als ein Marsch unter 37-38 grad mit Kleinkindern zu starten). Will man ein cola oder Sprite, bekommt man meistens 50% eiswasser dazu. Man muss 2-3mal betonen: No ice please! Das Essen wird nach 3 Tagen zur reinsten Langeweile und man wird der ständig gleich bleibenden esswaren überdrüssig. Null Phantasie in der Küche. Da haben wir in bspw. Antalya massiv besseres erlebt.,., Wie anfangs erwähnt es hat auch sehr gute Aspekte und es gibt auch gutes Personal (Bspw. Am Pool) aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise. So fühlt es sich nun an nach knapp 1 Woche: 1x gesehen ( super Strand und schönes Ressort) und nie wieder hin. Weiterempfehlung kommt nicht in die Tüte und wir überlwgen uns, den operator anzugehen wegen dem missbrauchs des "all-inclusive"-begriffs für ein solches Angebot..., zum ersten Mal hat uns die unzufriedenheit dazu gebracht nach all den schönen und sorglosen Ferien in der Türkei....nicht alles was glänzt ist auch gleich Gold Ich hoffe/wir hoffen dass diese Beurteilung anderen Urlaibszielsuchenden weiterhilft. Für Fragen: wir sind noch ein paar Tage hier: sandro@theworld.ch


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:36-40
    Bewertungen:1