Alle Bewertungen anzeigen
Erkan (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3 Wochen • Strand
21 Tage pure Enttäuschung!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Umstände fingen damit an, als vor Reiseantritt unser Flug nach 2 mal Verschiebung des Hinfluges auch noch zusätzlich am Vorabend der Reise der Flug nochmals telefonisch verschoben wurde. Ursprünglich war gedacht das wir 11.45 Uhr abfliegen und 16.30 Uhr in Ercan ankommen. Wir sind aber erst gegen Mitternacht in unserem Hotel in Zypern angekommen. Was mit zwei Kleinkindern nicht gerade das passende ist. Allein unsere Wartezeit in Istanbul betrug 3,5 Stunden. Nach Ankunft im Hotel Kaya Artemis, waren wir erschöpft und hungrig. Als wir nach einer Verpflegung nachfragten teilte man uns mit, das wir das gerne gegen einen Entgelt vornehmen können. Was wir in einer All Inclusive Reisebuchung ziemlich komisch fanden. Das ging aber über die ganze Zeit so. Da meiner Meinung nach der Betrieb in diesem Hotel ziemlich schlecht organisiert war mussten wir für die zwischen Mahlzeiten, was für die Kinder sehr wichtig ist, immer bezahlen. Obwohl das Hotel ca. 6 verschiedene Bars hatte durften wir unsere Getränke nur am Poolbar beziehen. Auch die Benutzung an der Mini-Bar war Kostenpflichtig, und das nicht gerade günstig. Das wurde uns aber nicht beim einchecken mitgeteilt sondern erst nach einer Woche. Da wir schon einige All Inclusive Reisen hinter uns haben ist das bei bestem Willen nicht All Inclusive. Diese Beanstandungen haben wir vor Ort dem Hotlmanagement bekundet, was sie aber nicht sehr gerührt hat und dem entsprechend nicht unternommen wurde. Nach einigen Gesprächen mit den Hotelangestellten hat sich rausgestellt, dass das Hotel Ihre Gastfreundschaft eher bei den Casinogästen anstatt der Strandurlaubern zeigt. Die Casinogäste wurden ganz klar bevorzugt. Alles war für sie „All Inclusive“. Was eine klare Zweiklassenbehandlung ist und von uns keines Wegs duldbar. Auch das Hotelzimmer war nicht für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder geeignet. Wir hatten ein kleines Zimmer mit zwei einzelnen Betten, einem Klappbett und einem Sofa das zweckmässig zu einem Bett umgewandelt wurde. Was aber sehr unbequem war und da meine Tochter in diesem Bett nicht schlafen konnte. Habe mich mir das antun müssen. Auch auf diese Beschwerde ging das Hotelmanagement nicht ein. Unsere Buchung war ganz klar ein Doppelzimmer mit Nebengebäude. Auch die Hygiene war nicht gerade auf einem akzeptablen Niveau. Es wurde keine grosse Reinigung getätigt. Lediglich nur die „Betten“ gemacht. Es kam zum Beispiel auch mal vor das die alten Bettlacken 3-4 Tage im Zimmer in der Ecke rum lagen. Ausser dem Management waren wir mit der Freundlichkeit des Personals zu frieden. Am Vorabend der Rückreise lag in unserem Zimmer ein Zettel mit dem Vermerk das unser Rückflug verschoben wurde. Und da die Improvisierte Rückreise durch zwei verschiedene Fluggesellschafften stattfand, mussten wir in Istanbul am Domestic Terminal unsere Gepäcke abholen, zum International Terminal wechseln, nochmals das ganze Prozedere mit der Gepäckkontrolle, nochmals einchecken, und da der Flug schon überfüllt war mussten wir mit der ganzen Familie an total verschiedenen Plätzen sitzen. Das Bodenpersonal hat uns mitgeteilt das wir das im Flugzeug doch selber zu organisieren haben. Was dann natürlich im Flugzeug mit anderen Passagieren und dem Flugpersonal zu Diskussionen geführt hat. Stellen Sie sich das ganze mal mit zwei Kleinkindern vor. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das ein absolutes Horrorszenario war!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erkan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1