- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben die letzten 2 Septemberwochen 2006 im Apollonia Bay verbracht. Leider genügt das Hotel gehobenen Ansprüchen nicht, auch wenn dies Infos in verschiedenen Katalogen und www.apollonia-resort.gr suggerieren. Der Slogan "A small world of beautiful details" lässt sich nicht unterstrichen. Die Aussen- und Poolanlage sind zwar ok. doch könnten die Poolliegen, Tische usw. einen neuen Anstrich vertragen. Sauna & Fitnessbereich waren i.O. Bei den Zimmern besteht hingegen dringend Erneuerungsbedarf- diese hat der Hotelslogan noch nicht erreicht. Wir hatten Superior-Zimmer mit Jacuzzi, das aus technischen Gründen (die über 4 Monate??? nicht behoben werden konnten) keine Entspannung brachte. Abgesehen davon war unsere Jacuzzi in einem schlechten Zustand und nicht sauber gehalten. Sauberkeit haben wir auch in Zimmer & Bad vermisst. Zudem ist die Grösse (zu klein) und die Einrichtung der Zimmer höchstens mittelklasse (TV, Minibar & CD-Player vorhanden). Die Junior Suite bietet bis auf einen Flachbildschirm keine zusätzlichen Leistungen (Bad, Zimmer nicht grösser, Terrasse z.T. kleiner als bei Superior), was den Preisaufschlag rechtfertigen würde. Allgemein ist das Preis- Leistungsverhältnis eher ungenügend. Das Frühstück war gut (reichlich Auswahl), die Restaurantküche mittelmässig und deswegen überteuert. Zum Service: Entspricht in keiner Weise einem gut geführten Haus. Das Personal verfügt über keine entsprechende Ausbildung (bis auf eine Servicekraft). Im Hinblick auf das schlechte Hotelmanagement erstaunt dies wenig. Der Manager war regelrecht bemüht, Gästebeschwerden aus dem Weg zu gehen. Während unseres Aufenthalts kam es zu zahlreichen Zimmer- und Jacuzzibeschwerden, die kaum Gehöhr fanden. Auch die Attikareiseleitung vor Ort zeigte sich nicht von guter Seite. Ev. sollte Frau Rogina über einen Berufswechsel nachdenken. Allg. empfehlen wir Attika als Reiseveranstalter nicht weiter. z.B. hätte ein professioneller Reiseveranstalter von der Buchung eines Superiorzimmers in Anbetracht der Jacuzzifehlfunktionen abgeraten. Die mangelnde Betreuung erwies sich als kein Einzelfall. Viele Gäste vermissten eine professionelle Betreuung vor Ort durch Attika. Fazit: All jenen Gäste, die den Service der „Leading Small Hotels of the World“ schätzen, kann das Apollonia Bay nicht empfohlen werden. Es suggeriert Leistungen im Luxusbereich eines vier Sternehotels, die es nicht zu erfüllen vermag. Benotung: Gute Mittelklasse.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |