Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Strand
Nett aber keine fünf Sterne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr gepflegt und auch mein Zimmer war frisch renoviert und super eingerichtet. Sie wollen ein fünf Sterne Hotel sein, aber auch im vergleich mit anderen fünf Sterne Hotels in Thailand, ist es keins. Die Anlage ist riesig, ca 5-10min von einem Ende zum anderen. Es war bei mir nicht voll ausgebucht und trotzdem fühlte man sich wie in einem sehr beschäftigten abgeschlossenen Dorf. Morgens beim Frühstück bekam man kaum einen Platz, der Pool und der Strand immer voll. Darunter leidet natürlich auch der Service am Gast, man wird hier nicht mit Namen im Restaurant begrüsst wie bei anderen kleineren fünf Sterne Hotels. Das Frühstück ist eher was für den Britischen Gaumen und nicht wirklich lecker oder liebevoll hergerichtet. Die Restaurants sind ein wenig überteuert aber immer noch sehr günstig im Verhältniss zu unseren deutschen Preisen. Das Essen ist so weit ich es beurteilen kann gut. Die Pools sind super aber halt ein wenig voll, ebenso der Strand. Er ist sauber und weiss aber so dicht mit Liegen bepackt, dass es auch eine Urlaubshochburg auf Mallorca sein könnte. Des weiteren ist er kostenpflichtig, was nicht schlimm ist, aber mich bei einem fünf Sterne Hotel doch sehr wundert. Insgesamt fehlten viele Details, die ich von einem fünf Sterne Hotel erwarten würde. So wurde mir relativ barsch mitgeteilt, dass mein bestelltes und bezahltes Taxi in die Stadt gecancelt wurde und es kein ersatz gibt. Das ist mir so auch noch nicht passiert, ich hätte wenigstens alternativen erwartet. Auch das der Strom in 2 Tagen zwei mal ausgefallen ist, wundert mich sehr. Mir war insgesamt zu laut und zu voll und ich würde es nicht als Entspannungsurlaub wieder buchen. Für Familien sicherlich besser, aber auch dann muss es wirklich ein Schnäppchen sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:7