- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Leider wurden Renovationsarbeiten nicht oder schlampig ausgeführt (siehe Bilder). Es ist unverständlich das die Reiseveranstalter aus der Schweiz (Kuoni, Hotelplan) dieses Hotel mit 4.5 Sternen bewerten. Die grosszügige Gartenanlage hingegen ist sehr gepflegt und verfügt über genügend Liegen. Solange dieses Hotel mit 4.5 Sternen bewertet ist, und dafür auch den entsprechenden Zimmerpreis verlangt, ist es nur bedingt zu empfehlen. Eine tolle Lage alleine mag zwar vieles wettmachen, aber die grundsätzlichen Mängel bleiben bestehen.
Wir hatten eine Grand Suite im Thani Wing gebucht. Das Dekor (sehr dunkel) und die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen und und weisen die entsprechenden Gebrauchsspuren auf. Das gleiche gilt auch für die Tapeten und Vorhänge (Löcher!). Klimaanlage funktionierte gut, ein TV-Röhrengerät liess Nostalgiegefühle aufkommen. Es hat nur ein deutschsprachiges Programm: die Deutsche Welle. CNN ist nicht vorhanden, dafür aber BBC World. Das Badezimmer weist eine ganz spezielle Besonderheit auf: Es hat nur vereinzelne Platten, der Rest ist mit beigem Kies bedeckt. Dies erachte ich erstens als unhygienisch (was da alles an Haaren, Schuppen etc zwischen die Steine fällt...) und zweitens auch unbequem wenn man Barfuss auf den Kies tritt, ist es alles andere als angenehm.
Dank der sechs verschiedenen Restaurants wird eine ausreichende Auswahl geboten. Leider fehlt in der Lobby eine Bar als Rückzugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter. Die Qualität der Speisen ist (abgesehen vom Chom Talay Buffetrestaurant) gut aber relativ teuer. Chom Talay ist das Buffetrestaurant, mit täglich verschiedenen Themen wie z.B. Western Abend, Thai Abend, Asien Abend etc Einen kulinarischen Höhenflug darf man dort nicht erwarten. Dazu wird jeweils eine Show mit Musik geboten, welche doch eher bemühend und teilweise gar peinlich ist. Hier wäre sicherlich weniger mehr! Die grösse des Restaurants lässt auch keine Atmosphäre aufkommen, sondern es ist ein laufendes kommen und gehen.
Das Personal ist sehr freundlich und ist redlich bemüht den Gästen einen guten Service zu bieten. Leider sind die englischen Sprachkenntnisse oftmals sehr limitiert, was zu Missverständnissen führen kann. Sehr gut ist die kleine Arztpraxis, welche täglich am Vormittag besucht werden kann. Wäschereiservice ist sehr gut und schnell.
Das Kapital des Hotels ist seine Lage! Direkt an der Kata Noi Bucht gelegen, mit feinsandigen Strand. Da die ganze Bucht vom Hotel belegt ist, hat es kaum auswärtige Badegäste. Auch die fliegenden Händler werden nie zur Plage, im Gegenteil, sie sind willkommene Abwechslung. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zwei Restaurants, drei (!) Optiker, zwei Minimarkets und eine Miniapotheke. Ein spezielles Desk in der Lobby bietet verschiedene Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber und ausreichend gross. Unterhaltung wird eher spärlich angeboten, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat. Internetzugang ist gegen Gebühr möglich. Fitnesscenter ist klein. Billiard (wurde vom Personal benützt!), und Tischtennis runden das inhouse Angebot ab. Zwei Tennisplätze stehen auf der gegenüberliegenden Strassenseite zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ugo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |