- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das mittelgroße Hotel verfügt über mehrere Gebäude, die aber alle schnell erreichbar sind. Es ist alles offen, was aber auch in Kenia so üblich ist. Die Anlage ist gut überschaubar, aber nicht zu klein. Das Hotel ist im allgemeinen schon etwas älter, was uns aber nicht gestört hat, da es immer sauber war. Die Sauberkeit überhaupt wurde dort groß geschrieben.... egal ob Zimmer, Restaurant oder Anlage. Wir hatten AI gebucht, was dort auch nur zu empfehlen ist, alleine schon wegen der Coctailkarte ;-). Die meisten, waren deutsche Gäste (ca 70%), der Rest teilte sich auf Engländer, Polen, Franzosen, Schweizer und Österreicher auf. Obwohl wir in den Sommerferien dort waren, waren für diese Zeit doch viele Rentner dort. Auch ein paar Familien mit Kindern, aber hauptsächlich Paare zwischen 20 und 40 Jahren. Behindertengerecht ist es dort auf keinen Fall, die Anlage oder Zimmer sind nur über Stufen erreichbar. Das Hotel ansich war super, nur der Strandabschnitt halt nicht. Deshalb würden wir beim nächsten Keniaurlaub wahrscheinlich eins der Nachbarhotels buchen (zB das Baobab). Handy-Netz: Safaricom (ist das günstigste). Normalerweise endet die Regenzeit Ende Juni. Wir waren jetzt im Juli dort und hatten trotzdem noch einige Regentage. Der nächste Urlaub würde dann auf jeden Fall später stattfinden (August / September). Bitte die notwendigen Impfungen und die Malaria-Prophylaxe nicht vergessen!
Die Zimmer sind nicht zu klein und man hat ausreichend Platz. Ein Doppelbett und ein Einzelbett. Offener Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln. Kühlschrank, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Schreibtisch, kein TV (braucht man im Urlaub aber auch nicht). Das Bad mit Wanne und großem Waschtisch. Es war immer sauber, allerdings sind die Zimmer schon etwas älter, was man dem Mobilar auch ansieht. Das hat uns aber nicht gestört. Klimaanlage und Decken-Ventilator ebenfalls vorhanden. Fernbedienung für die Klimaanlage kostenlos. Safe gegen Gebühr. Adapter für die Stromversorgung ebenfalls kostenlos an der Rezeption. Hat man ein Zimmer ab der 1. Etage, kann man wunderbar aufs Meer blicken.
Es gibt ein Restaurant und diverse Bars. Das Essen war einfach nur der Hammer, vom Frühstück bis zum Abendessen. Alles top. Sehr abwechslungsreich, lecker und viel Auswahl. Morgens Wurst, Käse, Marmelade, sämtliche Brot- und Brötchensorten, Eier in allen Variationen. Getränke: Kaffee, Tee, Milch, Kakao.... Mittags und Abends von Fisch, Fleisch, Nudeln, Gemüse alles dabei. Getränke: alle antialkoholischen Getränke, Wein und Bier.... Das einzige was es hier zu bemängeln gab war die Organisation. Manchmal zu wenig Kellner für die vielen Geste. Man musste auf seine Getränke warten oder es dauerte bis der Tisch vom Vorgänger wieder neu eingedeckt wurde.... Aber ansonsten auch hier: alles top
Alle Hotelangestellten sind über freundlich und sehr hilfsbereit. Da gibt es also überhaupt nichts zu meckern. Umsetzbare Wünsche wurden sofort erfüllt. Mit Englisch kommt man sehr gut weiter, aber auch ein bisschen deutsch wird gesprochen. Die Zimmerreinigung war täglich, Handtuchwechsel (wer wollte) auch täglich. Der Check-In war ohne Probleme in 10 Minuten erledigt. Wir haben sogar einmal den Wäscheservice in Anspruch genommen, was super geklappt hat. Eine Hose und ein T-Shirt, gewaschen und gebügelt für 2, 50 EUR und am nächsten Tag hatte man die Sachen wieder. Leider musste ich für eine Nacht ins Diani-Beach-Hospital, da ich die Malaria-Prophylaxe nicht vertragen habe. Dazu kann ich nur sagen: Keine Scheu vor den Krankenhäusern wenn ihr wirklich mal krank werdet. Die Sauberkeit: top, Einrichtung und Service: top genauso wie das Essen. Alles vom feinsten! Definitiv besser als in Deutschland als Kassen-Patient.
Das Hotel liegt DIREKT am Strand, keine Straße oder sonstiges. Vom Poolberich gehen 5-10 Stufen runter direkt in den Sand ;-). Auch Geschäfte sind zu Fuß gut zu erreichen. ZB das Diani Shopping Center (ca. 300m). Dort gibt es einen Lebensmittelladen, Apotheke, Café's, Boutiquen usw.... Allerdings haben wir uns trotz der kurzen Entferung immer ein Taxi genommen, da man für die 300m doch über eine halbe Stunde gebraucht hat, da man immer und überall von den Straßenhändlern angequatscht wird. Das wiederum ist schon etwas nervig. Aber mit einem deutlichen "NEIN" hat man dann meistens auch Ruhe bis zum nächsten ;-). Der Transfer vom Flughafen hat etwa 1 1/2 Stunden gedauert. Es kommt immer ganz darauf an wie voll die Fähren sind. Während unsere 2 Wochen haben wir eine Stadtrundfaht (1 Tag) gebucht und eine 3 tägige Safari in den Tsavo Ost und West. Eine Safari ist definitiv Pflicht wenn man nach Kenia reist. Nur für Badeurlaub ist es einfach zu schade, denn den kann man ja überall haben. Die Safari war auf jeden Fall das Highlight unseres Urlaubs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Animation fehlt es hier bestimmt nicht. Morgens Wassergymnastik, dann weiter mit Dart, Volleyball, Wasserball, Shuffle-Board, ein Quiz beim Nachmittags-Kaffee.... Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich und hat sich in den 2 Wochen nie wiederholt. Immer wechselnde Shows. Im Hotel selber gibt es auch ein paar kleine Shops mit dem nötigsten. Lebensmittel, Postkarten, Souveniers und Internet-Cafe. Achtung: teuer! Der Strand am Hotel ist leider nicht so doll. Sehr steinig, viele Felsen und vorallem sehr viel Tang. Das war der einige Nachteil. Wenn man aber 300-400m nach rechts geht, hat man absolute Traumstrand-Qualität! Im Hotel (Poolbereich) sind Liegen, Auflagen, Schirme und Handtücher kostenlos. Der Pool ist nicht der größte, reicht aber aus. Auf Grund der Strandqualität nur 3, 5 Sonnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |