- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über die Lage und die Ausstattung des Hotels wurde bereits genug geschrieben, so dass ich es nicht weiter ausführen möchten. Das Kaskazi hat zu den Vorjahren doch erheblich nachgelassen, was nicht zuletzt wohl dem neuen Management anzukreiden ist. Der frühere Hotelbesitzer hat dieses Hotel wieder zurückgekauft und will es komplett umstrukturieren. Was nicht gerade zum Vorteil des Kaskazi ist. Viele alte Mitarbeiter wurden bereits entlassen und dafür neue, nicht qualifizierte eingestellt. Auch wird wohl an allen Ecken gespart, nicht zuletzt an der Sauberkeit und vor allem am Essen. Sollte der neue Besitzer es wirklich wahrmachen, dass der komplette alte Staff ausgetauscht wird, werde ich mir in Zukunft ein anderes Hotel suchen, da gerade dieser Staff, den Charme dieses Hotels ausgemacht hat und man sich immer wie Zuhause fühlen konnte. Neben den bekannten Stammgästen waren diesmal sehr viele Ungarn und Polen vertreten, was nicht immer besonders angenehm war und sich auch in der Lautstärke und Alkoholkonsums bemerkbar machte. Auch diese Unart des Liegen reservierens, was bisher nie von Nöten war, wurde hier praktiziert. Super leckeres Eis bekommt man im Leonardos (Colliercenter) unweit der Barclay-Bank, bitte auf die Bällchengröße achten, die sind riesig. Ein sehr schönes Strandkaffee ist auch das African Oasis (frühere Wonderparadies). Es ist eine wirkliche Alternative zu dem doch recht teuer gewordenen Forty Thieves. Leckere gegrillte Hühnchen bekommt man im Africa Pott an der Corner in Ukunda und das zu einem sensationellen Preis.
Wir hatten wieder unser Zimmer, was wir bereits seit Jahren vorab reservieren. Es war sauber, aber man merkt doch den Zahn der Zeit. Es muss nun endlich mal renoviert werden.
Das Essen wahr schlichtweg eine Katastrophe. Was all die Jahre vorher immer für das Kaskazi sprach, war einfach nur miserable. Es gab keinerlei Abwechslung in den Speisen, es war viel zu stark gewürzt. Vielleicht liegt es daran, dass der Chefkoch "John" zu den ersten gehörte, die der neue Hotelbesitzer entlassen hat.
Ich habe lange überlegt, wieviel Sternchen ich vergebe, in all den Jahren vorher, war es immer die volle Punktzahl, nun jedoch nur noch 4 von 6 Sternen, was allerdings nicht an den eigentlichen Serviceleuten lag, sondern eher an dem neuen Restaurantleiter. Dieser konnte weder "Guten Morgen" noch "Jambo" sagen. Kellner wurden während der Aufnahme einer Bestellung von ihm zu einem anderen Tisch geordert. Freundlichkeit seinerseits bestand nur gegenüber älteren alleinstehenden Frauen. Also mit diesem neuen Leiter, hat sich das Kaskazi gewiss keinen Gefallen getan.
Zur Lage und zum Strand ist bereits in anderen Bewertungen genug geschrieben worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war wie immer toll. Lediglich Mr. "Kepha" ist eine wirkliche Herausforderung. Schon beim 1. Kennenlernen hatte er das Bedürfnis einem mitzuteilen, dass sein Großvater der Hotelbesitzer ist. Kepha meinte auch er wäre ein großartiger Sänger, dies allerdings zum Leidwesen der Hotelgäste, die zum Lunch sein Katzengejaule über Mikrofon anhören mussten, was dann auch dazu führte, dass der Poolbereich fluchtartig Richtung Mainrestaurant verlassen wurde. Naja, so kann man auch die Gäste zum Essen animieren...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |