Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Zanzibar ist nicht Afrika
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich möchte nicht alles der anderen Bewertungen nochmals erwähnen , daher nur ein paar Ergänzungen . Ich flog mit Zwischenstops mit KLM bzw Kenya Airline. Nicht hochwertig aber vollkommen ausreichend . Am Flughafen in Zanzibar musste man eine Gelbfieberimpfe haben oder sich vor Ort impfen lassen . Transfer von Neckermann Reisen klappte gut . Einchecken im Hotel war freundlich aber Bungalow war erst ab 14 Uhr frei obwohl ich schon um ca. 9.30 ankam . Während der gesamten Urlaubszeit habe ich nicht einmal den Reiseleiter von Neckermann bzw Thomas Cook gesehen . Ich bekam eine Karte und Info zu den angebotenen Ausflügen mit der Angabe das der Reiseleiter immer telefonisch erreichbar ist .Ich telefoniere NIEMANDEN hinterher , daher mein Fazit : Es war meine letzte Reise mit Neckermann Reisen . Im Gegensatz zu Kenia ist Zanzibar gepflegt und sicher( auch in den Dörfern ) Hotel war im ganzen empfehlenswert .Aber trotzdem keine 5 Sterne eher 3,5 -4 Sterne .Personal war freundlich . Essen abwechslungsreich und es gab keine Magenverstimmungen . Der 2. Bungalow ( Nr. 19 ) lag auf eine Anhöhe und war für afrikanische Verhältnisse gepflegt und recht groß .Safe war kostenlos .Probleme (" Du Du" im Gebälk etc ) wurden nach Aufforderung sofort gelöst . Wi Fi war in der Hotelanlage gut bis ausreichend je nach Entfernung zum Router und kostenlos . TV war in deutsch das ZDF . All Inclusive ist nur bei ausgesuchten Getränken daher möglichst vorher erkundigen. Z.B. Cappuccino 3 Dollar oder Grappa 6 Dollar . Die meisten Gäste waren Gruppen aus Israel .Wenn das Hotel viele Gäste hat klappt die Gastronomie nicht gut . Man stand vor leeren Behältern , da das Personal überfordert ,war beim Buffet bzw Schlange stehen zum Frühstück bzw Dinner .Über die Liegenreservierer bzw egoistischen Gäste sage ich mir immer wieder : Wenn man tot ist merkt man nicht das man tot ist . Es ist nur schwer für die anderen . Ähnlich ist es wenn man dumm ist ! Benehmt euch angemessen dem Personal und den anderen Gästen gegenüber , dann währe es besser für Alle oder bleibt zu Hause . Man kann sich bedenkenlos am Strand bzw ausserhalb der Hotelanlage bewegen im Gegensatz zu Kenia. Ich war jeden 2. Tag mit einem einheimischen Fahrer unterwegs und habe viel gesehen ( Reiseleiter von Neckermann war ja nicht da ) und bekam vom Hotel jeweils ein Lunch Paket .Bei Interesse habe ich die Telefonnummer .Wenn man links am Strand entlang geht erreicht man in ca. 2 Std das Ende der Landzunge mit einem wunderschönen naturbelassenen Strand ( ich ging mehrmals sehr zügig in 1 Std ) . Bitte etwas zu trinken mitnehmen , Sonnenschutz beachten und Ebbe / Flut berücksichtigen ! Wenn man nach rechts geht in ca 40 Minuten das " Restaurant" THE Rock . Sehr tolle Lage ! Der Strand am Hotel ist naturbelassen wird also nicht gesäubert , aber schön. Im Gegensatz zu Kenia ist Zanzibar gepflegt 8auch in den Dörfern ) hat aber keine ausgeprägte Tierwelt. Restaurantempfehlung in Town Lukmaan . Sehr einfach aber immer voll . Altstadt zerfällt leider ( ausser die Moscheen ) .Schulen und Kindergärten kosten Schulgeld ( außer Koran Schulen ) . Sind halt ca. 90 % Moslems. Aber es gab keine Schwierigkeiten . Auch wenn meine Gesamtbewertung "schlechter " ausfällt als bei ANDEREN so ist sie doch eine Empfehlung . Aber volle Punktzahl kann ich nur bei einem "perfekten" Hotel geben und daher auch Z.B. keine 5 Sonnen bei Behindertenfreundlichkeit , Kinderfreundlichkeit oder Lage und Umgebung !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:23