- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine feine Insel im Nord-Ari-Atoll mit 30 Villen, darunter (geordenet nach Preis) Beach Villen, Pool Villen, Duplex Pool Villen, Wasser - Villen und Wasser-Pool-Villen. Somit liegt die Höchstgästezahl bei 60 - 80 - je nach Auslastung der Villen. Alles neu renoviert, hochwertig und edel ausgestattet, z. B. Minibar mit 4 Biersorten, Red Bull. Nescafe, Lavazza - Maschine sowie separaster Weinkühlschrank. Ebenso eine gepflegte Auswahl an Hochprozentigem: Jack Daniels, Bombay Saphire Gin, Absolut Vodka, Red Label - ganz großes Kino. Bei AI - Buchung ist das übrigens alles inkludiert. Gutes W-Lan, IPAD 2 und TV für all jene die das auf so einer fantastischen Insel benötigen. Gäststruktur zu unserer Zeit gut gemischt aus Engländern, Franzosen, Deutschen - alles feine Leute! Altersschnitt bei knapp 35 - 45 Jahren. Das Hausriff ist sehr gut, aber um ehrlich zu sein entgegen meiner Erwartung nicht perfekt. Scheinbar hat in den letzten Jahren auch die Korallenbleiche eingesetzt. Ich würde das Riff auf eine Stufe mit Athuruga stellen, wobei es auf Kandolhu im Gegensatz zu Athuruga bei nahezu jeden Schnorchelgnag etliche Schildkröten, Rochen und Muränen zu sehen gibt. Oft waren auch Delfine im Riff zugegen. Der schönste Riffteil liegt hinter den Wasserbungis.
Verschiedene Kategorien, siehe Homepage. Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa und das war absolut ausreichend! Die anderen Zimmerkategorien sind preislich etwas höher aber auch bei weitem größer. Uns hat es genau so gefallen!
Mittags gute Küche im "The Market". Nach 7 Tagen könnte man jedoch durchaus Probleme mit der Auswahl bekommen zumal es am Mittag das einzige geöffnete Restaurant ist. Dieses Restaurant ist dafür am Abend geschlossen. Alle Speisekarten der Restaurants und die Preise sind im Übrigen auf der Homepage einsehbar. Banzai: Hier gibts sehr gute japanische Küche. Mir der Show übertreiben die Jungs vielleicht ein wenig, aber sehen wir es als die einzigste Art der Animation auf Kandolhu wenn die japanischen Köche auf Ihren Applaus bestehen nachdem Sie ein Ei mit Ihrem traditionell japanischem Kochhut gefangen haben. Sushi und Sashimi vom Feinsten! Nur 6 Plätze direkt an der offenen Showküche! Sea-Grill: Auch uneingeschränkt zu empfehlen. Fangfrische Fische kann man sich aus der Eistheke aussuchen. Am Stück oder filetiert - Jackfish, Red Snapper oder Tuna - alles perfekt! Die Köche geben Empfehlungen wie welcher Fisch am besten zur Geltung kommt - perfekt! Olive: Das mediterane Restaurant über dem "The Market". Herrlich gelegen in der 1. Etage. Sehr gute Linguine Bottarga und Langusten - Salat mit Basilikum - Eis. Im AI - Bereich habe ich noch nie so hochwertig gespeist. Und hier sind das keine Worthülsen auf der Speisekarte - es ist in der Tat alles in der perfekter Qualität! Auch interessant: Sollte man nicht AI buchen sind die Preise bei HP oder ÜF mehr als fair! Burger und Pizza um die 15 Dollar - wir hatten einen letzten Tag auf Kurumba und haben dort das das absolute Gegenteil von Kandolhu erlebt. Preislich wie auch qualitativ! Kurumba war nach 7 Tagen Kandolhu das pure Grauen!
Es war nach Athuruga und Thudufuhsi unsere 3. Insel. Wir waren auch bei den diesen Inseln sehr zufrieden. Kandolhu reizte uns aufgrund des Hausriffs und weil sie noch etwas kleiner ist. Neben der besonderen Schönheit dieser kleinen, feinen Insel macht aber insbesondere das Personal den gewissen Unterschied! Die Mitarbeiter agieren auf hohem Niveau, gehen selbstbewusst an den Gast. Wir wurden nach dem ersten Tag persönlich mit dem Namen angesprochen. Getränkevorlieben wurden gemerkt -und das wichtigste: es war eine natürliche Herzlichkeit die ehrlich und keineswegs aufgesetzt rüberkam. So geht Small - Talk! Unsere Kellner und Kellnerinnen sind uns nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen - der Abschied fiel schwer! Das ist Service mit Niveau! Ich hatte eine einzige Beschwerde als die Besatzung eines Kuramathi-Schiffes vor meiner Terasse anfing mit der Flex das Schiff abzuschleifen. Ein Anruf an der Rezeption und die Aktion war umgehend beendet.
Entfernung von Malé ca. 30 min mit dem Wasserflugzeug. Nachbarinseln in Sichtweite sind z. B. Elaydhoo, Halaveli oder Safari Island.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hab mir aus Langweile mal die Füße machen lassen. War OK, aber nicht zu vergleichen mit ner Fußpflege in Deutschland. Mit 40 Dollar aber auch erträglich. Weiterhin gibts einen nettes kleines GYM und Wassersport mit Kajak, Katamaran und Stand - Up - Paddling. So viel hätte ich mir in Anbetracht der kleinen Insel aber bei weitem nicht vorgestellt. Liegestühle mit dicken Polstern in bester Qualität. Eine absolute Empfehlung wert ist die Tauchschule Novoluu Sports. Ich hab dort meine Tauchkurs gemacht und habe mich sehr wohl gefühlt. Dorianne spricht perfekt deutsch und geht sehr gewissenhaft und professionell vor! Absolut vorbildlich mit herrlichen Tauchgänge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |