Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
Mehr versprochen als geboten wird. Kein Hotel der "Luxusklasse"
4,0 / 6

Allgemein

Es wird mehr versprochen, als geboten wird. Von einem 5 Sterne-Hotel der "Luxusklasse" und "hervorragenden Service" kann leider nicht die Rede sein. Schöne und großzügige Gartenanlage und ein großer feinsandiger Strandabschnitt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider mussten wir beim Check-in mehrmals das Zimmer wechseln, da uns nicht das gebuchte (Meerseite) zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Zimmerreinigung war eher mangelhaft. Es wurden Handtücher vergessen zu wechseln. Duschbad, Wattestäbchen, Kosmetiktücher wurden während des gesamten Aufenthalts nicht aufgefüllt. Flecken an Spiegel, Duschverkleidung sowie Haare von Vorgästen im Bad. Die Gesamtausstattung ist noch OK aber mittlerweile in die Jahre gekommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Essen war schmackhaft aber im allgemeinen nicht abwechslungsreich. Es gab jeden Tag teils immer wieder das Gleiche. Der Service im Restaurant ist für ein 5 Sterne Hotel sehr mangelhaft. Zu allen Mahlzeiten wurden nie Tischgetränke gebracht, da viel zu wenig Personal vorhanden war. Man musste die Kellner regelrecht anbetteln trotz Trinkgeld. Tische wurden zögerlich abgeräumt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal verfügt bis auf sehr wenige Ausnahmen über keinerlei Deutschkenntnisse. Selbst beim Check-in war nur eine Kommunikation in Englisch möglich. Die Damen der Gästebetreuung und ein paar wenige Kellner sind sehr nett und hilfsbereit, hier sollte sich das restliche Hotelpersonal ein Vorbild nehmen! Mitarbeiter sind meist damit beschäftigt die Zeit am Handy zu verbringen, als sich um den Service zu bemühen. Getränke musste man sich in allen Bereichen selbst holen, da Bars teils nur mit einem Mitarbeiter besetzt sind. Mit "hervorragenden Service" hat das leider gar nichts zu tun.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Es gibt Mülltrennung und Papier-Strohhalme und Pappbecher. Leider werden an Strand und Pool dünne Plastikbecher ausgegeben obwohl Mehrwegbecher zur Verfügung stehen würden. Es scheint als ob man zu faul ist, diese einzusammeln und zu spülen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Innerhalb von 5 Gehminuten erreicht man die Station des Dolmus und kommt damit gut nach Side. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Geschäfte und Bars. Die Strandpromenade liegt direkt vor dem Hotel und lädt zum flanieren ein.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:36-40
Bewertungen:10