❌ Warnung: Dieses angebliche 5-Sterne-Hotel entspricht realistisch maximal 3 Sternen – mit massiven Problemen bei Hygiene, Service und Zimmerqualität. Wir haben uns hier beide eine Lebensmittelvergiftung eingefangen – und wir waren nicht die Einzigen. Mehrere andere Gäste hatten dieselben Beschwerden, aber das Thema wurde vom Hotel und sogar von der Reiseleitung heruntergespielt. --- 🛏️ Zimmer & Zustand – Im ersten Zimmer lief eine große, lebende Kakerlake über den Boden – Wasserhahn defekt, spritzt kreuz und quer – Zimmer extrem überhitzt: draußen ca. 28–29 °C, drinnen gefühlt 35 °C, weil die Klimaanlage im ganzen Hotel abgeschaltet war – stattdessen nur „Belüftung“ – Begründung des Personals: „Die Gäste frieren sonst.“ – Ironie: Der Pool war bis 1. November nicht beheizt (ca. 18 °C Wasser), aber die Zimmer waren Sauna-Temperatur – Erst nach Diskussion bekamen wir ein anderes Zimmer – auch dort war es nur auszuhalten, wenn Terrassentür + Zimmertür offen standen, um Durchzug zu erzeugen – Zimmer allgemein abgewohnt: durchgelegene Matratzen, veraltete Möbel, Renovierungsstau --- 🧹 Housekeeping & Hygiene – „Bitte nicht stören“-Schild mehrfach ignoriert, Reinigungskraft wollte jedes Mal trotzdem ins Zimmer – Mülleimer wurden nicht richtig geleert, Gläser nach Reinigung noch schmutzig – Allgemeiner Hygienestandard mangelhaft – was sich später in der Lebensmittelvergiftung widerspiegelte – Katzen laufen frei durchs Hotel – sogar im Restaurant und am Buffet. Für Allergiker, Hygiene- oder Lebensmittelstandards absolut ungeeignet --- 👎 Service & Umgang mit Problemen – Personal steht Gästen im Weg, ungeschult, genervt, kein 5-Sterne-Niveau – Beschwerden werden nicht ernst genommen, sondern heruntergespielt oder mit Ausreden abgewiegelt --- 🧳 Reiseleitung (Dertour) – Unfreundlich, nicht serviceorientiert – Lebensmittelvergiftungen wurden pauschal auf „Meerwasser“ geschoben – Gästen wurde unterschwellig die Schuld gegeben („wenn man die Beschreibung nicht richtig liest…“) – Kein Interesse, Probleme wirklich zu lösen --- 📌 Fazit: Dieses Hotel ist weit entfernt von dem, was es verspricht. Überhitzte Zimmer, Hygienemängel, Tiere im Lebensmittelbereich, fehlende Klimaanlage, mangelhafter Service und eine Reiseleitung, die Beschwerden abwiegelt – das alles ist in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. 🚫 Nie wieder. Klare Warnung an alle, die Wert auf Hygiene, funktionierende Zimmer und professionellen Service legen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Richard |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |


