Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Lebensmittelvergiftung, Kakerlaken....
1,0 / 6

Allgemein

❌ Warnung: Dieses angebliche 5-Sterne-Hotel entspricht realistisch maximal 3 Sternen – mit massiven Problemen bei Hygiene, Service und Zimmerqualität. Wir haben uns hier beide eine Lebensmittelvergiftung eingefangen – und wir waren nicht die Einzigen. Mehrere andere Gäste hatten dieselben Beschwerden, aber das Thema wurde vom Hotel und sogar von der Reiseleitung heruntergespielt. --- 🛏️ Zimmer & Zustand – Im ersten Zimmer lief eine große, lebende Kakerlake über den Boden – Wasserhahn defekt, spritzt kreuz und quer – Zimmer extrem überhitzt: draußen ca. 28–29 °C, drinnen gefühlt 35 °C, weil die Klimaanlage im ganzen Hotel abgeschaltet war – stattdessen nur „Belüftung“ – Begründung des Personals: „Die Gäste frieren sonst.“ – Ironie: Der Pool war bis 1. November nicht beheizt (ca. 18 °C Wasser), aber die Zimmer waren Sauna-Temperatur – Erst nach Diskussion bekamen wir ein anderes Zimmer – auch dort war es nur auszuhalten, wenn Terrassentür + Zimmertür offen standen, um Durchzug zu erzeugen – Zimmer allgemein abgewohnt: durchgelegene Matratzen, veraltete Möbel, Renovierungsstau --- 🧹 Housekeeping & Hygiene – „Bitte nicht stören“-Schild mehrfach ignoriert, Reinigungskraft wollte jedes Mal trotzdem ins Zimmer – Mülleimer wurden nicht richtig geleert, Gläser nach Reinigung noch schmutzig – Allgemeiner Hygienestandard mangelhaft – was sich später in der Lebensmittelvergiftung widerspiegelte – Katzen laufen frei durchs Hotel – sogar im Restaurant und am Buffet. Für Allergiker, Hygiene- oder Lebensmittelstandards absolut ungeeignet --- 👎 Service & Umgang mit Problemen – Personal steht Gästen im Weg, ungeschult, genervt, kein 5-Sterne-Niveau – Beschwerden werden nicht ernst genommen, sondern heruntergespielt oder mit Ausreden abgewiegelt --- 🧳 Reiseleitung (Dertour) – Unfreundlich, nicht serviceorientiert – Lebensmittelvergiftungen wurden pauschal auf „Meerwasser“ geschoben – Gästen wurde unterschwellig die Schuld gegeben („wenn man die Beschreibung nicht richtig liest…“) – Kein Interesse, Probleme wirklich zu lösen --- 📌 Fazit: Dieses Hotel ist weit entfernt von dem, was es verspricht. Überhitzte Zimmer, Hygienemängel, Tiere im Lebensmittelbereich, fehlende Klimaanlage, mangelhafter Service und eine Reiseleitung, die Beschwerden abwiegelt – das alles ist in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. 🚫 Nie wieder. Klare Warnung an alle, die Wert auf Hygiene, funktionierende Zimmer und professionellen Service legen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:4