- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Komplex mit 3 Hotels; weitläufige, sehr gepflegte Anlage. AI Hotelanlage, die keine Wünsche offen lässt. 35% Deutsche, 30% Russen, 15% andere östliche Bürger, der Rest querbeet durch die ganze Welt. Schöner Mix mit Respekt voreinander. . WLAN, wer auf Smartphone oder Läppi nicht verzichten kann, kostenlos. Roaming natürlich hoch, da Türkei nicht EU. Also Vorsicht bei der Handynutzung. SPA Bereich gegen Aufpreis. Wir waren Anfang Juli dort. Luft 36° C ,Wasser Meer und Pool 26° C, manchmal auch höher. Gästestruktur von Kleinkind bis Senior. Was uns partout nicht gefallen hat, waren die Fotografen. Sehr aufdringlich, Tochter ständig angebaggert und keine Terminverlässigkeit. So etwas sollte sich kein 5* Haus antun.
1. Nacht Doppelzimmer im Terrassenhaus, schon riesig.Am 2.Tag endlich das ersehnte Familienzimmer mit 2 Räumen, noch riesiger.Doppelbett, Telefon, Flachbild Sat TV, Klima, Balkon, WLAN kostenlos, Wasserkocher mit Kaffee+Tee,Minibar mit Softdrinks, Wasser und Gerstensaft. 2. Zimmer, zwei Einzelbetten sonst genauso eingerichtet aber ohne Minibar. Badezimmer: Doppelwaschtisch, Föhn, Wanne mit Dusche und extra Dusche. Sogar mit Abluft UND Fenster. Bademäntel und Hausschuhe. Sauberkeit eher etwas oberflächlich. Eine Nachkontrolle durch andere Mitarbeiter würde das Problem beseitigen.
Die Hauptmahlzeiten dürfen nur in den Hauptrestaurants des gebuchten Hotels eingenommen werden. Möchte man lieber nur Snacks zu sich nehmen, gibt es eine Vielzahl von Snackbars im Hotelkomplex, die alle genutzt werden dürfen. Wer da nichts findet, hat selber Schuld. In den Hauptrestaurants natürlich landstypische Kost aber auch an die heutige Speisekultur angepasst wie z.B. Pommes, Nudeln, Hambuger etc. Getränke in vielfältiger Auswahl. Es gibt 5 Themenrestaurants. Allerdings nur 1/ Woche und Aufenthalt. Schade. Zu empfehlen sind der Italiener und der Chinese. Top. Türkisch kann man sich eher schenken, da im Hauptrestaurant solche Speisen eh angeboten werden. Besonders empfehlenswert sind die Cocktails in der Sea Bar im 1. Stock. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Kellner ist unübertroffen. Sobald ein Teller nicht mehr angerührt wurde kam die Frage:finished? Kurzes nicken und es ward abgeräumt. Glas leer, schon kam die Frage des Nachschenkens. Toll. Die reißen ne ganze Menge raus. Tipp natürlich immer gern gesehen. Das Essen wiederholt sich natürlich, da hätten wir uns mal etwas Hochwertigeres gewünscht anstatt Masse. Und auch mal ein Wischlappen, bevor man Platz nimmt.
Die Freundlichkeit des Serviceteams ist großartig. Allerdings sind die Fremdsprachenkenntnisse, gerade an der Rezeption, noch ausbaufähig. Da sollte man schon mindestens Englisch in einem 5* Haus erwarten können. Da besteht Nachholbedarf. Die Zimmerreinigung war etwas oberflächlich. Da wäre eine Kontrolle schon mal angebracht. Sollte das besser werden, gäb´s auch nichts zu mäkeln. Arzt ist natürlich im Haus. Schwestern und Pfleger rund um die Uhr. Kinderbetreuung durch das Animationsteam ist selbstverständlich. Kommen wir nun zum Umgang mit Beschwerden. Das Hotel war natürlich überbucht! Stress schon bei der Ankunft. Familienzimmer mit 2 Räumen gebucht-Doppelzimmer für eine Nacht erhalten. Ein Upgrade wäre ja für solch einen Lapsus i.O. gewesen aber ein Downgrade. Die Rezeption sah sich außerstande also an das Management. Da ging auch nichts. Reiseleitung war gerade im Haus, also da ran. Die wieder an das Management. Nichts erreicht-Klärung in 2 Tagen. Wir an das Management. Das Hotel würde uns das Doppelte nochmals zahlen, was der Reiseveranstalter zahlt. Also erstmal einen Tag aus dem Koffer gelebt. Fünfmal hinter einem 3. Badehandtuch, Handtuch und Bademantel hinterher telefoniert. Eine Couch wurde für unsere Tochter notdürftig hergerichtet und das war´s. Am 2. Tag dann der ersehnte Umzug in das gebuchte Zimmer. Positiv ist anzumerken, wir waren um 12:00 Uhr angekommen. Check In ist erst um 14:00 Uhr. Also erstmal 3 Strandtücher ausgegeben, Umziehen in einem separaten Raum angeboten, Koffer sicher verschlossen und zum Mittagessen gebeten. Am 3. Tag dann die Klärung des Zimmerproblems. Das Managemet wollte dabei sein, allerdings nicht aufgetaucht. Nach Einigung mit der Reiseleitung, später an das Management. Die wollten allerdings nichts mehr von dem Versprechen gewusst haben und boten uns 1 Essen im Themenrestaurant zusätzlich und 45 Min. Massage an. Wir wurden das Gefühl einfach nicht los, über den Tisch gezogen worden zu sein. Das gehört sich nicht für ein solches Haus. Und wir waren nicht die einzigen. Ach ja, nicht auf den Weckdienst am Abreisetag verlassen-man könnte den Flieger verpassen. Sie haben´s einfach so vergessen.
Etwa 60 km vom Flughafen Antalya und nah am Ortskern von Colakli. Shoppen kann man im 300 m entfernten Basar, wo handeln noch möglich ist. Die Auswahl ist reichhaltig, einiges ist noch aus dem Vorjahr. Wer noch mehr Auswahl sucht, der sollte nach Kumköy (fast alles neu gestaltet) mit dem Dolmus 1,25€/Person. Nach Side kostets 1,75€/Person. Der Dolmus hält direkt am Haupteingang vom Fulya. Da der Komplex aus 3 Hotels besteht, ist abends immer was los.Jeden Donnerstag im Wechsel Schaum-Beachparty oder Gartenparty. Alle Gäste sind herzlich willkommen. Disco im Hotel und am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier.Freundlichkeit wohin man schaut. Sportangebote reichlich, für jeden etwas dabei. Das Animationsteam freundlich und nicht aufdringlich. Keine Lust zum Poolspiel-ist okay und wird akzeptiert. Keine Dauerbeschallung durch Megaboxen am Pool. Eher gemäßigt und es gibt Ruhezeiten-super. Musikrichtung-Querbeet. Tolle Poollandschaft mit Brücken und Palmeninsel sowie Whirlpool und separatem Kinderpool (da wünschten wir uns ein Sonnensegel).Immer piccobello. Liegen sind natürlich immer zu wenig, da es Gäste gibt, die um 6 Uhr aufstehen, mit einem Handtuch 2 Liegen reservieren und sich wieder auf´s Ohr hauen. Dann aber nach dem Frühstück doch lieber shoppen oder dort zum Strand gehen. Da steht man dann nach dem Frühstück ohne Liege. Wir kennen Hotels, da ist das Personal angewiesen vorreservierte Liegen vor 8 Uhr abzuräumen. Nicht immer schön aber so lernen auch mal die Gäste. Schirme sind genug da. Tolle Idee mit großem Zuspruch: Sombreromädchen (immer nett und gut gelaunt), die um den Pool Erfrischungen anbietet und Pommesjunge, der gegen Mittag Schälchen mit Pommes und Ketchup reicht. Der Strand-wohl der schönste, breiteste und sauberste im gesamten Abschnitt. Einzelschirme mit 3 Liegen und auch später immer noch was frei. Ach ja, es gibt immer noch Gäste die meinen, Kippen gehören in den Sand. Dafür stehen unter den Schirmen Ascher, Müll gehört in den Abfalleimer die überall stehen und die Becher gehören in die eigens aufgestellten Körbchen. Die Auflagen könnten am Abend mal eine Reinigung vetragen und der Strand sollte wegen der Kippen mal eine Harke und ein Sieb sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Es freut uns sehr, dass unsere Anstrengungen zur Gestaltung von qualitativ hochwertigem Hotelservice von Ihnen auch als solche anerkannt, gewürdigt und zum Ausdruck gebracht wurden. Diverse Anregungen Ihrerseits werden sicherlich dazu beitragen, unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung