- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
An der schönen und touristisch eher ruhigeren Süd-Ost-Küste von Kreta gelegen, beitet das Adults-Only-Resort Kakkos Beach ruhesuchenden Paaren den idealen Ort für einen entspannten Kurzurlaub mit Ausblick auf Berge und Meer, ausgefallener feiner Küche und ausgesprochen freundlichem Service.
Wir hatten eine Zimmer mit private Pool gebucht, was angesichts der Windstärken eine lohnenswerte Entscheidung war. Es ist modern und sehr zweckmäßig eingerichtet. Der Raum wurde optimal genutzt und alles wirkt neu und sauber. Bett und Kissen sind sehr bequem und sorgen für einen angenehmen Schlaf. Wir haben die Terassentüre nacht aufgelassen und den kühleren Wind genossen. Allerdings erzeugen die Pools davor durchaus eine gewisse Geräuschkulisse, ähnlich einem Flüssplätschern oder Regenschauer. Wer das nicht mag, kann sich ggfs. mit Ohrstöpseln oder Kopfhörern behelfen. Das WLAN im Zimmer neigte zeitweise zu low-2-slow-2-no-level. Das wurde jedoch recht zügig behoben und vom freundlichen Manager Markos Avlonitis mit dem Umknicken mehrerer Antennen aufgrund der stürmischen Winde schriftlich und sehr professionell begründet - inklusive netter Entschuldigung. Herzlichen Dank!
Das gastronomische Angebot war ausgesprochen gut, abwechslungsreich und reichlich (too much - too good! Vielen Dank an die Küche für 2 Kilo mehr auf der Waage ;) Es wurde immer ausreichend nachgefüllt dank toller Restaurantchefs. Besonders haben und die Vorspeisen und raffinierten Salate geschmeckt, die immer mit ausgefallenen Früchten, aromatischen Kräutern oder auch mal schwarfen Pfefferschoten verfeinert waren. Die Getränkeauswahl im Restraurant sowie an der Bar ist bereits im AI-Angebot ausreichend und abwechslungsreich. Ausgefallene Cocktails und stets gastfreundlicher Empfang sorgen für einen entspannten Abendausklang.
An vielen Stellen ist ganz besonders aufgefallen, dass äußerst großer Wert darauf gelegt wird, dass der Gast sich wohlfühlt und bester Service geboten wird. Das fing bereits beim Check-In an, wo das entsprechende Formular mit unseren Daten von der freundlichen Empfangsdame für uns ausgefüllt wurde. So einen Easy-Check-In findet man selten in Hotels! Kein Schnickschnack, keine Werbe- oder AI-Vereinbarung. Bravo! Da es bereits spät am Abend war, wollten wir auch schnell ins Zimmer. Dahin ging es umgehend mit Chauffeur im Golfwagen. Außerdem wurde uns bereits an der Rezeption mitgeteilt, dass ein kleiner Imbiss im Kühlschrank auf uns wartet, da das Restaurant bereits geschlossen hat. Super mitgedacht und erstklassiger Service! Da lässt es sich verschmerzen, dass das Besteck vergessen wurde - was das Schmieren von Sandwiches merklich erschwert. Doch auch hier haben die Kollegen von der Bar schnell und freundlich geholfen (thx Alexis). Apropos Bar. Hier kann man sich wirklich jederzeit wohlfühlen und wird freundlich empfangen. Das eingespielte Bar-Team mit Nikolas (our "Employee of the Holiday") und Dimitris bewahrt jederzeit die Ruhe und ist für einen freundlichen Plausch zu haben. Ergänzt mit Marcella und Alexis ein tolles Team! Im Restaurant empfingen uns neben kulinarischen Köstlichkeiten stets gutgelaunte und tüchtige Mitarbeiter, die teils mit der griechischen Sonne um die Wette strahlten (Chrissa und Maria seien hier beispielhaft - aber besonders ausgezeichnet - genannt). Selbst Manager Markos macht immer wieder im Restaurant einen Rundgang und hilft ein wenig mit. Großes Lob an Zimmermädchen/-damen, die immer (betont: IMMER) unauffällig unser Zimmer während unserer Abwesenheit perfekt gereinigt haben, wenn das Schild rausgehängt war. Das war wirklich eine Spitzenleistung, die wir so noch nie erlebt haben. Irgendwie ist das wirklich perfekt organisiert. Nur der häufige Handtuchwechsel ("Save the Environment") müsste nicht immer sein. Der Pool wurde täglich gereinigt und irgendwie war ein Mitarbeiter (oder waren es Zwillinge) damit von morgens bis abends beschäftigt, zusätzlich mit Rasen- und Gartenpflege, Bewässerung etc. Ein sehr tüchtiger Mitarbeiter! Auch mit Inhaber Mr. Kakkos haben wir ein paar Worte gewechselt, der stets sehr großes Interesse an der Response der Gäste hat. Er war ein hervorragender Gastgeber, daher kommen wir ihm hiermit - und mit seinem Fragebogen - sehr gerne nach. Wir haben uns sehr gefreut, wieder so viele nette, freundliche griechische Gastgeber zu treffen, die sich sehr bemüht haben, uns einen erholsamen Urlaub zu bescheren. Herzlichen Dank dafür! Together we can "Make Greek great again!"
Das Hotel liegt in ruhiger Lage direkt am Meer mit Kiessand aus feinen, schwarzen Kieseln. Bei unserem Urlaub Ende Juni/Anfang Juli blies ein teilweise recht heftiger Wind vom Land auf das Meer. Wer am Strand liegen wollte, war gut beraten, die im Minimarkt angebotenen Handtuchklammern zu benutzen. Nach Norden bietet das Hotel einen schönen Ausblick auf Kretas Berglandschaft. "Kakkos" bedeutet auf griechisch eigentlich "böse". Der Strand ist - abgesehen vielleicht vom teils bösen Wind - sehr schön und sauber mit kristallklarem Wasser. Überall stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand zur Verfügung. "Kakkos" ist der Name der Eignerfamilie und gibt den Hotels Kakkos Beach und Kakkos Bay nebenan (dort befindet sich auch die Rezeption für Checkin/-out). Den schon oft beschriebenen langen Tranfer (ca. 3 Stunden einfach) nimmt man für die ruhige Lage gerne in Kauf. Oder man wählt den schnelleren Privattransfer mit einem Taxi. Beides bietet eine schöne Fahrt über die - in diesem Jahr dank üppigem Regen im Winter - nach unserer Einschätzung recht grünen Insel Kreta.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Kakkos Beach Hotel ist ein perfekter Ort zum erholen, entspannen und relaxen. Da dies auch Ziel unserer Reise war, haben wir kaum Freizeitangebote genutzt. Es werden einige Wassersportmöglichkeiten von Drittanbietern geboten. Das Spa des Kakkos Bay bietet eine Test-Massage von 15 min. an. Obwohl wir diese bereits gebucht hatten erhielten wir - wie auch andere Gäste - dennoch einen Anruf im Zimmer. Aktives Verkaufen per Kaltanruf ist uns grundsätzlich suspekt. Ggfs. stört man den Gast beim Mittagsschläfchen. Dennoch war die später gebuchte Massage bei Chrissa sehr gut. Am Strand sind wir etwas geschnorchelt rund um "Shark Island", vorbei an "Turtle Bay" hinüber zu "Dolphins Corner". Leider ähnelt die Unterwasserwelt jedoch eher "Death Valley". Vermutlich ist es in einer abgelegenen Bucht lohnender zu schorcheln. Somit ist es schöner, die See von oben zu betrachten und Poseidons Atem über den Wellen zu folgen. Zum Beispiel von der neu erstellten Bar mit grandiosem 180-Grad-Blick auf das Meer. An einem Abend pro Woche gibt es dort Livemusik mit Gesang was uns sehr gut gefiel. Mit Bus oder Taxi ist man recht schnell im nächstgelegenen Ort Ierapetra mit vielen Shoppingmöglichkeiten an der Strandpromenade, netten Cafés oder der urtümlichen Altstadt. Die Taxifahrt kostet einfach ca. 15 Euro. An der sehr freundlichen Rezeption des Kakkos Bay Resorts erhält man eine gute Stadtplankopie mit allen Sehenswürdigkeiten. Am Samstag findet ein Markt mit einem großen Angebot an tollem griechischen Gemüse, Früchten und Klamotten statt. Ferner werden einige Ausflugsmöglichkeiten auf der ganzen Insel Kreta angeboten. Interessant erscheinen uns die Sandinsel Chrissi Island (per Fähre von Ierapetra) oder der Palmenstrand im Osten Kretas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Michael, Erstens möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Kakkos Beach für Ihren Urlaub entschieden haben, und zweitens möchte ich mich bei Ihnen für Ihre unglaublich nette und aussagekräftige Bewertung und für Ihre wunderbare Unterstützung unseres Hotels bedanken. Eigentlich bin ich beeindruckt von der Art und Weise, wie Sie jede einzelne Ecke unseres Hotels beschrieben haben. Beginnend mit dem Thema „Lage und Umgebung“, wo jeder anhand Ihrer Beschreibung Informationen über die Wetterbedingungen finden kann, bis hin zu dem, was auf Englisch der Nachname des Hotelbesitzers bedeutet. Sie setzen Ihre Beschreibung mit den Themen „Zimmer“ und „Service“, „Gastronomie, Sport und Unterhaltung“ fort, in denen Sie fast alles beschreiben! Von der Funktionsweise Ihres Swimming Pools bis zur Qualität der Matratzen und Kissen, von unseren Check-in-Prozeduren bis zu den F & B-Diensten und schließlich zu unserer Haushaltsabteilung und der physischen Umgebung. Es ist sehr erfreulich zu lesen, wie sehr Sie die Zeit bei uns genossen haben. Vielen Dank für die Anerkennung unseres Engagements für unsere hohen Standards. Zu Ihrer Information habe ich Ihr freundliches Feedback an den Rest des Teams weitergegeben. Sie waren gleichermaßen erfreut zu wissen, dass ihre Bemühungen von unseren Gästen sehr geschätzt werden. Bitte nehmen Sie in jedem Fall im Namen meines Teams unsere Entschuldigung für kleine Dinge entgegen, die wir möglicherweise verpasst haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir härter arbeiten und uns so verbessern werden, dass in naher Zukunft alles perfekt wird. Zur guter Letzt würde ich mich gerne Persönlich bei Ihnen für Ihre netten Worte bedanken. Ich kann mich nur geschmeichelt fühlen von Ihnen, meine WERTVOLLEN Gäste! Es ist sehr schwer, meinen Dank für eine so wundervolle Bewertung über uns auszudrücken. Noch einmal, von “tiefem Herzen” ein großes “ΕΥΧΑΡΙΣΤΩ”! Es war uns eine Ehre Sie bei uns haben! Alle freuen sich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin… wünschen wir Ihnen einen stressfreien Sommer. Viele Grüße von der wolkigen Stadt Ierapetra, Markos Avlonitis Hotel General Manager