- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war sehr positiv. Da wir einen Mietwagen vom Flughafen aus hatten, war der Transfer relativ kurz. Etwa 1 Stunde und 15 Minuten. Wir wurden von den netten Damen an der Rezeption auf deutsch empfangen und konnten auch schnell in unsere Zimmer ziehen. Das Hotel ist sehr weitläufig und man muß doch einige Wege über Treppen laufen. Gäste waren gefühlt zu 50% Osteuropäer, 20% andere Länder und 30% Deutsche. Für ein 5 Sterne Hotel war das Essen, wie unten beschrieben, nicht so toll. Wir haben das Kakkos Beach bewusst gewählt, weil es ein reines Erwachsenen Hotel ist. Wer Ruhe sucht ist hier mit einigen Abstrichen genau richtig. Wie unten erwähnt haben zwei Pärchen das Hotel wohl mit einem Partyhotel verwechselt. Dies wurde von der Rezeption aber sehr schnell abgestellt und es war Ruhe. Donnerstags schallt vom Schwesterhotel Kakkos Bay leider die Musik sehr laut rüber. Wenn man als Hotel mit einem Privatstrand wirbt, dann sollte man auch dafür sorgen, daß es diesen gibt. Die kostenlosen Liegen am Strand wurden auch von Gästen anderer Hotels oder Einheimischen benutzt. Störend daran war, daß diese oft sehr laut waren und teilweise sogar mit Hunden dort auftauchten. Aber man fand immer eine freie Liege. Es gab mehr Liegen als Gäste. Die Fremdgäste scheinen dort eingeplant zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir die Ruhe gefunden die wir gesucht haben. Wäre das Essen etwas besser und abwechslungsreicher gewesen, hätten wir volle Punktzahl gegeben!!!
Wir hatten ein Zimmer mit privatem Pool. Kann man nur empfehlen. Das Zimmer war groß und gräumig. Der Kleiderschrank ist groß und aussreichend. Der eingebaute Tresor ist kostenlos. Nescafe und Heisswasserkocher sind vorhanden und werden stets aufgefüllt. Ein sehr großer TV hängt an der Wand und bietet 7 deutsche Programme. Ebenso fanden wir jeden Tag eine Flasche Wasser im Kühlschrank vor. Den Reinigungskräften kann man nur ein Kompliment machen. Jeden Tag tadellos sauber und stets frische Handtücher.
Na ja, die Gastronomie ist meiner Meinung nach für ein 5 Sterne Hotel mangelhaft. Das fängt beim Frühstück ohne Brötchen an. Eigentlich für 5 Sterne ein no go. Mittag- und Abendessen lassen doch viele Wünsche übrig. Griechische Küche habe ich kaum entdecken können. Breiige Aufläufe und jede Menge aus Hackfleisch. Fettiges Geflügel und ab und an Rind- oder Schwein, klein geschnitten und teilweise zäh. Fisch und Geflügel nun der ist nicht jedermanns Sache. Der Fisch und der Truthahn lagen im Büffet und waren von den Gästen sehr schön zeropft. Gegrilltes Bauchfleisch und Rippchen, wirklich passend für 5 Sterne. Die Vorsuppen waren geschmacklos und wässrig. Ich behaupte einmal, daß hier nur billig eingekauft wurde. Live Cooking? Fehlanzeige! Einzig die Desserts waren halbwegs zufriedenstellend. Nun ja, das Obst wächst ja vor der Tür. Etwas mehr Abwechslung wäre auch nicht schlecht. Man wurde halt satt.
Der Service ist sehr gut. An der Rezeption sprechen die Damen sehr gut deutsch. Beschwerden über laute Osteuropäer in zwei Nachbarzimmern wurden innerhalb von 10 Minuten erledigt. Es gab noch 3 Nachfragen ob jetzt Ruhe herrscht.
Das Hotel liegt im Süden Kretas. Von unserem Zimmer (451) hatten wir einen schönen Ausblick aufs Meer. Mit dem Auto ist man in ein paar Minuten in Ierapetra. Eine Bushaltestelle ist ganz in der nähe. Ausflugsziele gibt es auf Kreta genug. Man muß eben mit dem Auto auch ein wenig Zeit aufbringen, da die Strassen dann doch sehr kurvenreich und teilweise im schlechtem Zustand sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht wahrgenommen. An der Rezeption wird man gut für Ausflüge beraten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Bernd, Als erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken dass Sie Kakkos Beach für Ihren Urlaub ausgewählt haben und als zweites für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ihre positiven Kommentare sind sehr ermutigend und werden uns helfen weiterhin hart zu arbeiten. Das Kakkos Beach Team strebt täglich an, all seinen Gästen personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Akzeptieren Sie bitte im Namen unseres Teams unsere Entschuldigung dafür, nicht in der Lage gewesen zu sein Ihre Erwartungen in der Abteilung der Gastronomie zu übertreffen. In Kakkos Beach haben wir die Ehre viele verschiedene Arten Gastronomischer Bedürfnisse decken zu dürfen, weshalb wir auch in unserem Hauptrestaurant sieben Themen Abende anbieten, die speziell von unserem Gastronomie Team ausgewählt wurden um unsere sehr geehrten Gäste zufrieden zu stellen. Auch wenn ich den Fakt respektiere dass der Geschmack etwas sehr Persönliches ist, mag ich gerne erwähnen dass zurzeit der Durchschnitt unserer Bewertungen bezüglich der Gastronomie bei 9,39 bis zu 10 liegt. Auf jeden Fall möchte ich hiermit klar stellen dass ich Ihre Kommentare sehr ernst nehme und wir nächste Saison unser bestes geben werden das Menu zu verbessern indem wir große Rücksicht auf die Kommentare-Vorschläge unserer Gäste nehmen. Bezüglich Ihres Kommentares wegen der Gäste in unserem Hotel, würde ich Sie gern darauf hinweisen dass die Mehrheit (mit mehr als 50%) Deutsche betrifft, dann Osteuropäer (nahe an 40%) und 10% aus anderen Ländern. Wegen des Privaten Strands möchte ich Sie informieren dass es gemäß der Griechischen Gesetzgebung keinen Privatstrand in Griechenland geben kann. Ein paar Ausnahmen von dem oben genannten Gesetz betreffen privates Land. Ein Beispiel dazu ist die Scorpios Insel (ist eine Private Insel in dem Ionischen Meer vor der Westküste Griechenlands) und nur der Osten der Insel von Lefkada. Zu guter Letzt möchte ich mich persönlich bei Ihnen, für die netten Worte über unseren Service bedanken. Ihr nettes Feedback habe ich bereits mit dem Rest des Teams geteilt und alle waren gleichermaßen erfreut zu wissen dass Ihre Bemühungen von Ihnen hoch geschätzt werden. Wir alle wünschen unseren Gästen dass sie glücklich sind und auch wenn wir nicht behaupten dass unser Hotel fehlerfrei ist, können wir garantieren dass wir weiterhin täglich hart arbeiten um der Perfektion näher zu kommen. Dies ist nur möglich wenn wir Ihnen, unseren Gästen zuhören. Noch einmal Danke für Ihre Bewertung und das Feedback und ich hoffe ehrlich dass wir die Chance haben werden Sie ganz bald noch einmal in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Viele Grüße von der Sonnigen Stadt Ierapetra, Markos Avlonitis Hotel General Manager