Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Für uns im Winter am Strand zu windig u. zu kalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem feinsandigen, flach ins Meer führenden schönen Strand. Sonnenschirme mit Liegen sind am Strand ohne den in Ägypten üblichen und eigentlich in den Wintermonaten notwendigen Winschutz vorhanden. Grund unserer Reise war ein Strandurlaub, was aufgrund des fehlenden Windschutzes nur eingeschränkt möglich war. Unmittelbar gegenüber des Strandes befindet sich das Haupthaus mit Rezeption u.Bar, dem Restaurant mit Außenterasse sowie 3 à-la-carte Restaurantes einschließlich einer Bar im Außenbereich. Gegenüber vom Haupteingang befindet sich das zum Hotel gehörige neu errichtete und zum größten Teil bereits eröffnete zweite Gebäude mit Poolanlage. Der Weg zum Strand führt über das Haupthaus. Die Benutzung der Restaurantes erfolgt jeweils im Haupthaus. Aufgrund der guten Auslastung beider Häuser über die Feiertage und dem Jahreswechsel war besonders in der Weihnachtswoche


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprachen unseren Vorstellungen. Wir wohnten in dem alten Haus der Hotelanlage, direkt überhalb der Außen-Sitzterasse der Bar. Störend empfanden wir sowohl ab früh morgens, kurz nach 5:00Uhr, das Rücken der Tische auf der Terasse zur Vorbereitung des Frühstücks als auch die nächtlichen Unterhaltungen der Barbesucher, die verständlicher Weise, weil auch das Wetter es zu ließ, in ihrem Urlaub auf einen Barbesuch unter freien Himmel nicht verzichten wollten. Unverständlich war die in 14 Tagen 5mal veränderte Einstellung der TV-Empfangsanlage. So hatten wir leider nur einen Tag ARD, 2 Tage ZDF und die restlichen Tage ständig wechselnde andere deutschsprachige TV-Sender, jeweils immer wieder auf anderen, insgesamt 113 Programmplätzen suchen dürfen. Das haben wir bisher in keinem Hotel so angeboten bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ohne Fehl und Tadel, wir waren sehr zufrieden. Auch wenn durch die Neueröffnung besonders im Restaurant zu den Essenszeiten Mittag und Abend der Platz eng wurde, haben sich die Kellner um Lösungen für die Bereitstellung von Tischen und Sitzgelegenheiten sehr bemüht. Danke, wir sind immer gut versorgt worden.


    Service
  • Eher gut
  • Im Service müssen wir deutlich unterscheiden zwischen Zimmerservice,Reception, Gaststätte, Küche, Strand u. Wellness, die allesamt durchgängig gut waren. Bedauerlich war der Umstand, dass das Hotel auf englisch sprechende Gäste fixiert ist. Da wir nicht zu dieser Gäste-Gruppe zählten sind uns wichtige Informationen, z.B. zum Gala Dinner, nicht oder nur unvollständig bekannt geworden. Informationszettel für uns oder auch Anfragen an uns, herausgegeben durch das Management, nur in englischer Sprache haben uns wenig geholfen. Erst nach unseren Hinweisen wurde reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort befindet sich in einer Bucht, Wellen sind deshalb kaum vorhanden. Ziele für Taucher oder Schnorchler werden reichlich durch die Veranstalter angeboten. In der Bucht selbst gibt es vergleichsweise zu anderen Orten kaum Möglichkeiten die Schöheit der Riffe oder der Fischvielfalt im Roten Meer zu bewundern. Die Zeit für die Fahrt vom Airport zum Hotel ist relativ günstig, max. 30 Min. Wir verreisen schon mehr als 10 Jahre regelmäßig, manches Jahr 3mal, auch im Winter, nach Ägypten. Sehr gut, besser als in anderen Orten am Roten Meer fanden wir den schönen Strand. Weniger schön fanden wir, dass es keine Winschutze am Strand gab. Um uns zu sonnen und dabei nicht den oft starken Windböhen ausgesetzt zu sein, verbrachtetn wir viel Zeit auf dem Balkon. Das war eigentlich nicht unserer Reisegrund, viel Zeit auf dem Balkon zu verbringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Erwachsenenhotel sind unsere Ansprüche erfüllt worden. Wellness haben wir ausreichend genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd Vielen Dank, dass Sie uns Ihr konstruktives Feedback zur Verfügung gestellt haben, das wir als Geschenk betrachten, um uns zu helfen, unsere Leistung zu verbessern und an dem Bereich zu arbeiten, der verbessert werden muss. Wir hoffen, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. SUNRISE Romance Resort-Grand Select- Mit freundlichen Grüßen,