- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel für Pool-Lieger und Fertig-Cocktail-Möger geeignet. Die Fahrt vom Flughafen dauerte lange 1:45h und es wurde sowohl beim Hin, als auch beim Rückweg an einer "Raststätte" für 15 Minuten gehalten, welche mit völlig überteuerten Preisen Touristen abzockt. Hotel und Anlage etwas in die Jahre gekommen aber schön angelegt. Aussen herum ist jedoch nicht wirklich viel, aber der Dolmus Richtung Alanya fährt direkt vor der Tür. Zimmer (DZ, Budget/Landseite) war sauber, geräumig und hatte dennoch seitlichen Meerblick. Es bestand aus 2 Räumen, einer mit 2 Einzelbetten und der 2. mit Doppelbett. Die Minibar wird/sollte täglich mit Wasser bestückt werden. Bad, geräumig, mit ebenerdiger Dusche, der Fön läuft nur ein paar Minuten und hat dann eine 3 Minütige Abkühlungsphase Für den Safe zahlt man 2 € am Tag was nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Wir wussten das der Strand nicht der schönste ist und waren entsprechend vorbereitet, wer keine blutigen Füsse haben möchte, dem empfehle ich dringend Badeschuhe mitzunehmen, diese sind Gold wert. Am Strand gibt es eine kleine Bar mit Mittagssnack und Getränken (keine Cocktails). Wasserspass wurde auch angeboten, jedoch auch hier meiner Meinung nach überteuert. Das beste am Strand ist, das nicht viele Urlauber hingehen und man immer eine Liege bekommt. Das sieht an den Pools leider anders aus, bereits in den frühen Morgenstunden sind viele Liegen mit Handtüchern belegt (da müsste das Hotelpersonal wie in anderen Hotels auch einfach mal durchgreifen und die Liegen von den Besetzerhandtüchern befreien) zudem sind zu wenig Liegen für zu viele Gäste vorhanden. Der Pool-Handuchservice hat feste Abhol- bzw Wechselzeiten. Man konnte nur von 8:30-13:30 Uhr frische holen/auswechseln. Danach hatte man Pech, was vor allem wenn man morgens unterwegs ist und um 13:45 mit Kind da steht und kein Handtuch mehr bekommt echt gar nicht geht. Die Pools durfte man ab 19 Uhr gar nicht mehr benutzen auch nicht auf eigene Gefahr und die Rutschen haben 2 mal am Tag zu eigentlich festen Zeiten geöffnet, die angegeben Zeiten variierten jedoch nach Gusto. Im Hotel selbst gibt es 3 Bars. Im Hauptrestaurant gibt es 3 mal täglich Buffet mit abwechslungsreichen und leckeren Speisen. Für jeden Geschmack sollte was dabei sein. Dann gibt's noch eine Snack/Bar am Pool. In der Patisserie gab es Kuchen und Abends einen kleinen Mitternachtsimbiss sowie ein Art a la Card Restaurant mit Vorbestellung. Die Cocktails sind fertig Mischungen aus der Flasche und haben maximal die Farbe des jeweiligen Cocktails, da besteht tatsächlich dringendes Verbesserungspotential Der Service naja, mag es gar nicht Service nennen denn er war einfach nicht vorhanden. Die Mitarbeiter sind nett, keine Frage, aber Service sieht für mich anders aus. Überall nur Selbstbedienung auch das kenne ich aus zahlreichen Hotels anders und hier geht es nicht darum am Pool oder Strand bedient zu werden, sondern z.B. beim Essen oder Abends an der Bar wenn man sitzt mal gefragt zu werden ob man was trinken möchte. Klar, kann ich mir auch selbst was von der Bar holen, da stehen dann jedoch teilweise 6 Servicemitarbeiter hinter und gefühlt 2 sind am arbeiten. Wirklich Schade. Fazit: Preis/Leistung hinkt gewaltig, ich würde das Hotel niemandem in meinem Freundes/Bekanntenkreis empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäst; vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holiday check mit uns und anderen Urlaubern zu teilen.Eigentlich haben wir genug Sonnenliegen für alle. Wir würden Ihnen mehr Sonnenliegen zur Verfügung stellen, wenn Sie uns dies während Ihres Aufenthalts mitteilen würden. Sollte Ihr Weg Sie erneut zu uns führen hoffen wir, dass wir Sie noch einbißchen mehr von unserem Haus und unseren Service überzeugen können, so dass wir von Ihnen die volle Punktzahl erhalten. Andernfalls sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns ganz offen Ihre Verbesserungswünsche zukommen lassen. Mit Freundlichen Grüßen. Kahya Hotel Resort Aqua & spa Leitung