Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2024
Erholsame 10 Tage bei der Urlaubsfamilie. Freu mich auf das nächste mal, hoffe dieses Jahr noch!
5,5 / 6

Allgemein

Man wurde sofort freundlich am Check-in empfangen und nach kurzer Zeit wurde einem das Gepäck zum Zimmer gebracht. Die Fahrt zum Hotel ist zwar etwas länger, dafür liegt man nicht inmitten von x Hotels und hat etwas mehr Ruhe. Es gibt neben dem Wellnessbereich und Animation ein super nettes Foto Team, einen Tättowierer, ein Kiosk und ein Spieleparadies. Im Außenbereich zwischen Pool und Rutschen hat Hassan einen Stand. Er ist ein bisschen die gute Seele im Hotel bei dem man immer mal kurz halt machen kann und reden. Er hat einen guten Humor. Hier bemalt er schöne Armbänder, Schlüsselanhänger, etc von Hand als Mitbringsel. Ich habe wie jedes Mal etwas bei Hassan gekauft um es meinen Lieben mitzubringen. Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Mal wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im Kahya muss man keinen Hunger leiden, über den Tag kann man immer irgendwo etwas bekommen. Es gibt ein Buffet Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Hier würde ich entweder sehr früh oder später essen gehen. Hier gibt es nicht nur reines Buffet, sondern auch Stände an denen frisch gekocht und gegrillt wird. Besonders gerne mochte ich hier die frischen pischi und Pide. Das a la carte essen haben wir dieses Mal nicht gebucht. Es ist aber ein Mal im Urlaub inklusive. Man kann sich dafür anmelden und hat die Wahl zwischen türkischem Abend oder Fisch Abend. Außerdem kann man in der snackbar und am Strand Kleinigkeiten essen. Den mitternachtssnack haben wir nicht probiert. Zusätzlich gibt es einen Stand für Eis und nachmittags gözleme. Getränke bekommt man in der Lobby auf zwei Etagen, sowie in der Lobby des Nebengebäudes, in der snackbar, Poolbar und am Strand. Hier muss ich besonders den Service und die Freundlichkeit von Dondu und Halil hervorheben. Dondu zaubert einem tagsüber tolle Getränke, und hat immer ein Lächeln und Gespräch für einen übrig. In den Abendstunden stand dann Halil bereit und auch er war super freundlich und auch mal für einen Spaß zu haben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Animation

Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich und es wurde einem von allen Seiten immer weitergeholfen. Auf besondere Bedürfnisse, die zum Teil schon im Voraus kommuniziert wurden, ging die Gästebetreuung gut ein und hat versucht alles zu ermöglichen. Schade finde ich jedoch, dass das Hotel als deutschsprachig beworben wird, jedoch nur sehr wenig Personal wirklich deutsch spricht. Mit englisch kommt man zwar ganz gut weiter, das dürfte für manche Gäste aber ein Hindernis darstellen. Insbesondere an der Rezeption sollte es sprachlich flexibler sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Bei unserer ersten Buchung haben wir das Hotel insbesondere aufgrund der Poolanlage gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Für die Größe des Hotels ist die Anlage sehr groß ausgelegt. Es gibt überall ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Für den Pool bekommt man täglich frische Handtücher. Es gibt einen Strömungskanal der total schön angelegt ist und um die Wasserrutschen führt. Er ist zwar etwas kalt aber wenn man einmal drin ist kann man sich treiben lassen. Schade ist, dass man in die normalen Pools nur über einfache Pool-Leitern kommt, was für Menschen mit körperlicher Einschränkung schwierig ist. Eine Treppe wäre vorteilhafter. Es gibt aber auch einen Lifter um zum Beispiel Rollstuhlfahrern in den Pool zu helfen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Eigener Hotel-Strand. Eher ein Mischstrand mit vielen Steinen insbesondere wenn man ins Wasser geht. Hier sollte man daher besser Strandschuhe tragen. Liegen und Sonnenschirme am Strand inklusive und es gibt eine Strandbar. Außerdem gibt es einen Aqua-Sport stand wo man z.B. jetski buchen kann.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Körperbehandlungen
  • Spezialmassagen
  • Massagen

Ich habe wie jedes Jahr den Spa Bereich ausgiebig genutzt. Ich habe zunächst ein hamam-Programm mit anschließender Massage gebucht und danach noch regelmäßige Massagen genossen. Das ganze Team im Spa ist sehr zuvorkommend. Hierbei ein Riesen Lob an den Masseur Ali. Bei ihm hatte ich im letzten Jahr bereits Massagen gebucht und so auch dieses Jahr. Er hat einen sehr zuvorkommenden, freundlichen und respektvollen Umgang mit einem und hat Ahnung von seinem Handwerk. Er merkt jede Verspannung, selbst wenn man vorher selbst nicht genau wusste woher die Schmerzen kommen. Er ist Gold Wert und ein Gewinn für den Spa. Herzlichen Dank an dich Ali, ich konnte total entspannen und meinem Rücken geht es jetzt wieder richtig gut. Ich hoffe du bleibst dem Hotel noch sehr lange erhalten.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Disco & Party
  • Spiele
  • Sport, Yoga, Fitness
  • Sonstiges

Das Animationsteam des Hotels ist super freundlich. Die langjährigen Mitarbeiter merken sich ihre Stammgäste. Ich habe mich über den herzlichen Empfang und Abschied sehr gefreut und es fiel mir sehr schwer nach Hause zu fahren. Das team gibt sich sehr viel Mühe und pflegt einen sehr persönlichen Umgang mit den Gästen. Für mich ist es jedes Jahr wie ,nach Hause kommen. Berkan schafft es jedes Jahr aufs Neue mich von meiner Poolliege zu motivieren etwas zu unternehmen. Er ist ein wahrer Schatz, der versucht einem alle Probleme zu nehmen und für einen entspannten und lustigen Urlaub für jeden Gast zu sorgen. Besonders wichtig ist auch, dass er viele Sprachen (deutsch englisch russisch..) beherrscht und so ein wichtiger Ansprechpartner für die deutschen Gäste ist. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf unsere Runden Darts oder Kartenspielen. Er ist mittlerweile ein wahrer Freund. Can vom Animationsteam ist ein smarter und sehr charmanter Kerl, der mich auch zu neuen Aktivitäten wie Bogenschießen motiviert bekommen hat. Danke für lustige Zeiten und nette Gespräche. Außerdem fanden wir es sehr schön Ayse bei der Kinderanimation zu sehen. Sie gibt alles um den Kindern eine wunderschöne und unvergessliche Urlaubszeit zu bescheren. Ich freue mich schon auf die nächsten runden Darts oder Karten beim nächsten mal und ich hoffe dann gibt es wieder karaoke am Pool.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Christina
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung mit uns geteilt haben. Wir werden Ihr Kompliment mit dem gesamten Mitarbeitern und Kollegen sehr gerne weitergeben. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen wunderschönen Urlaub bieten dürfen. Gerne begrüßen wir Sie im nächsten Urlaub wieder in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen Kahya Hotel Resort Aqua & Spa Leitung