Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Öner Kaya (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und niewieder Kahya Resort!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

EINMAL UND NIE WIEDER KAHYA RESORT!!!! Gibts bessere fürs gleiche Geld! Nie im Leben 5 Sterne, höchsten ein schlechtes 4 Sterne bzw. gutes 3 Sterne Hotel! Das Hotel ist eine total Fehlkonsturktion, wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und haben 2 Stockwerke über der Hoteldisco gewohnt, die genau zwishen 2 Aufzugsschächten liegt. in dem Stockwerk dazwischen ist ein leeres Stockwerk welches wahrscheinlich für Konferenze bereit steht. WiFi, war total überlastet, nach 18 Uhr war eine Verbindung mit dem Internet sehr, sehr schwierig und fallas ja sehr, sehr langsam. Das Essen im Restaurant und an der Strandbar und der kostenlose Zimmersafe, war das einzige Plus! Andere haben ja den Fahrstuhl des Grauens auch schon beschrieben. Man muss zeitweise 10-15 Minuten einkalkulieren, falls man als Familie mit Kinderwagen mit dem Aufzug wohin möchte! Der Strömungskanal ist ein gefährliche Kinderfalle in der unser 3 jähriger Kleiner mal reingezogen wurde und ich ihn gerade noch festhalten konnte, bevor sein Bein vom Strömungsmotor zerhackt worden ist. Auf beschwerde von mehreren Familien, gab es die Antwort, man müsste ja den ganzen Pool ablassen um ein Gitternetz dort einzubauen. Gäste 60 % Deutsch/ 20 % Russich / 10 % Türkisch / 10 % Rest Sehr Empfehlenswert ist der SPA-Bereich (Sauna und Hamam). Sehr nette Leute immer ein freundliches Gesicht, hatten immer einen Lutscher für unseren Kleinen übrig gehabt, als wir die Handtücher geholt haben. Fittnessgeräte sidn nicht so der Hit! Ausser dem Klamottenladen im Hotel sind die anderen Läden überteuert. Ich hätte eine Bitte an Holidaycheck vermehrt auch nachweis von positiven Bewertungen zu verlangen! Dieses Hotel liegt höchstens bei 70 % Weiterempfehlungsrate.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett und 2 einzelne Betten im Nebenraum, jedes Zimmer hat seinen eigenen LCD Bildschirm gehabt und einen Spiegel, Ablage und Tisch sowie eine Zwischentüre. Zimmer, Klimaanalge, Dusche, WC, Balkon, Minibar war sauber und gepflegt. Gibts nichts zu sagen, Zimmer selber war TOP, nur eben die Disco-Beschallung war schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant und Bars waren in Ordnung, die Ala Cart Restaurants waren Top genauso wie das Essen dort. An der Vielfalt gab es für jeden Gast genug Auswahl, incl. eine landestypische Ecke! An die exclusiven Getränke haben wir uns nicht rangetraut, weil Sie zu teuer gewesen sind. Die Günstigsten waren 7 €, für 10 € gab es die Gängigen Cocktails und für 20 € Cocktail in der Melone! Es wurde an den Tischen nur immer viel zu schnell wieder abgeräumt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig, wir wollten ein Lunchpaket für die Abreise und mussten uns eine Pauke anhören, warum wir 5 Minuten zu spät kommen. Wir haben auf Probe eine Andere Familie hingeschickt die wir dort kennen gelernt haben, ohne türkischer Herkunft, die wurde prompt anders behandelt. Fremdsprachenkenntnisse sind Nahe bei "null" was vor allem die deutsche Sprache betrifft. Als ich mich wiedereinmal über die Lautstärke der Disco beschwert hatte, musste ich sogar einer deutschen Familie dolmetschen helfen, das Sie wiederum Ihr Anliegen erzählen konnten. Zimmerreinigung waren wir zufrieden, die Zimmer selber sind auch gut ausgestattet. Umgang mit Beschwerden ging mal gar nichts, wir wurden bis zum Hotelbesitzer durchgereicht, der uns ausfragte wo wir wohnen usw. haben richtig Angst bekommen! Er hat dann auch alle zu sich gerufen den Animationschef, den Hotelmanager das die Musik in der Disco leiser sein soll Nachts und Sie sollen sich mich merken. Aber in der Nacht war die Musik umso lauter. Wir haben mit 2 Kinder (3Jahre und 3 Monate) kein auge zu bekommen wegen der Discomusik. Wir reisen auch nie wieder mit Öger Tours, der Reiseleiter war sowas von inkompotent und wollte auch keine Beschwerde annehmen, ich hab ein Schreiben aufgesetzt das er mir wenigstens gegenzeichnen soll, das er die Beschwerde zu Kenntniss gekommen hat. Seine Antwort war nur: "Das unterschreibe ich Dir aber nicht!" 5 Minuten später war er beim Hotelbesitzer der direkt am Eingang sitzt und hat auf mich gezeigt und zu ihm gesagt, dass ist der Mann der sich beschweren will!" Fazit: Nie wieder Kahya Resort., nie wieder Öger! Wir haben auch sofort unseren Rechtsschutz in Deutschland eingeschaltet, wir haben es erst versucht mit einem Mediator friedlich zu klären! Aber Öger Tours will nicht mit einem Mediator arbeiten, nun haben wir einen Anwalt eingeschaltet!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bei der Anreise haben wir ca 100 Minuten und bei der Abreise ca. 120 Minuten zum Flughafen gebraucht. Shopping und Nightlife kommt nicht in Frage, weil das Hotel womöglich mitten in eine Plantage gebaut worden ist, hinten Plantage vorne Strasse, dann Strand mit aufgeschüttetem Sand! Man kann aber mit dem Dolmus nach Konakli gelangen, wo man shoppen kann, wobei der Laden im Hotel günstiger ist als die Läden in Konakli.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm Abens war sehr schwach. Kinderclub mit teilweise ohne Aufsicht, weil die Dame ihr Animationsprogramm für Abends einstudieren musste. Disco total fehl am Platz! Im Hotel drin angesiedelt und dient zur Dauerbeschallung der ersten Wohneinheiten. Strand war sehr schmutzig, links und rechts öffentlicher Bereich wo immer Plastiktüten reinfliegen und leere Bierdosen rumliegen Die Auflagen waren jetzt schon sehr mitgenommen, obwohl das Hotel noch relativ neu ist. Das Meer ist an einer Seite sehr Steinig und Felsig zu dem sind geschlossene Badeschuhe sehr zu empfehlen. Das Essen war aber sehr lecker an der Strandbar. Liegen und Sonnenschutz waren zu genüge da. Die Dusche war desolat und verschimmelt, ebenso lagen teilweise Babywindeln um die Dusche rum, erst auf einen Hinweis wurden die vom Personal entfernt. Nicht so am Pool! Viele haben ihr Handtuch Abends liegen gelassen und keinen hat es interessiert, man musste um 7 Uhr aufstehen um einen Platz am Pool zu ergatern. Wie erwähnt der Strömungskanal kann leicht zu einer Kinderfalle werden, für die Stellen wo der Generator sitzt um die Strömung zu erzeugen gibt es zwar Streben aber kein Gitter und die Streben sind zu weit auseinander, so das leich ein Bein von einem Kind durchkann. Kinderpool und der Animationspool waren in Ordnung, genauso die Rutschen, man musste nichtmal lange anstehen. Duschen sowie am Strand und am Pool eher bedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Öner Kaya
    Alter:31-35
    Bewertungen:5