Christian (46-50)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Schöne Anlage mit enormen Potential

Gebucht hatten wir ursprünglich im Calimera Club Habiba Beach. Ohne Worte wurden wir jedoch ins Kahramana Sentido gefahren und dort in ein von außen megafeudales Chalet gebracht. Das Chalet ist wirklich üppig ausgestattet und unsere Kinder wollten anfangs gar nicht auspacken, weil wir eigentlich nur eine Familiensuite gebucht hattten, und sie dachten es handele sich um eine Verwechslung;)
Bei näherem Hinsehen mussten wir allerdings verstellen, dass die nur 2 Jahre alten Chalets völlig runtergekommen waren. Wir sind wirklich Ägypten erfahren ( 12 x) aber dass in diese Anlage, die wirklich enormes Potential zu bieten hat,nicht investiert wird ist unverständlich. Putz bricht aus, Farbe blättert ab, Schimmel im Bad, Klimaanlage tropft nicht nur von der Decke herab, sondern läuft förmlich aus..... Im Rutschenpark, der unseren Kindern immer nochviel Spaß macht, ist jede 2. Fließe an den Stufen abgebrochen, die Teppiche verdreckt, defekte Spielgeräte werden nicht repariert,.....
Da die Anlage als einzelne (angeschlossen an 3 weitere Hotels !) relativ klein ist, ergibt sich zum Personal, das sehr bemüht und freundlich ist, bald ein fast familiäres Verhältnis.Selten hatten wir mit den Bediensteten so viel Spaß. Die Animateure, allen voran Leonardo, Julia, Shakira und Valerie haben unsere Kids total ins Herz geschlossen, und wir haben sogar heute noch Kontakt. Leider haben wir noch nie so viele Beschwerden anderer Urlauber miterlebt wie in dieser Anlage. In die Gebäude und das Drumherum muss dringend investiert werden, sonst gibt es das ganze in spätestens 2 Jahren nicht mehr.
Wir würden sehr gerne wieder in dieser Anlage Urlaub machen, werden aber sicher noch ein bisschen warten bis dort Besserungen vorgenommen wurden.

Die Lage ist mit ca. 20 min Fahrtzeit vom Flughafen Marsa Alam perfekt.

Die Ausstattung der Chalets ist an sich phänomenal, 2 Fernseher, 2 Bäder, Wohnzimmer, eigene Terrasse mit eigenem Poolzugang, ........
Leider weißt das ganze enorme Baumängel auf, die nichts mit der Bauart der Ägypter zu tun haben.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Deluxe

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, Die Zimmerreinigung funktionierte erst etwas besser, als das Management sich vor Ort umsah.

Wer Ägypten kennt, weiß auf was er sich in Sachen Speisen einläßt. Die Auswahl im Hotel war leider nicht allzu groß, deshalb haben wir unser Abendessen fast jeden Abend im Nachbarhotel (mit dem TUFF Tuff 3 min ) im Hotel Calimera Habiba Beach eingenommen. Verglichen mit anderen ägyptischen Hotels war die Qualität und Auswahl leider etwas mäßig.

Die Animateure unter Leitung von Tyson waren echt klasse, Ob Volleyball, Wasserball, Kidsclub, Shuffleboard, Darts, wir waren immer gut unterhalten und Leonardo, Julia, Shakira und Valerie haben ständig Kontakt gescuht und gepflegt. War echt super !!! Weiter so !!!

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Christian