Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Gut gelegenes Stadthotel ohne Flair
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Stadthotel am Spittelberg, also super gut gelegen. Die U-Bahn-Station Volkstheater ist nach 5 Minuten Fußmarsch erreicht, wir haben während des ganzen Aufenthaltes kein Auto gebraucht. Auf den ersten Blick ist das Hotel recht unscheinbar, es ist halt nichts Besonderes. Drinnen ist es eher modern ausgestattet. Wer auf die Farb-Kombi bordeaux-anthrazit-beige steht, ist hier genau richtig. Nicht eigentlich unschön, alles ist neu und passt gut zusammen, mir war's hat zu dunkel und aufs Gemüt drückend. Der Speisesaal ist groß und sinnvoll eingerichtet, leider gänzlich ohne Fenster, dadurch wie in vielen Stadthotels keine Sonne zum Frühstück. Dafür aber jede Menge Spiegel an der Wand, damit die mit dem Rücken zum Raum Sitzenden auch alles beäugen können. Das ist gut. Das Hotel beherbergt junge und alte Gäste, die Gästestruktur scheint was Alter oder Nationalität anbelangt sehr gemischt. Vor dem Speisesaal befindet sich eine Bar, vor dieser wiederum die Rezeption. Gemütlich ist es nicht, aber nicht unschön. Und man darf hier noch rauchen an der Bar! Der Raucher weiß es zu schätzen und dankt - der Nichtraucher wird eigentlich nicht belästigt, da eine gute Belüftung existiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für die Hälfte vom Preis wie gesagt wäre es angemessen, dafür was wir bezahlen mussten ein Witz! Die Zimmer sind nicht sehr groß, verfügen über keinen Balkon. Die Betten rollen auseinander, wenn man kuscheln will. Ab und zu vergessen die, die Mini-Bar nachzufüllen oder das verbrauchte Kaffee-Päckchen nachzulegen. Im Badezimmer muss man die Badewanne zum Duschen benutzen, es gibt kein Bidet. Aber schön ist es eigentlich und vor allem sauber! Das Zimmer verfügt über keine gescheite Garderobe, wo man auch mal Klamotten lüften könnte, man muss alles über die Stühle werfen, damit sieht es immer aus wie bei den Hottentotten. Auch hier sinds wieder die Kleinigkeiten... Die Klimaanlage arbeitet perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen. Das ist wirklich sehr sehr gut. Es gibt alles frisch, auch viele verschiedene Früchte. Jeden Morgen ist Lachs da, sogar Sekt. Verschiedene Säfte und Joghurt-Drinks, frisches Gemüse wie Paprika, Tomaten, Gurken. Große Müsli-Abteilung und immer frisches Rührei, warme Grilltomaten, warme gebratene Pilze. Die Brötchen schmecken leider nach gar nichts. Verschiedene Brotsorten sind da, leider die meisten davon mit Brotgewürz. Allerdings liegt das wohl am Land und nicht am Hotel... Alles in allem ein Super-Buffet!


    Service
  • Eher gut
  • Den einen Service, den wir sehr gut fanden, war der gute Page, der unser Gepack von der Garage ins Zimmer gebracht hat. Der andere gute Service betraf eine nette blone Dame an der Rezeption, die uns sehr freundlich beraten hat. Ganz im Gegenteil dazu folgende Situation: Wir haben am Morgen kalt duschen müssen, entweder weil das warme Wasser schon alle war oder weil etwas kaputt war. Ich habe das an der Rezeption eine etwas älteren, dunkelhaarigen Frau mitgeteilt. Sie sagte mir eiskalt und ohne ein Lächeln: "Das haben wir schon gemeldet, wir sind dran. Welche Zimmernummer haben Sie?" Keine Entschuldigung. Nichts. Am Frühstücksbuffet die Damen sind nett, manche auch freundlich. Aber nur wenige dort können sich aufgrund ihrer Herkunft richtig artikulieren, was nicht gegen die Damen spricht sondern eher gegen das Management, welches auf asiatisches Personal steht, vermutlich weil es preiswerter ist. Aber alles in allem o. k. Ausreichend Kaffee wurde nachgeschenkt. Wir sind es nur gewohnt, dass man etwas mehr gefragt wird als: "Noch Kaffee?" Und bei einem Preis von 250 Euro pro Zimmer und Nacht (das Hotel hat wohl seinen Preis während der Euro 2008 einfach verdoppelt...) könnte man erwarten, dass man wenigstens freundlich gefragt wird, ob man Kaffee möchte oder vielleicht lieber einen Cappuccino. ..., dann Extrawünsche wurden nach unserem Gefühl nicht so gerne ausgeführt. Heiße geschäumte Milch zu bekommen war nicht möglich, warme bekamen wir dann. Das sind Kleinigkeiten sagen Sie? Das ist richtig. Aber genau diese Kleinigkeiten machen es aus, ob man sich in einem Hotel rundrum wohl fühlt oder eher abgezockt. Zu Verabschiedung gab es leider kein: "Beehren Sie uns wieder", oder wenigstens die Frage, ob es uns gefallen hat, kein "Dankeschön für Ihren Besuch." Schade. Wir hatten uns so auf Wiener Charme und Gastfreundlichkeit gefreut. War wohl nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wie schon gesagt Top! Für eine Städtetour ist sie genial, man kann die U-Bahn schnell erreichen, und mit dem Wiener U-Bahn- und Tram-Netz kommt man gut klar. Wir haben im Hotel ein Wien-Ticket für 72 Stunden gekauft, damit sind wir in der ganzen Stadt herum gekommen, man darf mit U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus fahren. Oberhalb des Hotels ist die Siebensternstraße, da gibt es viele Kneipen und Restaurants. Das Museumsquartier ist direkt unterhalb vom Hotel, man muss nur über die Straße gehen und ein paar Treppen hinunter. Geht man von da aus weiter, ist man auch schon bei der Hofburg. Perfekt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:67