- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großes Hotel, bestehend aus zwei Zwillings-Türmen mit 72 Etagen - das größte Hotel-Gebäude der Welt. Insgesamt 1600 Zimmer. In der Hauptreisezeit auch (fast) ausgebucht, also in den öffentlichen Bereichen daher durchaus viel "Gewusel" möglich.
Sehr großzügig gestaltete Zimmer! Ausstattung: Kingsize-Bett mit guter Matratze und diversen Kissen zur Auswahl, Schreibtisch-Arbeitsplatz, Stuhl, großer Flachbild-TV, Wecker, Telefon, Minibar, Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und bietet u.a. einen riesigen Waschtisch, großer Spiegel und Kosmetik-Spiegel, Waage, Fön, Badewanne, Toilette, Bidet, separate Dusche. Duschbad/Shampoo und diverse andere Hygiene-Artikel vorhanden.
Das Hotel verfügt über viele Restaurants, bei denen teilweise abends Reservierung erforderlich ist (in der Lobby gibt es einen eigenen Thresen nur dafür). Das Thailändische Restaurant ist zwar preislich auf gehobenerem Niveau, bietet aber höchste Qualität! Bei hoher Belegung des Hotels kann es beim Frühstücks-Büffet teilweise sehr voll sein, so dass Wartezeiten einkalkuliert werden müssen. Preis für das Frühstück (mehrere Variationen wie amerikanisches / kontinentales Frühstück oder Büffet bestehen): 140 AED, sofern nicht gernell im Preis inklusive. Das Frühstücks-Büffet ist riesig und bietet auf verschiedenen Theken-Bereichen diverse Themen: Arabisch, Asiatisch, Wurst/Käse, Obst/Gemüse, frisch zubereitete Eierspeisen, Brot/Brötchen, Desserts usw. Hier kann man sich sehr lange aufhalten... In Etage 37 gibt es eine eigene Lounge für Marriott-Rewards-Status-Mitglieder und Suite-Gäste. Wegen der Corona-Pandemie ist diese aktuell geschlossen, und es gibt ein Alternativ-Angebot in einem der Restaurants auf der Rezeptions-Ebene, incl. Alkohol-Happy-Hour abends. Im Pool-Bereich kann man ebenfalls bis spät abends Getränke und kleinere Snacks bekommen. Generell gilt: Preise (speziell Alkoholische Getränke) im höheren Niveau angesiedelt.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Sehr gute Englisch-Kenntnisse überall, an der Rezeption teilweise auch deutschsprachig. Zimmerreinigung stets perfekt, es gab keinen Anlass zu irgendwelchen Beschwerden.
Das Hotel liegt an der Business Bay nahe Dubai Marina. Transferzeit (Taxi) zum Flughafen Dubai-International DXB ca. 15 Minuten, zum Flughafen Dubai-World Central (Al Maktoum) DWC ca. 40 Minuten. Eigener Shuttlebus zur nahe gelegenen Dubai Mall. Diverse Restaurants, Bars, Ausflugsziele also in kurzer (und günstiger) Reichweite. Generell gilt für Dubai: Taxifahrten mit den Dubai-Taxis sind weitaus günstiger als z.B. Uber.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt über einen Fitness-Raum und diverse Spa- und Wellness-Angebote (nicht getestet). Der Außenpool mit den Liegebereichen ist sehr nett gestaltet, allerdings meiner Meinung nach zumindest für die Haupt-Reisezeit in den Wintermonaten ein wenig unterdimensioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 664 |