Alle Bewertungen anzeigen
Chica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Zimmer - super Lage - Frühstück leider Flop
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach genau 6 Monaten haben wir erneut für einen Kurzaufenthalt das Jumeirah Frankfurt besucht. Diesmal haben wir die Silvesternacht in diesem 5-Sterne-Hotel verbracht. Die Zimmer sind weiterhin tiptop – die Zimmergröße ist ausreichend und die Aussicht spektakulär. Wie in meiner letzten Hotelbewertung vom Jumeirah Frankfurt bereits berichtet ist natürlich im Zimmer so ziemlich alles vorhanden was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht – vom Bademantel bis zur Espressomaschine und Bügelbrett-/Eisen, alles da. Leider fehlt ein Wasserkocher zum Bereiten von Tee – schade – dies habe ich vermisst. Ebenfalls wurde diesmal auch auf die kleine Begrüßungsüberraschung verzichtet- letztes Mal hatten wir einen persönlichen Gruß der Hotelleitung auf dem Zimmer – schade das die bei dem erneuten Aufenthalt anscheinend vergessen wurde – oder einfach abgeschafft. Sehr bedauerlich. Wir hatten wieder Glück und ein schönes Zimmer mit guter Aussicht in den oberen Etagen bekommen– nachdem wir vorab ein Mail ans Hotel geschickt haben . Am letzten Abend des Jahres 2013 war das Hotel sehr gut besucht – einige Paare, rüstige Senioren und vor allem viele Familien mit Kindern waren anzutreffen die dort den Silvesterabend genossen haben. Das Frühstück am Neujahrstag war dann leider eine Enttäuschung. Nachdem ich in meiner letzten Bewertung die Qualität der Speisen gelobt habe, muss ich diesmal leider etwas zurückrudern – diesmal war das nix. Das Frühstücksbuffet wurde im Ballsaal vorbereitet – hier kommt schon mal keine angenehme Stimmung auf – einfach ein viereckiger großer Raum mit fragwürdigen Holz-Design – mittendrin das „Buffet“ und außen rum die Tische – alle ab 4 Personen aufwärts eingedeckt – also gemütliche 2er-Tische gab es nicht. Der Raum war viel zu kalt klimatisiert und man war froh wenn man schnell mit dem Essen fertig war. Die Speisen auf dem Buffet waren keines Fall im 5-Sterne-Bereich, das Obst ungenießbar – leider hat man anscheinend versäumt auch mal vorab zu testen, ob das angebotene Obst auch schmackhaft ist. Vermisst habe ich auch Auswahl beim Müsli, es gab genau 4 Sorten, aber keine „Specials“ wie z.B. Haferflocken, Pistazien, Sesam, Walnüsse etc wie man das sonst von Frühstücksbuffet dieser Kategorie kennt. Es gab 4 Sorten Saft – der frische O-Saft war nicht trinkbar – hatte einen wirklich gruseligen Geschmack – ansonsten – Multi-Saft ( aus Tetrapak )- Kiwisaft und Beerensaft. Naja wers mag. Die Auswahl an Käse war auch ehr beschämend – 2 Sorten Aufschnittkäse – das wars. Keine Tomaten – Mozzarella oder Antipasti – keine Gemüsesticks oder ähnliches. Grundsätzlich brauche ich nicht eine monströse Auswahl – aber das was es gibt sollte schmecken und von guter Qualität sein – dies war beim Saft, Obst und Käse nicht der Fall. Dafür wurde beim Personal nicht gespart – der Service war wie immer sehr gut – leider wiegt das dieses bescheidene Neujahrsbuffet in kleinster Weise auf. Da dieses Buffet im Bereich von ca. 35 Euro pro Person liegt ist das ein echter Reinfall. Des Weiteren haben wir den Roomservice am Abend fürs Dinner genutzt und hier war alles in Ordnung – die Auswahl wie zu erwarten hochpreisig aber die Qualität dann in Ordnung – kein Highlight- aber ok. Das Essen wurde sehr schnell gebracht und der Service-Aufschlag lag bei 5 Euro. Alles in einem trotzdem wieder ein schöner Aufenthalt – jedoch hat es etwas an den Details gefehlt – es ist zu hoffen das sich der für uns spürbare „Abwärtstrend“ des Jumeirah Frankfurt nicht fortsetzt – sonst wird es das nächste Mal keine Weiterempfehlung mehr – da dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr passt. Diesmal war alles gerade noch so im Rahmen und auf Grund der Lage und des guten Service kann man hier derzeit immer noch gut Übernachten – Frühstücken würde ich jedoch das nächste Mal woanders. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chica
    Alter:41-45
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare, die wir sehr gerne zur Kentniss nehmen. Kommentare wie Ihre sind wichtig für uns, denn nur so können wir Schwachstellen in unserem Hause beseitigen. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Sie mit dem Frühstücks Buffet im Ballsaal nicht zufrieden waren. Ihr Feedback haben wir bereits an unsere Food and Beverage Abteilung weitergeleitet um sofortige Verbesserungen vorzunehmen und zum Wohle unserer Gäste zu beseitigen. Sollten Sie das nächste Mal an Sylvester oder auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns nächtigen, hoffen wir das alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft. Wir danken Ihnen für Ihre erhlichen Worte und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Dagmar Woodward General Manager