Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr empfehlenswertes Businesshotel
4,2 / 6

Allgemein

Großes, im „Diplomatenviertel“ gelegenes 4 Sterne Superior Business Hotel der Maritim-Gruppe. Insgesamt 505 Zimmer und Suiten, darunter 1 Präsidentensuite, 3 Ambassador-Suiten, 26 Executive Suiten und 41 Junior- und Konferenzsuiten. Außerdem besitzt das Hotel eine Superior Lounge mit Businesscenter, 2 Restaurants, eine Bar, einen Wellnessbereich über 2 Etagen, einen sehr großen Veranstaltungsbereich mit Kapazitäten bis zu 5500 Personen und eine große, kostenpflichtige Tiefgarage. Das Hotel wurde im August 2005 eröffnet und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Bei meinem Aufenthalt waren fast ausschließlich Businessgäste im sehr gut besuchten Hotel. Sehr gutes Businesshotel in guter Lage. Wer es ruhig mag sollte eher ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Potsdamer Platz buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige, gepflegte, klassisch eingerichtete Zimmer mit Kabelfernseher, Minibar, kostenlosem Safe, 2 Telefone mit Anrufbeantworter, Schreibtisch, extra Sitzgruppe, individuell regelbare Klimaanlage und Teppichboden. Großer Kleiderschrank. Bad mit Marmorwaschbecken, hellen Fliesen, Badewanne, Fön und Schminkspiegel. High-Speed Internet, WLAN und ISDN. Die Zimmer sind absolut ruhig, nicht hellhörig und haben in Richtung Potsdamer Platz eine schöne Aussicht. Die Suiten sind von 50 bis 350 qm groß. Die Zimmer gibt es in den Kategorien „Standard“ und „Superior“. Es gibt 24 behindertenfreundliche Zimmer, 9 für Allergiker und 5 rollstuhlgerechte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück in Buffetform bietet mehr als in dieser Hotelkategorie üblich ist. Sehr gute Auswahl an Brot, Wurst, Käse, Sekt, Lachs, diverse warme Speisen etc.. Eier werden nach Wunsch zubereitet. „Le Bar“ mit guter Getränke-/Coktailauswahl und kleiner „Snackkarte“ bei angemessenen Preisen und schnellem Service. Die Verpflegung im Rahmen einer Veranstaltung war ebenfalls reichhaltig und gut. Superior Lounge „Berliner Salon“ für Gäste der „Superior Kategorie“ wo ganztägig Frühstück, Snacks, Kuchen und Getränke serviert werden. Außerdem ist das „Grand Restaurant M“ mit Terrasse vorhanden, welches ich aber nicht besucht habe.


    Service
  • Eher gut
  • Das komplette Personal ist freundlich und hilfsbereit. Schneller Check-In und Check-Out. Sehr gründlicher, freundlicher Zimmerservice mit täglichem Handtuchwechsel. Bis zu später Stunde sehr netter Service an der Bar. Alleinig der Frühstücksservice könnte etwas „ausgeschlafener“ sein: ein frisches Gedeck erhält man nur nach höflichem Bitten und die Mitnahme der alten Gedecke klappte auch erst nach Aufforderung. Sonst aber absolut empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe zum Tiergarten im Diplomatenviertel gelegen. Das Brandenburger Tor und das Sony-Center sind in knapp 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Taxis werden vom Hotel gerufen. Der Flughafen Berlin-Tegel liegt ca. 16 Km entfernt (ca. 16.- € mit dem Taxi)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wellnessbereich „Elyseum“ im 5. und 6. Obergeschoss mit Pool (klein), Sauna, Dampfbad, Solarium, Ruhebereich, Fitness, Kosmetik und Massage. 21 Konferenz- und Seminarräume in unterschiedlichen Größen mit einer Gesamtkapazität von bis zu 5500 Personen. Außerdem stehen insgesamt noch 41 Konferenzsuiten für 8-24 Personen zu Verfügung. Businesscenter mit 24 Stunden Service. In der Hotelbar gibt es täglich gute (auch lautere) Lifemusik. Die Bar ist bis ca. 4 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:190