- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schönes, noch recht neues Hotel im Botschaftsviertel in recht zentraler Lage. Gut 10 Min. zu Fuß zum Potsdamer Platz oder 5 Min. zur nächsten Bushaltestelle und von dort eine Haltestelle zum Potsdamer Platz. Vom Hauptbahnhof aus gibt es einen durchgehenden Bus, der eine knappe Viertelstunde bis zur Haltestelle "Kulturforum" braucht. Durch den nahe gelegenen Tiergarten kann man einen schönen Spaziergang zum Brandsenburger Tor oder (in die andere Richtung) zum Schloss Bellevue unternehmen. Großes, sauberes Haus mit hilfsbereitem Personal. Zimmer sehr geräumig und funktionell ausgestattet. Einziges Manko: fehlende Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit. Großes Bad; in der Dusch-/Badewanne lief das Wasser sehr schlecht ab. Sensationelles Frühstücksbüffet mit mit ausgedehnten Frühstückszeiten (Samstag + Sonntag sogar bis 11 Uhr). Wochentags waren die beiden großen Frühstücksräume zu Stoßzeiten gnadenlos überfüllt, so dass es schwierig wurde, noch 2 Plätze zu finden. Das Eindecken verlief recht schleppend und auch nicht sonderlich motiviert. Nur auf Nachfrage wurde die von den Vorgängern völlig verdreckte Tischdecke mit einem weißen Tuch überdeckt. Kaffee an manchen Tagen erst nach mehrmaliger Nachfrage. Am Wochenende wurde es deutlich entspannter. Die grandiose Auswahl an Speisen (insbesondere die Vielfältigkeit der frischen Früchte) entschädigten für den mittelmäßigen Service. Personal an der Rezeption, in der Lobby, Housekeeping etc. sehr freundlich + effizient. Hübscher Wellnessbereich mit großem Pool; leider kein Whirlpool. Die nicht mehr ganz aktuellen Röhrenfernseher wirkten etwas altbacken in dem ansonsten recht geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Lediglich die Matatzen waren nicht sonderlich bequem ... Dennoch ein gelungener Aufenthalt von 4 Nächten!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annabel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 33 |
Lieber Gast, Ihre detaillierten Eindrücke von in Ihrem Besuch in unserem Haus haben wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren und die Zimmer, das Personal, die Frühstücksauswahl sowie unseren Wellnessbereich loben. Aus Platz- und Sicherheitsgründen haben wir derzeit noch nicht in jedem Zimmer Kaffee/Teezubereitungsmöglichkeiten. Jedoch sind Wasserkocher und entsprechendes Zubehör auf Wunsch und Anfrage an unserem Empfang erhältlich. Verbesserungsmöglichkeiten sind hier in Planung, ebenso die Anschaffung neuer Fernseher, doch benötigt dies in einem Hotel unserer Größenordnung einer etwas längeren Vorbereitungs- und Investitionsphase. Ihren Hinweis bezüglich des schlechten Wasserablaufs in der Dusche haben wir an unseren Technischen Leiter weitergegeben. Leider wird es ohne Kenntnis der Zimmernummer schwierig, den Mangel zeitnah zu beheben. Für die unglückliche Situation mit der Sie an den Wochentagen beim Frühstück konfrontiert waren und den unaufmerksamen Service entschuldigen wir uns in aller Form. Wie Sie bereits selbst bemerkten, handelte es sich hier um eine nicht alltägliche Situation, die sich leider bei voll belegtem Haus manchmal ergibt, wenn alle Gäste etwa zeitgleich zum Frühstück kommen. Dennoch sollte natürlich gerade an solchen Tagen der Service funktionieren und besonders aufmerksam sein. Wir werden diesen Kritikpunkt noch einmal mit unserem Restaurantchef besprechen. Dass die Matratzen für Sie nicht sonderlich bequem waren, bedauern wir. Hier hätten wir gern vor Ort Abhilfe geschafft, z. B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer oder durch Einlegen von Brettern in Ihrem Bett und bitten Sie, sich bei eventuellen zukünftigen Aufenthalten mit derartigen Problemen direkt an unseren Empfang zu wenden. In der Hoffnung, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit Ihre negativen Eindrücke zu revidieren, grüßt Sie freundlich MARITIM Hotel Berlin Direktion

