Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Das geht auch besser!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend bei einer überaus netten Mitarbeiterin. Check-out ging gar nicht. 1. Frage:"Hatten Sie was aus der Minibar?" NEIN! 2. Frage:"Parkgebühren?" NEIN! Antwort des Mitarbeiters:"Gut, dann ist alles erledigt." Das war's! Gute Heimfahrt oder ähnliches? Fehlanzeige! Das kenne ich aus anderen Hotels dieser Kategorie aber ganz anders. Da ist die erste Frage beim Check-out, ob alles gepasst hat und ob man zufrieden war!! Negativ ist außerdem, dass in den Standard-Zimmern keine Möglichkeit der Kaffeezubereitung vorhanden ist. Das bietet mittlerweile jedes 3 Sterne Hotel an. Da muss man im Maritim Berlin aber schon eine Kategorie höher buchen oder eine Gebühr entrichten??!! Habe ich noch nicht erlebt. Im Zimmer weder Bademantel noch Frotteeslipper (gibt es mittlerweile auch in JEDEM Hotel). Mit dem ""Duschvorhang"" an der Badewanne könnte man noch leben, obwohl ich so etwas seit Jahren nicht mehr gesehen habe, aber der Duschkopf ist so unmöglich angebracht (mal abgesehen von der Verkalkung), dass man sich wirklich verrenken musste, um an Wasser zu kommen. Frühstück war absolut super, auch die Mitarbeiter im Restaurant (speziell die Azubi's) sind sehr freundlich und hilfsbereit. Lächerlich ist es allemal, dem Gast bei Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung einen "Müsliriegel" in einen dafür vorgesehenen Beutel zu legen. Auch dieses Procedere kenne ich aus anderen Häusern, nur dass dort mal eine kleine Flasche Wein, eine Mini-Gesichtscreme oder ähnliches als Ansporn überreicht wird. Ein "Müsliriegel" motiviert mich nicht, auf die Reinigung zu verzichten. Auch von anderen Gästen habe ich das mehrfach in Gesprächen gehört. Alles in allem war der Aufenthalt okay, mehr aber auch nicht. Für mich war es das letzte Mal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Matratzen extrem weich (oder durchgelegen??) Habe lange nicht mehr so schlecht geschlafen. Ausstattung wie Bademantel oder Slipper nicht vorhanden. Die Bedienung des Fernsehers ist gewöhnungsbedürftig, für ältere Menschen sicher nicht machbar. Für ein Hotel wäre da etwas weniger "modern" wohl doch angebrachter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist super. Alles da, was man sich wünscht!


    Service
  • Gut
  • Personal im Frühstücksraum sehr nett und zuvorkommend. Mitarbeiterin bei Check-in absolut freundlich und hilfsbereit. Mitarbeiter bei Check-out desinteressiert und unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr gut. Zum Bus kurzer Weg, auch am Potsdamer Platz ist man in 10 Minuten zu Fuß. Und der Tiergarten ist direkt um die Ecke.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. Ihre Kritik werden wir gerne auswerten und zur Verbesserung nutzen. Wir hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine Möglichkeit, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion