Alle Bewertungen anzeigen
Rene' (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel am Indischen Ozean
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über die vielen positiven Eindrücke , über leckere Speisen und freundliches Personal, über super Service , tolle Hotelanlage, Strand und alle schönen Dinge, wurde genug geschrieben und man kann diesen auch uneingeschränkt, bzw. restlos zustimmen. Deshalb würden wir gerne ein paar Dinge ansprechen, bzw. zusammenfassen, die vielleicht dem einen oder anderen hilfreich sein könnten. -Visum wird bei einreise erteilt, 10 Tages-Visum gibt es nicht mehr, nur 30 Tage, Preis für 2 Personen: 110,0 €, zahlbar in Dollar, Euro, OMR, oder per Karte -Geld -Tausch ?? war nicht notwendig…. Alles für was wir Geld benötigt haben, konnte man auch in Euro bezahlen….(Ausflüge, Einkäufe aller Art, Trinkgeld….). -Die gesamte Anlage wird von einer Security Firma behütet und ist Kameraüberwacht….. aber auch so….der Oman zählt zu den sichersten Ländern der Welt. -Die Gäste -Struktur, meist Deutsche, Italiener, Holländer, Russen, Polen und Omani‘s. -Sprache des Landes ist eigentlich arabisch aber englisch ist all gegenwärtig, der ein oder andere spricht auch ein paar Worte deutsch. -Animation?? Zum Glück keine…. Am Abend an der Bar Tanz und Unterhaltungsmusik. - Das Hotel bzw. die Anlage ist behinderten gerecht. Ebenso ist die wunderschöne Anlage auch kein Party Hotel , sondern eher klein, ruhig und gediegen….wer es größer, Lauter und mit Animation usw. möchte…. Dem sei das Fanar-Hotel zu empfehlen. - Das Juweira ist eher ein Erwachsen- Hotel. Zu unserer Zeit waren nur 2 -3 Familien mit Kindern vor Ort. -WLAN ist kostenlos , im Bar und Rezeptionsbereich gut, im Zimmer etwas schwächer. -ein deutsches TV-Programm, ZDF….aber wer so was braucht im Urlaub ?!... DVD- Player auf Anfrage. -Wasserkocher im Zimmer, für Tee und Kaffee –Zubereitung, aber Vorsicht, Das Gerät entspricht nicht den deutschen CE-Richtlinien….soll heißen das der Kocher, wenn der Siedepunkt des Wassers erreicht ist, sich nicht immer selber ausschaltet…. So war es jedenfalls in unseren Zimmer. - Über Restaurants und Bars wurde ebenfalls genug geschrieben, alle Speisen frisch, steht‘s lecker und ansehnlich zubereitet. Wer Schweinefleisch sucht, wird allerdings vergeblich suchen,. Es gibt aber ständig ein reichhaltiges Angebot von Rind-Hähnchen-Lammfleisch und Fisch sowieso. - Das Leitungswasser ist kein Trinkwasser!! Aber Zähneputzen ist ok. Eiswürfel werden aus Trinkwasser hergestellt und sind somit unbedenklich. - Mengel, Makel o.ä. an der Rezeption melden, werden sofort behoben. - Ausflüge werden über die Reiseveranstalter durch eine Agentur Namens: Meeting Point an geboten. Mit einem Preis von 106 € für 2 Personen, ist ein Halbtagesausflug nach Salalah, ( Moschee, Tor und Mauer des Sultan-palast Weihrauchmarkt, Weihrauchmuseum, leckerer Kokos-Drink) nicht gerade günstig, allerding kostet eine Taxifahrt in die Stadt auch schon 80 € und bedenkt man Eintrittsgelder und viel Info über die angesprochenen Ziele und den Oman im allgemeinen, erscheint der Preis gerechtfertigt. An anderen Ausflügen haben wir nicht teil genommen. (Delfintour, Jeep -Safari, Übernachtung im Wüstencamp, Salalah Ost-West, 1000 & 1 Nacht, … ) -Es gibt einen kleinen Hotelstrand mit ca. 20 Wahllos aufgestellten Strohschirmen, welcher sich hinter der Wellenbrecher-Front befindet. Dadurch ist das Meer sehr ruhig, flach abfallend und für Kinder geeignet. Die Strände der anderen Hotels können ebenfalls genutzt werden. Badetücher bekommt man direkt am Strand oder auch am Pool und gibt sie da auch wieder ab. -Da die Getränke-Preise im allgemeinen recht hoch sind, ist eine AI Verpflegung durch aus empfehlenswert. -Thema Trinkgeld. JA es wird gerne genommen ---- wie überall auf der Welt.... Das Personal im Hotel ist immer freundlich und zuvorkommend, immer ein Lächeln auf den Lippen .... Auch wenn man nichts gibt .... Aber ein Dollar hier und da tut nicht weh , oder?? -Ein Wort zum Thema Flug. Wir sind von Köln-Bonn aus in Richtung Salalah, mit Eurowings geflogen. Wir hatten ein Upgrade von normaler Economy Class auf more Compfort gebucht, welches sich wegen etwas mehr Beinfreiheit lohnt. Ansonsten ist da nix mit Komfort!! In Sachen Annehmlichkeit kann diese Fluggesellschaft einiges von anderen lernen….z.B. Emirates…Wenn man für ein lächerliches TV Programm schon 10 € bezahlen soll, wo soll das hin führen?? -Nun, wir hoffen durch unsere Hinweise, den ein oder anderen Interessenten die Entscheidung zu erleichtern, eine Reise in den Oman zu unternehmen, und speziell in dieses Hotel. Zusammenfassend kann man sagen, wer hier was zu meckern hat, unzufrieden und frustriert ist, wem diese Freundlichkeit und Gastlichkeit ungenügend erscheint, wer mit den gebotenen Leistungen und betriebenen Aufwand nicht einverstanden war, bei dem möchten wir das nächste Mal Urlaub machen. Also dann: Machharba, bis bald im Juweira Boutique Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene'
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rene, herzlichen Dank für ihre positive Bewertung. wir freuen uns sehr, dass sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und sie den Gästen so viele wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Bis hoffentlich recht bald. Sonnige Grüße Ihr Juweira Boutique Hotel Team