Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel zum Ausspannen, jeden Stern wert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einleitend muss ich sagen, dass man beachten sollte, dass die Region Salalah gerade erst mit dem Tourismus anfängt. Die Hotels sind sehr bemüht und das sollte man auch honorieren! Das Juweira ist das älteste Hotel am Standort (2005 erbaut). Es ist fast schon familiär mit seiner geringen Bettenanzahl (ca. 80 Zimmer). Dafür sind die Zimmer riesig (wir hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern) und die Ausstattung ist sehr gut. Alles ist nicht mehr hochglänzend, aber seine 4 Sterne noch immer wert. Auto für einen Tag im Hotel mieten und die Stationen abfahren, die als bezahlte Ausflüge angeboten werden. Deutscher Führerschein reicht!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Suiten mit jeweils 2 Schlafzimmern und jeweils separatem Bad. – Ein Doppelbett und 2 Einzelbetten- . In der an das Wohnzimmer angrenzenden offenen Küche gibt es einen Kühlschrank mit Gefrierfach, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Herd und Waschmaschine. Die Bäder sind groß, jeweils mit Dusche und auch ein Haarföhn ist vorhanden. Das einzige Manko ist, dass ohne Duschvorhang das Wasser aus der Dusche herausspritzt und den Badboden sehr nass macht - vor allem im Masterbedroom. Dafür fehlt ein Besen oder eben ein Duschvorhang/ eine Duschabtrennung. Es gibt einen Flachbildschirm im Wohnzimmer und einen im Masterbedroom, allerdings ist in Deutsch nur das ZDF zu empfangen. Täglich wurden pro Person 0,5 l Wasser, Nescafe, Tee, Zucker und Kaffeeweißer aufgefüllt (wenn gereinigt wurde :-) ) Der Balkon war groß genug, dass wir zu 7 darauf Platz hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Negative Beurteilungen sind NICHT nachvollziehbar. Wir haben selten so ausgezeichnet gegessen wie im Juweira und sind jährlich min. 3x im Urlaub. Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei, es gab ein gutes Vorspeisenbuffett und jeweils Fisch, Rindfleisch, Huhn, Reis und Kartoffelvariationen, 2 Suppen, Pasta oder andere frisch zubereitete Gerichte. Einzig die Nachspeisen /Süßkram wurden nur teilweise aufgefüllt und waren nicht immer unser Geschmack, trotzdem reichlich und unterschiedlich. Die Hussen der Stühle sollten öfters gereinigt werden, sonst ist aber nichts zu meckern – Teller wurden meist schnell abgeräumt und die Kellner waren alle sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist noch etwas holprig, bei Anruf an der Rezeption erfolgt sofortige Nachbesserung oder Ausführung (wir hatten 2x keine Reinigung – was nur durch fehlendes Trinkwasser und Badaccessoires unangenehm war) Aber die Freundlichkeit ist herausragend und es wird sich in den kommenden Jahren sicher noch weiter verbessern - im Hotel wird sogar teilweise Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 km entfernt von Salalah, am Meer. In der Anlage gibt es einen kleinen Laden, wo Getränke, Kekse, Schnellgerichte und Kosmetik und Spielzeug gekauft werden können. Es sieht so aus, als wenn, neben 2 Cafes noch weitere Läden/Restautrants etabliert werden sollen. Das Hotel liegt an einem künstlichen Hafen, weitere dem Hotelstil angepasste Gebäude, die in Privatbesitz sind, stehen auf der anderen Seite des Hafenbeckens. Wir fanden es sehr erholsam, ohne großen Lärm und ungestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück gab es keine Animation, das Gym ist gut ausgestattet, es gibt sogar eine Sauna! Die einer der 2 Pools war gut besucht, da es dort windgeschützter und schattiger war. PoolHandtücher waren immer vorhanden, teilweise etwas alt. Der Hoteleigene Strand ist 5 min. Fußweg entfernt und eigentlich schöner, als der vom Nachbarhotel, weil er kleiner, übersichtlich und nicht so „sardinenmäßig“ ist. Da es nicht so heiß war, hat es auch nicht, wie oft angemerkt, gestunken. Auch dort gibt es einen Angestellten, der die Handtücher verwaltet, Liegen verschiebt und bei Bedarf Trinkwasser in die mitgebrachten Flaschen auffüllt. Die Handtücher des Nachbarhotels sind gut identifiezierbar und könnten deshalb bei Bedarf entfernt werden. Es kam vor, dass Liegen von früh an belegt waren, ohne, dass Jemand kam. Das Hotel sollte in diesem Fall Handtücher und Taschen entfernen und bei der Handtuchausgabe deponieren…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck bedanken. Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und wir hoffen, Sie bei Ihrem naechsten Oman Besuch vielleicht wieder zu sehen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen Ihr Juweira Hotelmanagement