Alle Bewertungen anzeigen
Elke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Ansprüche nicht zu hoch ansetzen - keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es entspricht auf keinen Fall einem 5-Sterne-Niveau. Dazu gab es zu viele Mängel. Man ist zwar bemüht die Wünsche des Reisenenden zu erfüllen, aber Bemühungen reichen oft nicht aus. Wenn man warten muß, dann ist die Enttäuschung groß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier war die Enttäuschung sehr groß. Doch schon sehr abgewohnt. Sessel (nur einer im Zimmer) war schon recht speckig. Genauso der Sisalteppich - voller Flecken. Kein kleiner Tisch vorhanden, damit man seinen Kaffee abstellen kann. Schreibtisch biegt sich durch, man stellt ganz vorsichtig seine Sachen ab. Wir haben gleich Kleiderbügel nachgeordert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen okay. Wir haben immer etwas gefunden. Auch recht abwechslungsreich, schmackhaft und auch landestypisch. Das Restaurant ist relativ klein, dadurch wirkt es gemütlich. Nicht die Kantinenatmosphäre wie in den benachbarten Hotels, die man auch nutzen kann. Die Nebenkosten für Getränke sind sehr hoch, aber das wußten wir schon vor Buchung. Am Wochenende war das Hotel von Omanis gebucht, von großen Familien mit vielen Kindern. Es war ordentlich was geboten, dementsprechend war auch der Lärmpegel. Aber auch interessant zu sehen, wie Erziehung in anderen Ländern funktioniert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Anreise lief die Klimaanlage und das Zimmer war gut temperiert - aber nicht mehr lange. Dann verabschiedete sich die Sicherung. Es war ein ständiges Kommen und Gehen von Handwerkern. Keiner wußte so richtig den Schaden zu beheben. Als diese dann funktionierte, fiel das Telefon aus. Das war uns dann schon egal. Was an dieser Stelle sehr zu bemängeln ist, war die Zimmerreinigung: diese erfolgt sehr spät und sehr langsam. Wir kamen vom Strand und wollten duschen, aber es war noch nicht gereinigt und es gab keine frischen Handtücher. Wir haben dann in unseren nassen Badesachen in der Lobby warten müssen und nach mehrmaligen fragen endlich das Zimmer betreten dürfen. Ähnlich ging es uns mit dem Spa-Bereich. Ich wollte gern eine Massage buchen. Leider war die zuständige Damen unauffindbar. Die Angestellte der Lobby hat sie dann bemüht und sie per Telefon suchen lassen. Geht gar nicht !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist ein reines Badehotel. Umgebung wird von anderen Hotels eingegrenzt. Keine Möglichkeit für shopping ... ect. Aber ein unendlicher Sandstrand !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein reines Badehotel. Die Poolanlage ist schön gestaltet. Leider war zu unserer Reisezeit das Wasser schon viel zu warm. Der Strand an der Marina vom Hotel wurde aber leider von den Gästen des benachbarten Hotels in Beschlag genommen, trotz Schilder die aufgestellt wurden. Als wir im Laufe des Vormittags an den Strand kamen und keine freie Liegen vorfanden, wurden wir von den Gästen des Rotana auch noch ausgelacht. Wir haben uns mit einem Golf-Car an den weitläufigen Strand des Al Fajal fahren lassen. Leider kann man durch die Brandung und Strömung dort nur bedingt baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns doch bald einmal wieder- wir freuen uns auf Sie! Mit den besten Grüßen aus Oman