Alle Bewertungen anzeigen
Corinna. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2020. Das Middle Town Bodrum Beach Hotel wurde anschließend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 02/2021)
Das war mal ein sehr schönes Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lobby ist ansprechend und gepflegt. Die Anlage wurde einmal sehr durchdacht geplant. Duschen am Beach, von fast allen Balkons Meerblick und so gut wie unverbaut. Allerdings fanden wir alles etwas runtergekommen. Der großzügig verlegte Holzboden an Pools und im Außenbereich des Restaurants brauchte unserer Meinung nach mal eine gehörige Portion Bondex und war teilweise lose. Auch die sanitären Anlagen, die öffentlichen, wie auch in unserem Zimmer, fanden wir eher vernachlässigt und teilweise unzumutbar. Alles in allem fanden wir, dass in diesem Winter eine Rundum Renovierung nötig wäre. Da es auf uns aber so wirkte, als hätte man auch in den vergangenen Wintern wenig getan, können wir dieses Hotel für 2010 nicht weiter empfehlen. Die Größe der Zimmer ist gut. Wir hatten ein Wohnzimmer und separates Schlafzimmer. Die vielen Treppen und Lifts über die einzelnen Ebenen haben uns nicht so gestört. Außerdem wußten wir dies vorher. Allerdings wird dies für Gäste mit Kindern oder Gehbehinderung sicher schnell zum Problem. Die Gäste kommen größtenteils aus Groß Britanien, teilweise auch Rumänien und Polen. Englisch Kenntnisse sind PFLICHT! Dies ist aber in ganz Bodrum so und auch allgemein bekannt. Das Essen war gut und es gab ausreichende Abwechslung, hat uns aber auch nicht total vom Hocker gerissen. Auf jeden Fall eine Blaue Reise machen. Am Besten direkt am Hafen an den Booten nachfragen oder dort eine kleine Agentur suchen. Badeschuhe für empfindliche Füße und kleine Putzausrüstung sowie Sagrotan mitnehmen. Die Reisezeit September/Oktober kann ich empfehlen. Es hat imme rnoch locker 29-31 Grad, ist aber nicht mehr so gnadenlos heiß. Durch den Wind wird ausgiebiges Sonnen ganz entspannt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war groß und hatte einen grandiosen Blick auf die Bucht. Klimaanlage separat für Wohnzimme rund Schlafzimmer und nicht zentral gesteuert. Minibar war leer, bis auf die Wasserflasche zur Begrüßung. Schön eingerichtet, aber leider eher ungepflegt und für uns nicht sauber genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ausreichend und trotz AI wirklich noch recht abwechslungsreich. Das Frühstück mutet recht englisch an...Pommes und gefärbte Würstchen zum Frühstück fanden wir echt komisch...aber die Pancakes waren TOP. Es gab viel Geflügel in verschiedenen Varianten, wenig Rind. Das Nachspeisen Büffett war meist gigantisch und auch gigantisch süß...wir fanden es gut. Es gibt nur ein Hauptrestaurant. Die sist aber ausreichend. Wir haben immer einen Platz draußen gefunden. Es würde am Abend immer etwas gegrillt und es gab Pide oder Börek frisch aus dem Ofen, ansonsten war die Küche eher nicht landestypisch. Das A-la-carte Essen fand dann in einem sonst nicht genutzen Restaurant am Hauptpool statt. Man konnte aber nicht aus einer Karte wählen, sonder bekam ein Essen. Vorspeisen und Beilagen waren wie im Hauptrestaurant, dazu gab es einen gegrillten Fisch, der aber sehr lecker war. Einziger Unterschied also, man wurde am Tisch bedient. Fanden wir trotzdem etwas arm, hätte wir das vorher gewußt, hätten wir darauf verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten waren immer überaus bemüht, alles recht zu machen und immer freundlich. Service mit einem Lächeln! Das hat unseren Aufenthalt dort sicher zu 60% gerettet. Wäre das Personla besser ausgebildet oder würde bom Managment besser angeleitet, könnt eman hier eine glatte 1 vergeben...leider haben wir das nicht so empfunden. Viele Angestellte bemühten auch verschollene Deutschkenntnisse, nachdem Sie bemerkten, dass wir nicht aus GB waren. Sehr nett. Die Zimmerreinigung war in unserem FAll nicht besonders gut, was uns bei der Arbeit der armen Damen aber nicht gewundert hat. Die vielrn Treppen und schweren Arbeitsgeräte machten es dem Housekeeping unnötig schwer. Also ich war froh über meine kleine Putzausrüstung, welche ich immer im Urlaub dabei habe. Es gibt einen Wäschereiservice, welche wir nicht ausprobiert haben. Acuh ein Arzt wird gerufen, vor Ort gibt es einen First Aid Raum mit Krankenschwester.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt überragend gut über dem Camel Beach. Mit dem Dolmus kommt man auch noch in relativ guter Zeit nach Bodrum rein. Das Hotel hat einen kleinen eigenen Strand, der auch wirklich gut ist. Der Zugang zum Meer ist immer etwas steinig, ganz typisch für diese Region. Das sorgt für klares Wasser und die blaue Flagge! Es gab auch einen Steg, den wir aber nicht genutzt haben. Zu Fuß kann man in 5 Minuten nach Ortakent/Yashi gehen. Dort gibt es eine kleine Einkaufsmeile mit Supermärkten, Restaurants usw. Und da kann man dan mal den öffentlichen Strand sehen, da war der Hotelstrand und der angrenzende öffentliche Camelbeach um Längen besser. Das Hotel bietet selbst keine Ausflüge an. Aber blaue Reise oder anderes kann man auch besser am Hafen in odrum buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, von dem aus man Blick aufs Meer hat. Leidee fand ich die Geräte und den Raum sehr ungepflegt. Ich war mir daher über die Sicherheit der Geräte nicht sicher und hab es gelassen. Schade. Außerdem ist der Raum nicht betreut und ich sah einen überaus verschwitzten Mann auf allen möglichen Trainingsgeräten. Er hat kein Handtuch zum Schutz der Geräte verwendet und auch sonst nichts gereinigt. Also ich rate von der Benutzung ab! Der Hauptpool sah ganz gut aus. Er wurde am Abend imme rsehr stark mit Chlor behandelt. Ein anderer Gast berichtete dann, dass das sicher auch nötig ist. Da es an diesem Pool keinerlei Duschmöglichkeit gibt, gehen alle verschwitzt und sonnengeölt in den Pool...Fehlplanung unserer Meinung nach....aber der Strans ist auch viel schöner! Auf unser Ebene gab es noch einen kleineren Pool, der war ganz ok (auch keine Duschen), aber hier gingen so langsam die Mosaikfließen vom Boden ab. Kam mir wie ein Perlentaucher vor! Liegen, Auflagen und Handtürcher überall kostenlos. Für Handtücher benötigt man an der Rezeption erhältliche Karten. Die gibt es gegen geringen Pfand. Das Haus hat W-LAN in der Lobby und Umgebung. Zugangscode gibt es an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna.
    Alter:36-40
    Bewertungen:40