Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Viele Mängel im Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Viele Leute bewerten dieses Hotel als das absolute "High End". Leider können wir uns diesen Meinungen nicht wirklich anschliessen. Die Anlage ist ein absoluter Traum. Die Gärten sind top gepflegt, die Pools und der Strand sehr sauber. In unserem Zimmer war allerdings nicht alles "5 Sterne-Standard"! Die Möbel waren absolut zerschlissen und vermackt, auf dem Sofa befanden sich diverse Flecken, die Bettwäsche war teilweise löchrig (s. Bilder). Es gab nur minimalen Stauraum im Kleiderschrank, so das wir unsere Kleidung für einen 14-tägigen Urlaub dort nicht unterbringen konnten. Die Klimaanlage war nicht regelbar, und auch nach mehrmaligem Besuch eines Technikers konnte dieses Problem nicht behoben werden. Alles in allem sind die Zimmer teilweise stark renovierungsbedürftig. Auch beim Frühstück herrschte jeden Tag Chaos. Der Service war nicht so, wie man es in einem solchen Hotel erwarten kann. Wartezeiten von 20 Min. auf den Kaffee, sowie das tägliche Schlangestehen um einen freien Tisch zu bekommen, waren die Regel. Teilweise wurde man sogar weggeschickt, mit dem Hinweis, später wieder zu kommen, oder sich ein anderes Restaurant zu suchen. Auf unsere direkte Beschwerde vor Ort hin, erhielten wie die Auskunft, das diese Probleme bekannt seien, aber derzeit nichts daran geändert werden könne. Die Qualität der Speisen war hingegen hochwertig. Der Butler-Service ist eine feine Sache, da die Butler ausnahmslos sehr zuvorkommend und sympathisch sind. Die Möglichkeit, die Halbpension in über 40 verschiedenen Restaurants einnehmen zu können ist ebenfalls top. Auch der freie Eintritt in den Wild Wadi Wasserpark ist ein erwähnenswertes Plus. Unser Fazit: eine tolle Hotelanlage mit vielen Möglichkeiten, die aber dem angegebenen 5-Sterne-Standard nicht in allen Punkten entspricht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:43