Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Ein klein wenig enttäuscht vom Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dar Al Masyaf liegt inmitten des Jumeirah Madinat Komplexes. (Dar al Masyaf, Al Qasr und Mina A' Salam) Die Villen, welche mehrere Wohnungen beinhalten, liegen in der gesamten Anlage verteilt. Über Wasserstraßen oder kleine Wege kommt man überall hin. Alles war sehr sauber und den Zustand des Hotels empfanden wir als sehr gut. WiFi ist in der gesamten Anlage (auch am Strand) vorhanden und kostenlos. Wir hatten Frühstück und HP gebucht. Das Frühstück konnte man in 2 Restaurants im Madinat Komplex einnehmen, für die HP standen insgesamt ca 25-30 Restaurants zur Verfügung, die allerdings nicht alle im Madinat Komplex liegen, sondern in anderen Jumeirah Hotels in Dubai. Das Alter der Gäste lag zwischen 25-70, die meisten kamen aus England, Deutschland , Asien und Russland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön, sehr groß und elegant eingerichtet. Der Fernseher endlich einmal angemessen für ein Hotel in diesem Segment; auch wenn wir ihn nie genutzt haben. Das Bad ebenfalls sehr riesig, die ersten beiden Tage hatten wir Problemen mit dem Wasser; es war gelb. Dies wurde aber nach einer Beschwerde behoben. im Zimmer gab es eine Nespressomaschine, eine Minibar und eine sehr übersichtliche Lichtanlage. Bei anderen Hotels trieb uns diese oft in die Verzweiflung, hier ist alles super geregelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man HP gebucht hat bekommt man für jeden Tag einen Voucher. Mit diesem Voucher kann man in ca. 30 Restaurants essen gehen. Nicht alle sind jedoch im Madinat, sondern auch im Creekside, Beach Hotel oder auf der Palme. Die Besten dieser Restaurants kosten einen Aufpreis von 180 AED! Wer keine HP hat kann aus einer größeren Anzahl an Restaurants auswählen. Zum Frühstück hat man leider nur 2 Möglichkeiten, der Libanese am Pool oder ein Buffet Restaurant im Al Qasr. Wir waren in der Nebensaison da und waren entsetzt darüber wie voll es beim Frühstück war. Am Pool gab es eine solche Schlange, das wir direkt wieder gegangen sind, und im anderen hatten wir das Glück das keiner draußen sitzen wollte. Das Frühstück war aber sehr reichhaltig, mit super Auswahl und gutem, netten Service!


    Service
  • Gut
  • Beim Service bin ich etwas geteilter Meinung. Unsere Butler (Villa 27) war super, hier gibts absolut nichts zu meckern. Alle waren freundlich und sehr hilfsbereit! Was ich allerdings für ein Hotel dieser Sternekategorie etwas ungewöhnlich fand, war der Room Service. Sind wir es von anderen Hotels gewohnt nach dem Frühstück ein aufgeräumtes Zimmer zu finden, war dies hier nicht der Fall. Ebenso gewöhnungsbedürftig empfand ich den Room Service Abends, der schon gegen 17 Uhr stattfand. Man kam nach dem Strand ins Zimmer und keine 5 Minuten später klopfte es an der Tür. Danach war es im gesamten Zimmer dunkel, da bereits alle Vorhänge etc, runtergelassen wurden. Der Service an den einzelnen kleinen Pools war quasi nicht vorhanden. Jeder hatte zwar einen Lifequard aber um Getränke etc. kümmerte sich niemand. In anderen Hotels bekommt man zumindest einige Flaschen Wasser gebracht und es werden Kleinigkeiten wie Smoothies etc. gereicht. Das fanden wir nach einer Woche im Qasr al Sarab sehr enttäuschend. Was zudem sehr ärgerlich war, war der Handtuchservice. Kam man erst gegen Nachmittag an den Pool. lag auf jeder Liege ein benutztes Handtuch. Keiner räumte irgendetwas weg, sodass wir nie wussten ob die Liege nun besetzt ist oder nicht. Am Strand war der Service ein klein wenig besser, aber wir hatten hier schon bedeutend besserem Service! Nun aber genug gemeckert; da ich leider krank war musste ich den Arzt in Anspruch nehmen. Hier wurde mir super schnell geholfen und mir wurden alle Medikamente gebracht, Ausserdem bekam ich eine Rose aufs Zimmer mit Genesungswünschen. das fand ich sehr nett. Eine kleine Beschwerde die wir hatten, wurde umgehend gelöst, hier also auch alles wunderbar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll, direkt am Jumeirah Beach und ca. 40 Minuten zum Flughafen, 20 min zum Burj al Arab. Wer shoppen möchte hat im Hoteleigenen Souk oder in der etwa. 5 km entfernten Mall of the Emirates, genug Möglichkeiten. Nachleben haben wir nicht getestet, im Madinat befindet sich allerdings das Pacha Ibiza. In der gesamten Anlage befinden sich genug Restaurant, Cafes und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich krank war konnte ich das Fitnesscenter nicht benutzen, von außen sah es aber sehr groß und gut ausgestattet aus. Ebenso der riesige Indoorpool. Den großen Hauptpool im Al Qasr haben wir nur kurz genutzt, da es uns einfach zu voll war. Am Strand war es bedeutend ruhiger, hier konnten allerdings am ersten Tag keine Schirme aufgemacht werden wegen dem Wind. Da wurde es dann doch etwas eng mit den Liegen und den festinstallierten Schirmen. Der Strand war super sauber, überall waren Lifeguards und ab und zu kam jemand mit einem Eis vorbei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:54