Wir waren mit Familie, Freunden und Bekannten in den Sommerhäuser des Madinat und waren alle sehr begeistert. Der Hotelkomplex ist einfach wunderschön, die Atmosphäre kann man schlecht (vorallem nicht kurz) beschreiben, muss man erlebt haben. Wir hatten telefonisch über EWTC gebucht, der komplette Ablauf u Service hat sehr gut geklappt. Jeder Zeit wieder.
Die Zimmer waren großzügig, im arabischen Stil eingerichtet und sehr sauber. Das Bad war fast nochmal genauso groß wie das Zimmer. Es hat alles bestens gepasst. Jeden Tag, hat man 2-4 kl. Flaschen Wasser aufs Zimmer bekommen, zum Zähneputzen und/oder trinken. Wir hatten eine Terasse mit Blick zu den Wasserwegen, sehr ruhig und Aussicht auf Wasser und Palmen. In unserem Sommerhaus waren noch ca. 5 andere Zimmer und je 2-3 Sommerhäuser haben sich einen privaten Pool geteilt. Natürlich kann man aber auch den riesigen Hauptpool am Strand nutzen.
Wir hatten HP gebucht. Diese konnte in den drei Buffetsrestaurants eingenommen werden. Im Restaurant des Al Quar, des Mina A Salam und im Restaurant des großen Pools. Wir haben schon am Vorabend für den nächsten Abend unseren Wunschtisch im jeweiligen Restaurant reserviert. Beim Frühstück war keine Reservierung notwendig. Das gesamte Buffet, egal in welchem Restaurant, war sehr lecker und reichhaltig. Wir waren während des Ramadans dort, hier waren im Restaurant des Mina A salam bis 20. 00Uhr verschiedene Säfte zum Essen inklusive.
Alle, egal ob Kellner, Abra-Fahrer, Servicemitarbeiter, waren sehr nett und immer Hilfsbereit. Jedes Summerhouse hat einen eigenen "Portier" der gerne bei allen Frage hilft oder zur gewünschen Zeit ein Wassertaxi ans Haus bestellt, damit man in der Hitze nicht so kange warten muss :-) Am Pool bekommt man immer wieder eine kleine Erfrischung wie kalte Tücher, Gurkenscheiben oder ein leckeres Zitroneneis... Alle Angestellten konnten Englisch. In der Hotellobby war während unseres Aufenthalts eine Deutsche beschäftigt, die uns zu jeder Zeit Auskünfte und Tips gab.
Der Komplex liegt direkt am Sandstrand, man kann bis zum Burj Al Arab entlang laufen. Zur Mall of the Emirates oder den Gold- u Gewürzsouk kommt man schnell und sehr günstig mit dem Taxi. Auch in der Anlage befindet sich ein Souk mit vielen Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |

