Das Hotel hat ca. 600 Zimmer in einer sehr schönen Lage. Es gibt aber nicht nur das Haupthaus sondern auch einige kleine Villen. Diese haben aber einen höheren Standard wie die Hotelzimmer. Wir haben HP gebucht und waren total zufrieden. Die HP konnte in jedem Restaurant am Abend oder am Mittag eingenommen werden. Im Latitude gab es Buffett und in den anderen Rastaurants a la Carte. Man konnte auch im Schwesterhotel seine HP einnehmen. Also wer da nicht zufrieden ist, der hat wahrscheinlich immer was zu bemängeln. Die wenigsten waren Deutsche im Hotel. Sehr viele Russen und Engländer. Das war auch das, was uns ein kleines bisschen genervt hat. Die Alterststruktur war sehr durchwachsen. Vom Säugling bis zum Rentner war alles vertreten. Wir würden zu einer anderen Jahreszeit gern nochmals fahren. Hatten jetzt schon um die 40 Grad. Alles war sehr aufgeheizt, trotzdem aber schön. Wir können die Jumeirah Moschee empfehlen. Diese kann man sich Die, Do, Sa und So um 10 Uhr besichtigen. Eintritt kostet 10 Dirham. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Als absolutes Highligt haben wir die Wasserspiele am Abend vor dem Burj Khalifa empfunden. Zu jeden vollen und halben Stunde starten diese und sind ein Traum. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Die Zimmer sind Top. In der Villa waren sie noch dazu ein Traum. Von einer Serround Anlage über den eigenen Pool gab es dort nichts was es nicht gab. Aber auch die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Ich denke jedes Zimmer hat eine Badewanne und eine extra große Dusche. Ich würde in diesem Hotel nie ein Zimmer mit Balkon buchen. Diese liegen in den unteren Etagen. Bei den Temperaturen dort gehe ich lieber an den Strand und nicht auf den Balkon. Die Zimmer ohne Balkon haben ein super großes Fenster im Zimmer , wo man selbst aus dem Bett noch eine super Sicht auf das Meer und den kleinen Hafen hat.
Das Essen war ein Traum. Es gab alles was man sich wünschen konnte. Das Essen wurde mit viel Liebe zubereitet. Landestypische Küche gab es nur ganz wenig. Da hätten wir gern etwas mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis war i.O. Die Atmosphäre na ja die liegt ja hautsächlich an den Urlaubern selber. Wenn Eltern Ihre Kinder nicht im Griff haben, dann kann das Hotel ja nichts dafür. Und manchmal haben sie die Erwachsenen ja selber wie Kinder benommen.!!
Der Service war einfach Top. Das fing in den Zimmern an. Diese wurden morgens gereinigt und abends für die Nachtruhe hergerichtet. D.h. Betten aufgemacht, neue Wasserflaschen hingetsellt, Eis für kalte Getränke wurden gebracht und nochmals sauber gemacht. Vor dem Essen bekam eine Art Waschlappen um sich die Hände sauber zumachen. Es war eine ordentliche und schnelle Bedienung. Wie können nicht bestätigen, dass die Tische nicht abgeräumt wurden und auch Tische nicht vergeben wurden. Man muss eben reservieren, so wie es auch hier in manchen lokalen ist und dann bekommt man auch einen Tisch. Viele haben dies nicht gemacht und bei diesem großen Hotel ist eben nicht immer Platz für alle. Dafür gibt es dann ja auch noch eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Den Umgang mit Beschwerden können wir auch nur als sehr positiv bewerten. wir sind am Anreisetag gegen 00:30 Uhr im Hotel gewesen. Da wurde uns dann mitgeteilt, dass es kein Zimmer für uns gibt, wir aber eine Nacht in der Villa verbringen können. Klar ist es nicht schön, aber wer in die Villa kann, bereut keine Minute. Am nächsten Tag sind wir dann umgezogen in unser Zimmer und bekamen einen riesigen Obstkorb, ein Flasche Wein und einen Kasten Pralinen als Entschuldigung. Besser kann es wirklich nicht sein
Die Lage ist einfach Top. Man hat das Burj al Arab genau vor der Nase. Einen Super Strand und auch zu den Touristischen Zielen ist es nicht ganz so weit. Zum Burj Kalifa ca. 30 Kilometer. Mit dem Taxi bezahlt man aber keine 10 Euro. Zum Goldsouk ist es ähnlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegen sind am Strand wie auch am Pool ausreichend vorhanden. Am Pool gab es wie überall Leute, die Ihre Liegen morgens belegt haben. Aber am Strand (da war es viel besser und ruhiger) gab es genügend Liegen und auch Sonnenschirme. Das Wasser im Pool war etwas kühler wie das Meer (28 Grad). Beides war sehr sauber und von Rettungsschwirmer gut bewacht. Am pool waren ca. 5 und am Meer immer 3 sogenannte Aufpasser. Man hat sich immer sicher gefühlt und ich denke Kinder konnten auch ohne Bedenken ins Wasser gehen. Das Personal hat auch am Strand alles für die Urlauber gemacht. Einmal kam einer und bespritze einen mit kühlem Wasser, dann wurde frische Gurke verteilt, am Nachmittag gab es dann auch noch ein erfrischendes Eis.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antje |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 31 |

